Balta
Journalist
Moment, wie kann es sein, dass immer noch das halbe Militär gegen die Regierung ist? Es kann doch nicht nur der Güllen sein?
in der Opposition ist den da nix? Komm mir nicht mit der HDP
Ich kann mir wie nicht vorstellen , dass das nix mit dem Parlament zu tun hat...immerhin benötigt man doch auch nach einem erfolgreichen Putsch irgendwann mal ne Regierung und Politiker dafür.......das kann man auch nur vorher absprechen.....
Wie gesagt, die kann man nicht bei der HDP suchen.
Die Opposition ist auf der Seite der AKP der Putsch hätte die Türkei platt gemacht. Laut Putschisten wollte man die MHP an die Spitze des Landes bringen mit Meral Aksener als M.P der Kurdische HDP Chef Demirtas sollte festgenommen werden aber alles nur Propaganda Show eben um das Volk zu beruhigen.
Es gab sogar ein Treffen mit denen in der USA also alles seit Monaten geplant und eigentlich gut vorbereitet nur hat das eigentliche Militär da eben nicht mitgespielt weil man von denen Bescheid wusste.
Das Netzwerk ist sehr tief vernetzt z.b geht man davon aus das die hinter den Mord an Hrant Dink stecken das waren auch Zeiten wo man versucht hat die Beziehung zu Armenien zu verbessern.
Dem Täter hat man auf der Wache eine türkische Flagge in die Hand gedrückt.

Und dann haben Gülen Medien versucht das ganze mit der Türkischen Rachebrigade und Ergenekon in Verbindung zu bringen.