Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
@luschiver:

Okay, dir ist scheinbar nicht mehr zu helfen. Versuche die Dinge aus neutralem Winkel zu betrachten und nicht mit Vorurteilen. Du beurteilst den Islâm anhand dem, was Terroristen machen, sprich Menschen töten. Wäre es im Umkehrschluss nicht genau dasselbe, wie wenn wir das Christentum anhand dem, was Priester machen (Kinder missbrauchen) beurteilen würden? Das wäre falsch und irrsinnig. Ein kompetenter Mensch beurteilt eine Religion nicht anhand dem, was deren Anhänger praktizieren. Der Mensch macht Fehler und deshalb gleicht seine Praxis der Theorie nicht 1:1.

ismaaeel, aber du disqualifizierst dich andauernd, habe dir schon genügend beispiele gezeigt.
Nö, eigentlich nicht.

konträre meinungen gibts nur in deinem kopf, was glaube angeht.
Gib mal ein paar Beispiele.

du siehst doch dass überall auf der welt in den verschiedenen kuturen gibts verscheidene religionen. jeder lebt im einklang damit (mehr oder weniger), und niemand hat was zu beklagen, keiner spürt irgendetwas davon, es wäre falsch gewesen, oder da fehlte was. also, es kann sehr wohl mehrere religionen geben, ohne dass sie sich auschliessen.
Es kann mehrere Gutdünken geben, doch kann nur einer von diesen korrekt sein.

aber es haben sich ein paar bekloppte gefunden über andere zu urteilen und ihre reli aufzuzwingen, mit dem dummen argument es wäre die einzig richtige
Eine einfache Frage: Können mehrere, sich entgegengesetzte Wahrheiten existieren?

so ein schwachsinn kann nur einer wie du von sich geben. der zweite welt krieg ist authentisch.
Sag ich doch: Du hast keine Ahnung von ʿUlūm al-Qurʾān, und willst trotzdem irgendwie mitreden. Wie wurde denn der Zweite Weltkrieg überliefert?

der schmarn von dem du redest, sind irgendwelche märchen, an dem man glaubt oder nicht.
Dir ist nicht etwa entgangen, dass wir vom ʾIsnād, und nicht vom Matn reden?

verblüffend für mich dass du immer noch die authentizität des korans mit der des holocaust oder des 2 welt kriegs vergleichst.
Warum nicht? Wo ist denn der Unterschied? Sind denn nicht etwa beide Mutawātir überliefert worden?

schon sehr beängstigend, denn dass verrät dich was du in wirklichkeit denkst - nämlich nur an krieg und vernichtung.
Das ist eine reine Spekulation über mich. Und sie ist falsch. Aber wo wir schon beim Thema sind: Was ist der Ǧihād, und unter welchen Bedingungen wird er zur Pflicht? Mit Beweisen bitte.

ich hatte doch recht - koran nach wahabiten auffassung ist teufelswerk, ist als wort teufels zu verstehen, du, sehr simpelchen! du wirst nicht schaffen es den leuten das zu vermitteln was du willst, sondern immer nur das was sie wahrnehmen an dir.
Ich lese mir das schon zum zweiten oder dritten Mal durch, und verstehe dich immer noch nicht. Was willst du uns sagen?

das ist auch islam!
Wenn di Mutter zu ihrem Kind sagt: „Iss die Schokolade nicht!“, und das Kind isst die Schokolade; ist das dann ein Beweis dafür, dass die Mutter ihrem Kind befahl, die Schokolade zu essen? Argumentum ad absurdum.

einer 14jährigen im kopf schiessen weil sie für das recht auf schulung für mädchcen kämpfte
Du redest über Dinge, über die du keinen blassen Schimmer hast! Jetzt mal ganz ehrlich: Welche islamische Bildung hast du bis jetzt erhalten? Oder ist das alles nur Copy&Paste?

junge menschen umbringen, weil sie einem anderen glaube angehören
Das Handeln eines Menschen, welcher sich einer Ideologie zuschreibt ist kein Beweis dafür, dass die Ideologie, der er sich zuschreibt, ihm dieses Handeln vorgeschrieben habe.

und dann kommt Alba und heult dass irgend eine moschee von nazis besetzt wurde oder dass irgendwelche mohamed karikaturen und islam filme augetaucht sind. wirklich beschämend
Weißt du was eigentlich beschämend ist? Sich einfach rechtfertigen zu wollen und sich nicht zu trauen zu sagen: „Ich weiß es nicht.“ Wieso machst du sowas eigentlich? Frag doch einfach, damit du dir Wissen aneignest anstatt fälschlicherweise so zu tun, als wüsstest du alles. Du kannst nicht alles wissen!!!

wenn man es sich genauer überlegt, ist der islam die schlimste religion auf erden, weil es solche taten erlaubt, durch bestätigung im koran, für irgendwelche idioten die es genau nehmen was dort steht.
Schon beim Thema über das Heiraten 9-jähriger Mädchen konntest du keine Quelle nennen, geschweige denn auf all die anderen Fragen eingehen, und so frage ich auch hier: Wo legitimiert der ʾIslām eine solche Handlung, wie sie – nach den obigen Zeitungsberichten – von der oben genannten Person ausgeführt worden ist?

es ist eine tür zur hölle, weil das manifestieren des tieres im manne fördert. in keiner anderen religion wird die frau dermassen unterdrückt, wie in manchen auslegungen des islams.
Der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ sagte: „Der Beste unter euch ist der Beste zu seiner Frau.“ [Tirmiḏī und Ibn Māğah] Jetzt bist du dran: Wo wird die Frau islamisch legitimiert unterdrückt?

niemand will von solch ein wort gottes wissen, das kann nur von der hölle kommen!
Nach all dem oben brauche ich mich denke ich nicht mehr hierzu zu äußern.

Luschiver, jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du etwas nicht weißt oder dir etwas unklar ist, was du irgendwo mal gehört hast – so frag nach! Wir Muslime scheuen uns nicht vor einem Dialog, nur muss man eben aufrichtig und auch in der Lage sein zu gestehen, wenn man etwas nicht versteht! Das fehlt aber bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
AlbaMuslims schrieb:
Ein kompetenter Mensch beurteilt eine Religion nicht anhand dem, was deren Anhänger praktizieren. Der Mensch macht Fehler und deshalb gleicht seine Praxis der Theorie nicht 1:1.

aha, schön das Du in diesem Fall Gesunden Verstand verwendest, und selber zu gibst, das das auch für die Dichtern der Hadithe (im Islam) gilt? und nicht nur für Terroristen, weil sie mit deren Ziele etwas anders beabsichtigen, als wie diejenigen die Religion fälschen...

Frieden

aha, schön das Du in diesem Fall Gesunden Verstand verwendest, und selber zu gibst, das das auch für die Dichtern der Hadithe (im Islam) gilt? und nicht nur für Terroristen, weil sie mit deren Ziele etwas anders beabsichtigen, als wie diejenigen die Religion fälschen...
Es gibt Ḥadīṯe, die Mauḍūʿ, also erfunden sind. Nenn sie „erdichtet“ oder sonst was, ändert ja nichts an ihrem Status. Jedoch alle Ḥadīṯe erfunden zu schimpfen würde einer Massenverschwörung gleichkommen. Der Qurʾān wurde in gleicher Weise wie die Aḥadīṯ überliefert – sie wurden auswendig gelernt und niedergeschrieben. Zu behaupten, der Qurʾān sei authentisch überliefert und alle Berichte außerhalb dieses absichtlich ersonnen, käme einer noch größeren Verschwörung als der oben erwähnten gleich. Wenn der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ sagte: „Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!“ [Buḫārī und Aḥmad], und man beachte hierbei die Befehlsform, so frage ich dich: Betest du so, wie der Gesandte Aḷḷāhs gebetet hat? Wenn du jetzt sagst: „Aber ich habe den Gesandten Aḷḷāhs ﷺ doch gar nicht beten gesehen!“, so frage ich dich, ob du noch nie etwas von der Rhetorik gehört hast? Es ist jedem ersichtlich, dass hierbei gemeint ist: „Betet, wie ich gebetet habe!“. Nun Frieden, kommst du diesem Befehl des Gesandten Aḷḷāhs nach? Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Aḷḷāhs Erlaubnis.) [4:64]

Der Islam ist die einzige Rettung

1. Der Islam ist die einzige Rettung

Der Heilige Qur'an, Sura Ali Imran 3:85

ومن يبتغ غير الاسلام دينا فلن يقبل منه وهو في الاخرة من الخاسرين

„Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von Ihm angenommen werden,und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.”

2. Wer die Gesandten ablehnt hat kein Seelenheil

Der Heilige Qur'an, Sura Al-Fath 48:13

ومن لم يؤمن بالله ورسوله فانا اعتدنا للكافرين سعيرا

„Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.”

3. Beliebte Einwände

Der beliebteste Einwand, der übrigens auch von anderen Nicht-Muslimen angewandt wird, ist folgender Vers:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn.[Al-Baqarah 2:62]

ان الذين ءامنوا } بالأنبياء من قبل { والذين هادوا } هم اليهود { والنصرى والصبئين } طائفة من اليهود أو النصارى { من ءامن } منهم { بالله واليَوْم الاخر } في زمن نبينا { وعمل صلحا } بشريعته { فلهم اجرهم } أي ثواب أعمالهم

„Wahrlich, diejenigen die geglaubt haben - an ihre Propheten zuvor - und die Juden - die Juden - und die Christen und die Sabäer - eine Abspaltung von den Juden oder Christen - wer auch immer von ihnen an Allah glaubt und den Jüngsten Tag - in der Zeit unseres Propheten - und rechtschaffene Werke verrichtet - in Übereinstimmung der Gesetzgebung, die sie erhielten - ihnen ist Lohn - Belohnung für ihre Taten.”[Tafsir Al-Jalalayn, unter Al-Baqarah 2:62]

Wir müssen uns vor Augen halten, dass zur Zeit unseres Propheten Muhammad (s.) seine Botschaft des Islam nicht sehr bekannt war, während die Juden und Christen in der ganzen Welt verstreut waren. Der Heilige Qur'an bezieht zur Lage dieser Menschen eine deutliche Stellung. Diese konnten, wenn sie an der Einheit Gottes festhielten und gute Werke verrichteten, das Seelenheil erlangen, solange sie ihrer natürlichen Veranlagung zur Gottergebenheit und den Gesetzen ihrer Propheten auf die aufrichtigste Art und Weise folgten.

4. Die Lehre des Heligen Propheten

حدثني يونس بن عبد الأعلى أخبرنا ابن وهب قال وأخبرني عمرو أن أبا يونس حدثه عن أبي هريرة عن رسول الله صلى الله عليه وسلم أنه قال والذي نفس محمد بيده لا يسمع بي أحد من هذه الأمة يهودي ولا نصراني ثم يموت ولم يؤمن بالذي أرسلت به إلا كان من أصحاب النار

Yunus Bin Abd-ul-Ala überlieferte von Ibn Wahb, der berichtete, dass Amr übermittelte, das Abu Yunus von Abu Huraira überlieferte, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Ich schwöre bei dem, in dessen Hand meine Seele liegt! Keiner dieser Gemeinschaft, der Juden und Christen, hört von mir, woraufhin er stirbt und nicht daran geglaubt hat, was auf mich herabgesandt wurde,außer, dass er von den Bewohnern des Höllenfeuers ist.” [Sahih Muslim, Kitab Al-Iman, Hadith 153]

Bruder, jetzt wirst du wahrscheinlich 1-2 Tage auf eine Antwort warten müssen, bis er sich die nötigen Infos bei AlRahman.de geholt hat und dann fängt es wieder mit Copy/Paste an.

Zurück
Oben