Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Also in meiner Nachbarschaft spenden gute Bekannte jeden Monat Geld an Gülen.Soll ich es den türkischen Behörden melden? :lol:

Also in meiner Nachbarschaft spenden gute Bekannte jeden Monat Geld an Gülen.Soll ich es den türkischen Behörden melden? :lol:

Mein Metzger ist auch Gülenist. Und mein Konsumverhalten wird sich auch nicht ändern, nur weil man jetzt plötzlich den Teufel an die Wand gemalt hat. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man hat hier nun dutzende male Videos über ihn gepostet, wo er genau einen Befehl an seine Sektenmitglieder gab. Er selbst finanziert diese Vereine und da sagt ein Staat schlecht nein, wenn jemand in seiner Sprache eine Hochschule bzw. Kulturverein baut. Der Mann sitzt auf Milliarden.

Er gründet Bildungs-und Kulturvereine angefangen hat er damit auf dem Balkan, USA und in den Turkstaaten vor allem in Kirgisistan und Turkmenistan. Auf dem Balkan ist er in Mazedonien, Albanien und Bosnien tätig mit Hochschulen die Stipendien vergeben.

Er ist mit Sicherheit kein Reformer, denn er verlangt eine Islamische Union und nutz dafür vor allem in den Turkstaaten aber auch in der Türkei dabei Nationalistische Symboliken aus. Gerade zu der Zeit wo er noch dicke mit Erdogan war, kann ich mich an viele Ülkeci(Nationalisten) erinnern die auf seine Kulturolympiaden gingen.

Er als Sufi mag zwar den Spirituellen Islam vertreten, vermischt ihn aber stark mit lehren aus dem hanbalitischen Raum. Wir Türken folgen aber den Lehren (sollte ein Türke gläubiger Muslim sein), den Sunnitischen Lehren des Abu Hanifa sind (Hanaftien). Damit vergrößert er zugleich auch den Kreis seiner Anhänger um Aleviten, streng gläubige und anderen Sufi-Orden wie den Bektaschi in Albanien.

Gibts keine deutsche Doku über den?

Gibts keine deutsche Doku über den?

Die wurde doch mehrfach gepostet!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Klare Botschaft von Gülen an seine Anhänger in Deutschland 1:10 - 1:30

Jetzt hab ich mir erst mal des kurze Video angeschaut....kommt mir wie ein Scientology Verein vor.

Was für eine beschiessene Lage. Man ist in der Nato und Nato Staat Nr.1 die Usa hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Finger mit im Spiel im Millitärputsch,die Usa ist mitverantwortlich dafür das Gülen Anhänger verkleidet als Soldaten den Staat unterwandern wollten und dabei auch unschuldige Zivilisten ermordet haben.

Wer solche Freunde/Verbündete hat braucht keine Feinde.

Pentagon Allies Jailed in Turkey Amid Coup Backlash, General Says
Pentagon Allies Jailed in Turkey Amid Coup Backlash, General Says - Washington Wire - WSJ

Zahlten die USA zwei Milliarden Dollar für den Türkei-Putschversuch?
https://www.contra-magazin.com/2016...iarden-dollar-fuer-den-tuerkei-putschversuch/

- - - Aktualisiert - - -

Was für eine beschiessene Lage. Man ist in der Nato und Nato Staat Nr.1 die Usa hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Finger mit im Spiel im Millitärputsch,die Usa ist mitverantwortlich dafür das Gülen Anhänger verkleidet als Soldaten den Staat unterwandern wollten und dabei auch unschuldige Zivilisten ermordet haben.

Wer solche Freunde/Verbündete hat braucht keine Feinde.

Yurtta Sulh Konseyin darbe bildirisini iyi okumak lazim burda Nato ya bagimli olduklarini ilan ediyorlar.

Zurück
Oben