Mal
Legende
Das war Pimmelkram mit einer handvoll eingeweihten Leuten ... für 9/11 wären tausende Eingeweihte nötig
Mal angekommen welche von diesen Tausend würden sprechen, dass wird ja sofort als Verschwörung abgestempelt
Das war Pimmelkram mit einer handvoll eingeweihten Leuten ... für 9/11 wären tausende Eingeweihte nötig
Je realitätsnaher der Glauben bzw. derer Annahmen sind, desto eher wird sie von uns Menschen akzeptiert. Und wenn die Annahmen in deinem Glauben (z.B. Christentum) sehr abgehoben/ungreifbar sind, und v.a. konkrete weltliche Ereignisse nicht wirklich schlüssig erklären können (oder nicht zumindest versucht es logisch zu erklären) - Beweise hin oder her - dann sollten aufgeklärte & mündige Menschen diesen (Aber-)Glauben nicht einfach so kritiklos annehmen. Selbst der Islam ist in dieser Hinsicht dem Christentum voraus, anstatt Allgemeinplätzen wie "Du sollst nicht töten, auch deine Feinde lieben etc." bringt der Quran den Menschen konkretere Verhaltensweisen im Alltagsleben bei, z.B. in der Familie, in der Landwirtschaft, in der Landesverteidigung, alles für den normalen Menschen greifbare Dinge mit starker Kultur-/Realitätsbezug (ob diese Handlungsanleitungen immer sinnvoll sind, ist eine andere Frage).Dude... du musst lernen zwischen Wissen und Glauben zu unterscheiden.
Auch deine Religio (zu Deutsch "Glaube") basiert letztlich auf Annahmen.
Du weist deinen Göttern bestimmte Eigenschaften zu, ich meinen eben andere.
Keiner von uns kann dies empirisch untermauern - folglich sind unsere beiden Annahmen gleichwertig.
Entweder nimmt man beide als Dogma, akzeptiert dies als Basis und geht dann von dort aus logisch weiter, oder man lässt es - dann aber in beiden Fällen.
Die DEFINITION meines Gottes ist die absolute, selbstlose Liebe zum Menschen, die Allwissenheit, der Ursprung aller Schöpfung und die Allmacht/Allgegenward und die Zeitlosigkeit (Ohne Anfang und Ende).
Dies ist einfach nicht logisch kompatibel mit Eigeninteresse.
Welches Eigeninteresse sollte er (diese Eigenschaften vorausgesetzt) schon haben?
Da du wohl Grieche bist, sollte dir das Studium der Griechischen Mythologie die Frage beantworten: Die (griechischen) Götter haben ihr Herrschaftsanspruch hart erkämpft, indem sie, z.B. die Olympische Götter (Zeus-Clique), ihre Vorgänger (Titanen) in einem Götterkrieg besiegt und gestürzt haben, wie wir es auch in der irdischen Welt oft erleben, wenn Könige/Tyrannen etc. gestürzt werden. Willst du also nicht mehr von Götter beherrscht werden, muss du 1.zuerst dein Status Quo der Unsouveränität erkennen und 2. versuchen deine jetzige Situation der Unfreiheit per Emanzipation von den Götter zu ändern.Wenn du aber die Grundannahme selbst hinterfragst, könnte du genausogut fragen "wer gibt den Göttern das Recht über mich zu herrschen?". "Was wenn das Gericht,das über die Götter richtet, in Eigeninteresse handelt?".
Das ist dann ein bisschen so, als würdest du empirische Beweise von mir, für die angenommenen Eigenschaften Gottes verlangen.
Gegenfrage - hast du denn welche für deine?
Und falls ja - warum gehst du damit nicht an die Öffentlichkeit?
Aus Verantwortungsbewusstbein. Wenn verückte Wissenschaftler irgendwelche Mutanten kreieren, die sie nicht mehr unter Kontrolle haben und sich und andere Menschen aus freien Willen (oder nicht) niedermetzeln, dann müssen die Schöpfer ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.Wie auch die Götter sind manche Menschen unmündig, unfähig oder schlicht und einfach böse, die eingedämmt werden sollte. Der Apfel (Mensch/Geschöpf) fällt eben nicht weit vom Stamm (Gott/Schöpfer)"Gerade wenn du sagst, dass wenn Götter seine eigene Schöpfung nicht mal unter Kontrolle hat (Kriege, Mord, unheilbare Krankheiten etc.) kann er kein fähiger & schon gar kein guter Gott sein."
Wieso muss ein "guter"/"fähiger" Gott seine Schöpfung "unter Kontrolle" haben?
Es ist Teil meines Glaubens, dass er mir meinen freien Willen lässt - d.h. ICH bestimme mein Schicksal selbst (er mag es kennen und besser wissen - lasst mir aber die Wahl).
Das schätze ICH zumindest eben sehr.
Nein, wohl eher ein Schmerzliebhaber/Masochist (Jesus). Wenn nach dem Höllenfeuer dann überhaupt noch was von den "gesündigten" Menschen übrig bleiben.Meiner ist keine Schmerzvermeidungsmaschine - er wird den wichtigsten Teil der Menschen, die Seele, am Ende durchaus retten (ja selbst die in der Hölle schmorenden sollen am Ende freikommen).
Insofern sehe ich darin - aus seiner Sicht - keinen Misserfolg/Fehler in der Schöpfung.
Vlt ist ja gerade das, der einzige Weg, um die größtmögliche Anzahl Seelen zu "retten"?
Vielleicht lehren uns erst Mangel, Schmerz und Reue Mitleid, Großmut und Vergebung?
Wer weiß... ich jedenfalls nicht. Dazu fehlt es mir an der nötigen Allwissenheit. Ich GLAUBE (Religio und so - du weißt Bescheid ) es lediglich.
Das heisst dann, der Mensch(Sohn Gottes) hätte dann ja doch kein freier Willen, da ja sein allwissender Vater/Gott den Weg seines sterblichen Sohnes bereits determinert hat? Ja, gerade dann müsste der Vater/Gott für die Untaten seines Sohnes/Mensch gerade stehen bzw. Lob für seine guten Taten ernten."Selbst wenn Gott überhaupt keinen Einfluss auf die (Machtbestrebungen der) Menschen hätte (was ich stark bezweifle, schliesslich ist er ihr Schöpfer und Helfer), selbst dann wäre er mitschuldig, wenn seine Schöpfung Verbrechen auf der Welt begeht, wie ein Vater, der mit einer laissez-faire Erziehung seines Sohnes dieser auf die schiefe Bahn gerät und muss somit ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden. "
Wenn der Vater allwissend ist, und von den 10^10000000000 möglichen Pfaden, genau den wählt, bei dem seine Söhne (trotz Schmerzen und Schwierigkeiten zwischendurch) am Ende für die Ewigkeit auf der richtigen Bahn sind, dann auch bestraft?
Hierfür gibt es 2 Erklärungsansätze:Und die nächste Frage die ich habe - welchen Wert haben deine Entscheidungen, wenn sie alle Gottgelenkt sind? Welchen dein Leben? Könnte man, wenn sich nichts ohne de Götter bewegt, nicht genauso gut Marionetten mit Sinnempfinden aufstellen? Das wär doch viel einfacher. Wozu sich ihrer selbst bewusste Lebewesen quälen?
"Prometheus ist meiner Meinung nach alles andere als ein Opfer, sondern eher ein Held, der die Menschen half und gegen die göttlichen Tyrannen rebellierte. Allein deswegen hat er einen Platz auf einem Götterthron verdient (wenn er es nicht schon erhalten hat). Er hat (zumindest in der Erzählung) nicht nur leere Versprechen abgegeben (Gott wird dir schon irgendwann helfen/erlösen etc.), sondern konkrete Taten folgen lassen, auch wenn das seine eigene Sicherheit bedroht hatte, was ihn glaubwürdig machte und Respekt entgegenbrachte."
Beide sind in der Quintessenz ihrer Handlungen exakt gleich. Jesus hob das Alte Testament auf, schenkte den Menschen also die Freiheit der Handlung (hob also die göttlich Maßregelung/Kontrolle/Entmündigung auf) und die "Sühne nach Gesinnungsänderung", indem er noch am Kreuz um Vergebung für die Menschheit bat - Prometheus hob die Technologiesperre (ebenfalls eine Form der präventiven Kontrolle/Entmündigung) der Götter auf und brachte den Menschen das Feuer.
Beide dürften von der sie erwarteten Strafe (Prometheus durch die Götter, Jesus durch die Menschen) gewusst haben. Beide taten es dennoch - ihr Eigeninteresse aufgebend und zum Wohle der Menschheit.
In beiden Fällen ist das Motiv... die "Agaph" ("Liebe" - auf griechisch ist der Begriff etwas weiter gefasst.) zur Menschheit. Und weiter nix.
Die Quintessenz ist in beiden Fällen (wohl nicht ganz zufällig) die Gleiche.
Das sind mehr Ähnlichkeiten, als ein direkter Vergleich mit anderen, nordischen, griechischen, ägyptischen und keltischen Helden hergeben würde.
Insofern passen die zwei doch deutlich besser in die selbe Schublade.
EDIT: Wir driften gerade massiv vom Thema ab. Und die Beiträge werden auch immer länger - allerdings schätze ich es sehr hierüber zu diskutieren... vielleicht sollten wir das weiter per PN klären?
Das Wichtigste haben wir ja beide schon gesagt...
Kommt drauf an wie die Amis reagieren wahrscheinlich lenken sie ein also passiert nichts.Wann deckt Putin jetzt auf ? Oder anders gesagt , wann findet der Untergang des Westens statt ? Ein Viertel der Amis glaubt eh dran
Putin meint, er würde "Fakten" besitzen, die die "USA in ihren Grundfesten erschüttern".....ausgerechnet dieser Größenwahnsinnige behauptet er wisse alles über 9/11....alright then.
Soweit ich weiß hat Putin garnichts gesagt sondern irgendein Hamster von einer russischen Zeitung hat das behauptet
Wann deckt Putin jetzt auf ? Oder anders gesagt , wann findet der Untergang des Westens statt ? Ein Viertel der Amis glaubt eh dran
So und wir sind wieder bei WTC7, in Dubai musste das Gebäude Torch leider torchig werden und ist nicht abgestürzt.
https://www.youtube.com/watch?v=lrA6D5MEkEM
- - - Aktualisiert - - -
Veröffentlicht am 20.02.2015
Es startete am 21.02.2015 gegen 2 Uhr (Ortszeit) im 50. Stock des 352 Meter hohen Gebäudes und erreichte innerhalb kürzester Zeit die 70. Etage – von insgesamt 86.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen