Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
wie schon von anfang an gemerkt, dies ist keine diskussion, sondern einen kapf darum, wer recht behält. AlbaMuslims and Konsorten sollten zuerst mal nachhilfe unterricht darüber nehmen, wie eine diskussion funktioniert.

Danke für die Anmerkung, aber mir ist bewusst, wie der Diskussionsverlauf gestaltet werden muss, damit man auf sachlicher Ebene miteinander diskutieren kann.

Zb solche bemerkungen sind förmilch beschimpfungen, können sogar als drohungen wahrgenommen werden. (wie sonny in seinem thread über ahaditi). und ihr schiesst euch in wirklichkeit nur eigentore (oder seber in dem bein) :lol: : also wirklich, wenn der ganze islam mit der existenz eines einzigen menschen zu vergleichen ist, dann hat Dmitar vollkommen recht, der ist als glaube oder was auch immer, nicht mal erwähnenswert

Wieso sollte es eine Beschimpfung sein, wenn man einen Menschen bzw. seine Existenz als uninteressant erachtet? Wieso machst du jetzt hier eine Trennlinie zur Meinungsfreiheit? O:)

du merkst gar nicht dass du dichauf einem kindergarten level befindest, mit dieser ganzen suche nach der sogenannten wahrheit. ob jesus gottes sohn war (steht in der bibel! er hat mit seinem vater, gott, gesprochen - telepathie? :lol: ), oder mohamed es vom gott in seinem kopf erhalten hat (via gedanken mail? :lol: ) -das alles sind märchen.

es gab/gibt meschen die viel wichtigere sachen vorhergesagt oder erklärt haben, die zum rasanten fortschritt und wohlstand getragen haben, wie Einstein, Darwin, oder die Entwickler der Quantenphysik, wie viele viele andere Wissenschaftler. Die haben wirklich was von der Wahrheit erzählt! Da ist sowas von egal was jesus und mohamed vor 2000j bzw 1400j gesagt haben...die hätten sich heute gewundert was die wissenschaft alles herausgefunden hat - ihre vorstellungen von gott und wie die welt aussieht, wären bestimmt ganz andere...

und islam ist für den meisten westler (derjeinige der sich für religionen interessiert und mal was anderes probieren möchte) wirklich uninteressant, im vergleich zum budhismus...

Wenn dir der Islam so egal und uninteressant ist, weshalb bist du dann stets in islamischen Threads aktiv? Keine Hobbys, nichts besseres zu tun oder doch Interesse am Islam? Du suchst mit dem Herzen nach der Wahrheit. O:) lies den Qur'ân in ruhe durch.

Shqiptari n'Qabe
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Haxhilertë Shqiptarë në mesin e milionave Muslimanëve tjerë që gjenden për momentin në Haxh

598844_487319747956294_511400636_n.jpg

269465_465218563517064_903494796_n.jpg

Shqiptarë me Plis në Haxh

580791_487325857955683_1410701708_n.jpg

Mekka

541065_487676821253920_793485127_n.jpg

224569_488328931188709_1249264976_n.jpg

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl wenn man da oben steht und unten die schönste Ansicht der Kaaba sieht, umgeben von einer erdrückenden Menschenmenge - die es sonst nirgends auf dieser Erde gibt!

Salam Bruder Frieden

das Links macht mir schon seit sie existiert Gedanken... warum so nah? :sad: als ob die zweite Version von 9/11 damit geplant ist...

Frieden
Turm von Babel die Wahabitische version.

Dazu ein passender Hadith zu solchen Hochhäusern Bruder:

Abu Huraira berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging eines Tages zu den Leuten hinaus, da kam ein Mann zu ihm und sagte: »Was ist Glaube?« Der Prophet erwiderte: »Der Glaube (Iman) ist, daß du an Allah, an Seine Engel, an die Begegnung mit Ihm, an Seine Gesandten und an die Auferstehung glaubst.«Der Mann fragte weiter: »Was ist Islam ?« Der Prophet sagte:»Islam ist, daß du Allah anbetest, Ihm nichts beigesellst, das Gebet verrichtest, die vorgeschriebene Zakah entrichtest und im Ramadan fastest.«Der Mann sagte: »Was ist Güte (Ihsan) ?« Der Prophet sagte:»Daß du Allah anbetest, als ob du Ihn sähst denn, wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich doch.«Der Mann sagte: »Wann trifft die Stunde ein?« Der Prophet sagte: »Der Befragte ist diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir folgendes nennen: (Die Stunde ist nah,) wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, und wenn die ungebildeten Kameltreiber Hochhäuser bauen. Es gibt noch andere fünf Vorzeichen, die nur Allah kennt.«Darauf rezitierte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm:"Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde ..." (Qur'an 31:34). Der Mann ging fort, und der Prophet verlangte, daß die Leute ihn zurückbringen, aber sie sahen ihn nicht mehr. Darauf sagte der Prophet:»Dieser war Gabriel! Er kam, um die Menschen in ihrem Glauben zu unterweisen.«Abu 'Abdullah (Imam Al-Bucharyy) sagte: »Er (der Prophet) machte all dies zum Bestandteil des Glaubens.«" [Sahih Al-Bucharyy Nr. 0050]

Für meinen teil Bruder sieht dieses Gäbeude
Abraj Al Bait Towers unschön aus und so nach sollte es auf keinen fall neben der Kaaba stehen aber die Wahabiten zerstören gerne Hellige/Wichtige ort des Islam mich würde es nicht wundern wen sie die Kaaba auch zerstören wollen, den jetzt braucht es nur ein Flugzeug und dan haben die Wahabiten ihr ziel wunsch-ziele erfüllt.
Den wer die wichtigsten orte des Islam zerstört und sogar vor Gräbern nicht halt macht dem traue ich auch zu die Kaaba zerstören zu wollen.

Möge der frieden mit dir sein Bruder
wa salam
Dhoom

Frag mal unsere Kirche, hast sicher wo eine in der Nähe. Also eine Orthodoxe.

Gruß
Ich kenne schon die Antwort: Ihr wisst es nicht. Ihr glaubt an ein Buch, dessen Überliefererkette unbekannt ist und somit vollkommen verworfen werden kann.

- - - Aktualisiert - - -

wie schon von anfang an gemerkt, dies ist keine diskussion, sondern einen kapf darum, wer recht behält. AlbaMuslims and Konsorten sollten zuerst mal nachhilfe unterricht darüber nehmen, wie eine diskussion funktioniert. Zb solche bemerkungen sind förmilch beschimpfungen, können sogar als drohungen wahrgenommen werden. (wie sonny in seinem thread über ahaditi). und ihr schiesst euch in wirklichkeit nur eigentore (oder seber in dem bein) :lol: : also wirklich, wenn der ganze islam mit der existenz eines einzigen menschen zu vergleichen ist, dann hat Dmitar vollkommen recht, der ist als glaube oder was auch immer, nicht mal erwähnenswert

- - - Aktualisiert - - -

du merkst gar nicht dass du dichauf einem kindergarten level befindest, mit dieser ganzen suche nach der sogenannten wahrheit. ob jesus gottes sohn war (steht in der bibel! er hat mit seinem vater, gott, gesprochen - telepathie? :lol: ), oder mohamed es vom gott in seinem kopf erhalten hat (via gedanken mail? :lol: ) -das alles sind märchen.

es gab/gibt meschen die viel wichtigere sachen vorhergesagt oder erklärt haben, die zum rasanten fortschritt und wohlstand getragen haben, wie Einstein, Darwin, oder die Entwickler der Quantenphysik, wie viele viele andere Wissenschaftler. Die haben wirklich was von der Wahrheit erzählt! Da ist sowas von egal was jesus und mohamed vor 2000j bzw 1400j gesagt haben...die hätten sich heute gewundert was die wissenschaft alles herausgefunden hat - ihre vorstellungen von gott und wie die welt aussieht, wären bestimmt ganz andere...

und islam ist für den meisten westler (derjeinige der sich für religionen interessiert und mal was anderes probieren möchte) wirklich uninteressant, im vergleich zum budhismus...
Du hast den Artikel immer noch nicht widerlegt. Hier: de.scribd.com/doc/110342311/PrufeDieBotschaft-de-NEU.

Ach, und Luschi Kleine: An deinen Äußerungen bezüglich des Buddhismus merkt man schon dein Mainstream-Denken... Einfach mal so en vogue sein...

- - - Aktualisiert - - -

Ich bekomme keine Email-Benachrichtigungen mehr!!!!!! Akhi AlbaMuslims, könntest du mir bitte immer eine Email schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein unglaublich schönes Gefühl wenn man da oben steht und unten die schönste Ansicht der Kaaba sieht, umgeben von einer erdrückenden Menschenmenge - die es sonst nirgends auf dieser Erde gibt!

Masallah,kann ich mir gut vorstellen.Allein schon der Gedanke ist unendlich schön.Insaallah werde ich auch mal zur Hacc und Umra gehen.
Bist du eigentlich Haci?

Zurück
Oben