Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putin umgarnt den Balkan

Ohne dass ich mich in die Albanien-Griechenkand Debatte einmischen will:

halten die Albanien-Kritiker es wirklich für wahrscheinlich, dass ein Land mit weniger als 2,9 Millionen Einwohner (Tendenz sinkend), welches den EU-Aufnahmeprozess begonnen hat, "großalbanische" Politik betreiben wird? Falls ja wie kann die aussehen?

Mich interessiert dabei nicht, was Politiker im Wahlkampf sagen um Stimmen zu gewinnen. Sondern was ihr wirklich für die Zukunft an albanischen Aggressionen befürchtet?

Also. Erstens ist das Albanien, dass man heute oft auf den Karten sieht wenn man von "Grossalbanien" spricht nicht mehr akltuell wegen Vetreibungen, Ermordungen und Menschen die das Gebiet verliessen. Ein vereintes Albanien wäre natürlich kleiner und würde ganz anders aussehen.

Und ich denke sicher nicht, dass durch Krieg für sowas gesorgt wird. Die Albaner die auf die anderen Länder verteilt sind müssen Referenden abhalten. Kosovë wird bald unabhängig auch wenn es hier im Forum viele nicht wahrhaben wollen und auch in mehrheitlich von Albanern bewohnten Gebieten Mazedoniens gibt es immer grössere Unabhängigkeitsbewegungen.

Die momentane Lage in Montenegro ist mir nicht bekannt aber Gr. kannst man es vergessen. Viele Albaner wurden nach dem WK.2 vertrieben und von denen die übrig bleiben sehen sich heute leider fast alle als Griechen.

- - - Aktualisiert - - -

Gar nichts. Nach dem Anschluß der größtenteils albanisch besiedelten Gebiete an Albanien und der Aufnahme in die EU,
wird das alles ein Ende finden.

Genau. Viele machen das ganze grösser als es eigentlich ist.
 
Ohne dass ich mich in die Albanien-Griechenkand Debatte einmischen will:

halten die Albanien-Kritiker es wirklich für wahrscheinlich, dass ein Land mit weniger als 2,9 Millionen Einwohner (Tendenz sinkend), welches den EU-Aufnahmeprozess begonnen hat, "großalbanische" Politik betreiben wird? Falls ja wie kann die aussehen?

Mich interessiert dabei nicht, was Politiker im Wahlkampf sagen um Stimmen zu gewinnen. Sondern was ihr wirklich für die Zukunft an albanischen Aggressionen befürchtet?

Tendenz steigend meinst du ^^
 
Da musst du den Rassisten weiter oben fragen. Es ist dieser alte und verwirrte Mann der den Albanern Nationalismus vorwirft.

Wenn meinst Du, mit weiter oben? Doch nicht den Amphion etwa? Er ist ein Grieche der seine Geschichte - im Gegensatz zu vielen Usern hier - genauestens kennt. Das Einzige was er mir bisher "vorgeworfen" hat war, dass ich ein Slawe bin. Ich fand diesen Vorwurf nicht schlimm. Bin halt ein Slawe, oder soll ich es lieber versuchen diese Tatsache zu verdrehen in dem ich etwa behaupte, dass wir Kroaten keine Slawen sind, obwohl sich unser westlichter ex-YU Nachbar Slowenien nennt?

P.S.: Ich glaube, dass Du gerade dabei bist den Begriff Nationalismus mit dem Begriff gesunder Patriotismus zu verwechseln.
 
Wenn meinst Du, mit weiter oben? Doch nicht den Amphion etwa? Er ist ein Grieche der seine Geschichte - im Gegensatz zu vielen Usern hier - genauestens kennt. Das Einzige was er mir bisher "vorgeworfen" hat war, dass ich ein Slawe bin. Ich fand diesen Vorwurf nicht schlimm. Bin halt ein Slawe, oder soll ich es lieber versuchen diese Tatsache zu verdrehen in dem ich etwa behaupte, dass wir Kroaten keine Slawen sind, obwohl sich unser westlichter ex-YU Nachbar Slowenien nennt?

P.S.: Ich glaube, dass Du gerade dabei bist den Begriff Nationalismus mit dem Begriff gesunder Patriotismus verwechseln.

Amphion betreibt aber keinen gesunden Patriotismus... Das weiss so gut wie jeder User hier im Forum.
Auch die meisten seiner Landsleute mögen ihn nicht soweit ich weiss.
 
Die Geburtenrate sinkt in ganz Europa, was an sich eine gesunde Entwicklung ist.

Die Natur wird es uns danken.
 
Zurück
Oben