Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Candaroğlu;4549459 schrieb:
Wenn ich das Video produziert hätte, hätte ich irgendwo in die Mitte Davutoglus Dauergrinsen reingepackt :D

Der kann aber auch anders :-)

s-7a62b2561a6145a24d2c6c01c0e33d1827877ed1.jpg

Also, bei den letzten Wahlen haben die meisten Bezirke im Südosten mehrheitlich für HDP gewählt, oder?

https://en.wikipedia.org/wiki/Turki...rkish_general_election,_November_2015_map.png

Ich vermute, die Politik Erdogans in den letzten Jahren gegenüber der kurdischen Frage, aber auch in Syrien, muss ihm den Verlust von vielen Sympathien unter Kurden gekostet haben.

Ich hatte mich damit schon beschäftigt und dennoch ist die AKP trotz gewinne der HDP im Südosten weit aus beliebter. Wieso? Der Osten der Türkei ist größer als die Wahlerfolge der HDP. Die HDP ist dafür im Südosten oben an der Spitze ABER und das muss man berücksichtigen kommt die AKP selbst in den von Kurden bewohnten Türkischen Städten auf 20-40% in Batman/Bitlis bin mir da nicht mehr sicher hat die AKP sogar einen offenen Schlagabtausch mit der HDP.

Mit Ausnahme von Sirnak, Hakkari und teilen von Diyarbakir erreicht die AKP im Osten-und Südosten noch je Provinz 25-40% der Einwohner. Es ist bei weitem nicht die Mehrheit aber trotzdem keine kleine Anzahl an Personen.

In Bitlis (Höchstwert von 43,8%) die HDP 49,4% also man sollte mit der Theorie die HDP wäre die stärkste Macht in diesem Gebiet sehr vorsichtig sein.

Hier nochmal alle Wahlergebnisse, einfach nur auf die Provinze klicken. Das gilt aber auch für die AKP selbst als Beispiel Canakkale lieferte sich die Partei einen herben Kampf mit der CHP (39,6%) die AKP 39,8 sprich vieler Orts war es knapp.

In Tunceli hat die CHP als Beispiel immer noch eine große Gemeinde auch wenn dort die CHP nur zweitstärkste Kraft wurde mit 28,2% (HDP 55,9%) auch das wird sich nochmal verschieben, eher zugunsten der CHP als der HDP.

SEÇ?M SONUÇLARI - 2015 GENEL SEÇ?M SONUÇLARI

Guten Morgen :)
Turkey’s Kurds excluded from post-coup national unity

DIYARBAKIR, Turkey
Turkey?s Kurds excluded from post-coup national unity

the HDP held a rally at the venue to denounce the July 15 coup attempt, but to also warn Ankara against straying from the path of democracy

Weiter geht es mit:
HDP leaders attending the July 31 rally called for the revival of peace talks to resolve the Kurdish conflict and an end to a ban on visits to Abdullah Ocalan, the leader of the Kurdistan Workers Party (PKK) who is serving a life sentence on the prison island of Imrali, not far from Istanbul.

Auch hier nutzt Demirtas jedes Mittel um die zu spalten:
“Turkey’s people have united against the coup, which is great. But how are we going to build on this unity? That’s the critical point. A historic opportunity will be squandered if the AKP stoops to slyness and cheapness to [exploit this unity] … to build its own one-man rule,” Demirtas said.

So neben bei der Fraktionsvorsitzende der MHP Delvet Bahceli (Nationalist):
"Egal ob Kurde, Türke. Egal was du bist an was du glaubst. Euch gehört dieser Staat, ihr seit alle samt Türken!"

Fragwürdig das ein Nationalist zu ethnischen und religiösen Einheit aufruft, während für dich ein Demokrat erneut spaltet. Genau wegen solchen gründen wurde eben die HDP nicht eingeladen.

Demirtas lamented that the HDP rallies had been ignored in the media, saying, “You speak of a democracy festival, but while you broadcast your own rallies live on dozens of channels, you don’t even briefly mention the HDP’s rallies in the evening news.” The Diyarbakir rally was also largely ignored by the media, barring Kurdish outlets.

Weil, sie eben kein Gewicht in der Bevölkerung hat.

Kann man sich alles sparen. Rafi mal wieder für die PKK aktiv unterwegs.

Reuters-RTS905U-HighRes.jpg
Foto: REUTERS / SERTAC KAYAR / REUTERS
Mit Militärschlägen bekämpft das türkische Militär die Kurden im Südosten des Landes. Nach einem Luftschlag hält ein junges Mädchen ein Baby im Arm.

Ich bitte drum. Spar dir bei völliger Argumentationslosigkeit unwahre Behauptungen. Für dich ist alles PKK was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Ah ja, eine Partei, die bei den Wahlen über die 10% Hürde kam ist zu vernachlässigen weil sie "kein Gewicht" hat. Der Weg Erdogans in die neue Türkei. Herzlichen Glückwunsch, der gewichtigen Mehrheit der Wähler. Auch der türkischstämmigen Wähler aus Deutschland, die hier immer beklagt als "Minderheit" diskriminiert zu werden. So ists recht, so ists fein.

Abgesehen von deiner dämlichen Behauptungen, die du dir sonst wohin schieben kannst, würde in der Türkei im Moment fast jeder die Fahnenträger von Gülen abknallen.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmals für den Möchtegern-Experten Alboking.

Eben gerade noch gab´s aus Batman und Diyarbakir Live-Schaltungen über den Sender ATV. Die Menschen demonstrieren in Massen mit türksichen Fahnen für den Staat.

Und das sind KURDEN die auf der Straße sind.

Canl? yay?n izle - ATV

Nochmals für dich !!

Ja klar, erzähl das jemand anderes, habe andere Bilder gesehen auf denen auf Menschen geschossen wurde in Diyabakir weil sie Gülen Plakate nach den Putschversuch in die höhe hielten.

Weiter geht es mit:

Auch hier nutzt Demirtas jedes Mittel um die zu spalten:

So neben bei der Fraktionsvorsitzende der MHP Delvet Bahceli (Nationalist):
"Egal ob Kurde, Türke. Egal was du bist an was du glaubst. Euch gehört dieser Staat, ihr seit alle samt Türken!"

Fragwürdig das ein Nationalist zu ethnischen und religiösen Einheit aufruft, während für dich ein Demokrat erneut spaltet. Genau wegen solchen gründen wurde eben die HDP nicht eingeladen.

Mich würde es nicht wundern wenn manche hier nicht nur die PKK Flagge hochhalten sondern auch die des IS nur weil dieser Anschläge in der Türkei verübt, so ganz nach dem Motto: "Feind meines Feindes ist mein Freund."

Zurück
Oben