Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Wenn ein fundamentalistischer Prediger unter dem Deckmantel der Säkularität Geld in Gehirnwäsche investiert und behauptet ein Prophet zu sein, von Geistern entführt worden zu sein zum Bildungsförderer wird nur weil einem Erdogan auf den Sack geht. Auch lustig. :lol:

ach, die letzten Jahrzehnte war ich sehr zufrieden in Deutschland.
jetzt müssen wir Entwicklungshilfe für unsere neuen Mitbürger leisten.
und einen bellenden Hund an die leine nehmen.

wir schaffen das...

Wer in Ruhe gelassen werden möchte, sollte andere selbst in Ruhe lassen. Das machst weder du noch Gülen Anhängerin Rafi.

Das war der Witz der Woche, Islamisten, Religionisten, Sektierer sind mir zuwider, ob die Gülen oder Erdogan heißen ist mir dabei völlig egal.

recep-tayyip-erdogan-la-fethullah-gulen-karsilasabilir.jpg

- - - Aktualisiert - - -

ach, die letzten Jahrzehnte war ich sehr zufrieden in Deutschland.
jetzt müssen wir Entwicklungshilfe für unsere neuen Mitbürger leisten.
und einen bellenden Hund an die leine nehmen.

wir schaffen das...

:D

CpWEE3_WEAA2oQn.jpg

Rafi dieses Bild ist um die 20 Jahre alt. Es gibt auch Bilder von amerikanischen Politikern zusammen mit Saddam und Bin Ladin. Und?

Keinen von den.

Es ist zu empfehlen, dass sich die Türkei in naher Zukunft erstmal neutral verhält. Das Schlachtfeld in Syrien, Irak und im Libanon sind verloren und gehen an den Iran. Durch Russland und Amerika begünstigt. Im Libanon wegen der Hisbollah, de neben bei auch in Syrien operiert.

Russland kann keine Lösung sein und die Annäherung zu Russland sollte man eher nüchtern betrachten.

Das Problem für die Türkei ist in erster Linie der Iran, der aufgehalten werden muss. Es spricht auch für das Büdniss mit Russland Bände, wenn sie dem Iran Jahrhunderte alte Inschriften eines Korans überreichen wobei die Muslime in Russland selbst, selber Sunniten sind.

Die Demographie in Syrien hat sich in soweit verändert, als das die Sunniten von dort vertrieben wurden oder ein großteil davon zumindest. Im Irak machen Schiiten zwar die Mehrheit aus, war aber auch mal ganz anders vor allem kontrollieren sie nicht die wichtigsten Gebiete des Irak gerade die Öl-Felder in der Region um Mosul, Kerkuk, Arbil. Gleiches gilt auch für Bagdat.

Das hört sich nach fantiaschen Gelaber an aber wir sprechen hier von dem Iran, dessen Konfession eine Minderheiten Konfession ist. Die zudem auch in diesen Ländern stark operiert, im Libanon mit dem verlängerten Arm der Hisbollah zum Leidwesen der anderen Relgiongsgruppen.

Zum Putsch sagte Rohani, die Türkei seih zwar für ihn kein islamischer Staat aber gehöre zur islamischen Welt und müsse beschützt werden. Die Leute neben uns sind wahnsinnige und sehen überall Mehdi. Beanspruchen Mevlani für sich, wobei dieser in Anatolien seine Höchstphase hatte. Dieser Pseudostaat der nur entstand, weil fehlgeleitete Turkstämme sie nicht mehr alle hatten muss in der näheren Zukunft aufgehalten werden.

Man hat Jahrelang das Militär ausgebaut und der ganz Staat funktioniert nur damit und jetzt auf einmal muss die Türkei neutral werden ?

Das heisst für mich Rückzug, du weisst schon das beim Rückzug der Feind auch mitzieht und das nach vorne. An die Grenze oder in die Türkei rein.

Das beste ist auch das hier viele sich vorstellen das sich die Türkei gegen Russland, Schiiten, den USA und ohne der EU bestehen kann. Nicht mal mit Saudi Arabien hat es die Türkei gut.

Jugoslawien 2.0

Zurück
Oben