ismaaeel, aber du disqualifizierst dich andauernd, habe dir schon genügend beispiele gezeigt.
Nö, eigentlich nicht.
konträre meinungen gibts nur in deinem kopf, was glaube angeht.
Gib mal ein paar Beispiele.
du siehst doch dass überall auf der welt in den verschiedenen kuturen gibts verscheidene religionen. jeder lebt im einklang damit (mehr oder weniger), und niemand hat was zu beklagen, keiner spürt irgendetwas davon, es wäre falsch gewesen, oder da fehlte was. also, es kann sehr wohl mehrere religionen geben, ohne dass sie sich auschliessen.
Es kann mehrere Gutdünken geben, doch kann nur einer von diesen korrekt sein.
aber es haben sich ein paar bekloppte gefunden über andere zu urteilen und ihre reli aufzuzwingen, mit dem dummen argument es wäre die einzig richtige
Eine einfache Frage:
Können mehrere, sich entgegengesetzte Wahrheiten existieren?
so ein schwachsinn kann nur einer wie du von sich geben. der zweite welt krieg ist authentisch.
Sag ich doch: Du hast keine Ahnung von ʿUlūm al-Qurʾān, und willst trotzdem irgendwie mitreden.
Wie wurde denn der Zweite Weltkrieg überliefert?
der schmarn von dem du redest, sind irgendwelche märchen, an dem man glaubt oder nicht.
Dir ist nicht etwa entgangen, dass wir vom ʾIsnād, und nicht vom Matn reden?
verblüffend für mich dass du immer noch die authentizität des korans mit der des holocaust oder des 2 welt kriegs vergleichst.
Warum nicht? Wo ist denn der Unterschied? Sind denn nicht etwa beide Mutawātir überliefert worden?
schon sehr beängstigend, denn dass verrät dich was du in wirklichkeit denkst - nämlich nur an krieg und vernichtung.
Das ist eine reine Spekulation über mich. Und sie ist falsch. Aber wo wir schon beim Thema sind:
Was ist der Ǧihād, und unter welchen Bedingungen wird er zur Pflicht? Mit Beweisen bitte.
ich hatte doch recht - koran nach wahabiten auffassung ist teufelswerk, ist als wort teufels zu verstehen, du, sehr simpelchen! du wirst nicht schaffen es den leuten das zu vermitteln was du willst, sondern immer nur das was sie wahrnehmen an dir.
Ich lese mir das schon zum zweiten oder dritten Mal durch, und verstehe dich immer noch nicht.
Was willst du uns sagen?
Wenn di Mutter zu ihrem Kind sagt: „Iss die Schokolade nicht!“, und das Kind isst die Schokolade; ist das dann ein Beweis dafür, dass die Mutter ihrem Kind befahl, die Schokolade zu essen? Argumentum ad absurdum.
einer 14jährigen im kopf schiessen weil sie für das recht auf schulung für mädchcen kämpfte
Du redest über Dinge, über die du keinen blassen Schimmer hast! Jetzt mal ganz ehrlich:
Welche islamische Bildung hast du bis jetzt erhalten? Oder ist das alles nur Copy&Paste?
junge menschen umbringen, weil sie einem anderen glaube angehören
Das Handeln eines Menschen, welcher sich einer Ideologie zuschreibt ist kein Beweis dafür, dass die Ideologie, der er sich zuschreibt, ihm dieses Handeln vorgeschrieben habe.
und dann kommt Alba und heult dass irgend eine moschee von nazis besetzt wurde oder dass irgendwelche mohamed karikaturen und islam filme augetaucht sind. wirklich beschämend
Weißt du was eigentlich beschämend ist? Sich einfach rechtfertigen zu wollen und sich nicht zu trauen zu sagen: „Ich weiß es nicht.“ Wieso machst du sowas eigentlich? Frag doch einfach, damit du dir Wissen aneignest anstatt fälschlicherweise so zu tun, als wüsstest du alles. Du kannst nicht alles wissen!!!
wenn man es sich genauer überlegt, ist der islam die schlimste religion auf erden, weil es solche taten erlaubt, durch bestätigung im koran, für irgendwelche idioten die es genau nehmen was dort steht.
Schon beim Thema über das Heiraten 9-jähriger Mädchen konntest du keine Quelle nennen, geschweige denn auf all die anderen Fragen eingehen, und so frage ich auch hier:
Wo legitimiert der ʾIslām eine solche Handlung, wie sie – nach den obigen Zeitungsberichten – von der oben genannten Person ausgeführt worden ist?
es ist eine tür zur hölle, weil das manifestieren des tieres im manne fördert. in keiner anderen religion wird die frau dermassen unterdrückt, wie in manchen auslegungen des islams.
Der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ sagte:
„Der Beste unter euch ist der Beste zu seiner Frau.“ [Tirmiḏī und Ibn Māğah] Jetzt bist du dran:
Wo wird die Frau islamisch legitimiert unterdrückt?
niemand will von solch ein wort gottes wissen, das kann nur von der hölle kommen!
Nach all dem oben brauche ich mich denke ich nicht mehr hierzu zu äußern.
Luschiver, jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du etwas nicht weißt oder dir etwas unklar ist, was du irgendwo mal gehört hast – so frag nach! Wir Muslime scheuen uns nicht vor einem Dialog, nur muss man eben aufrichtig und auch in der Lage sein zu gestehen, wenn man etwas nicht versteht! Das fehlt aber bei dir.