I: Gib mal ein paar Beispiele
"Erstens ist alles in deiner Weltanschauung bis auf deine Existenz eine "Vermutung", seien einige besser begründet als andere, zweitens
ist es ein Paradoxon zu behaupten, zwei konträre Meinungen würden gleichzeitig richtig sein können! •••" Ismaaeel
"Es kann mehrere Gutdünken geben, doch kann nur einer von diesen korrekt sein." Ismaaeel
das fettgedrückte ist deine annahme, dein urteil, deine wertung, nenne es wie du willst. wir reden nicht über einfache meinungen, sondern über religionen die sich über jahunderte entwickelt haben. deine schlussfolgerung 'es kann nur eine geben' ist ebenfalls nur einen urteil deinerseits, subjektiv, hat nichts mit irgendeiner wirklichkeit zu tun. und da sind schon die konträren 'meinungen' in deinem kopf - islam vs die anderen.
willst du etwa behaupten der schöpfer, der allwissend ist (in deiner meinung. darauf würde ich zurückkommen, das ist auf jedem fall anzufechten
), hat die welt bis mohamed falsch laufen lassen, um dann plötzlich 600 n Chr und etwa 2,5 - 3 mio jahre nach dem auftauchen erster vertretter der spezie homo sapiens, den richtigen wegweiser zu überliefern? :roll:
I: Warum nicht? Wo ist denn der Unterschied? Sind denn nicht etwa beide Mutawātir überliefert worden?
du kannst den koran mit der bibel vergleichen, was überlieferung angeht, aber auf keinem fall mit dem 2. wk
oder ne , erzähl mal besser von dem gilghamesch epos, da wo alles entstand ,so zu sagen
aber du verstehst es immer noch nicht was ich eigentl gemeint habe, und disqualifizeirst dich weiter:
luschiver schrieb:
verblüffend für mich dass du immer noch die authentizität des korans mit der des holocaust oder des 2 welt kriegs vergleichst.
I: Das ist eine reine Spekulation über mich. Und sie ist falsch. Aber wo wir schon beim Thema sind:
Was ist der Ǧihād, und unter welchen Bedingungen wird er zur Pflicht? Mit Beweisen bitte.
ist keine spekulation, sind nur deine gedanken, die du hier vermittelst...
es ist vielleicht für dich relevant was den gihad zur pflicht macht, ich staune aber weiter welche vergleiche du anstellst, als es um die authentizität des koran angeht: holocaust, 2.wk. jetzt auch noch den jihad
luschiver schrieb:
ich hatte doch recht - koran nach wahabiten auffassung ist teufelswerk, ist als wort teufels zu verstehen, du, sehr simpelchen! du wirst nicht schaffen es den leuten das zu vermitteln was du willst, sondern immer nur das was sie wahrnehmen an dir.
I: Ich lese mir das schon zum zweiten oder dritten Mal durch, und verstehe dich immer noch nicht.
Was willst du uns sagen?
schau dich mal doch an was für vergleiche du anstellst, wenn um es den koran geht:holocaust, jihad, 2. wk
junge, junge...
das macht deine religion aus dir wenn du blind annimst es wäre die einzige, mit der schlussfolgerung all die anderen wären falsch und müssten vom islam ausgeblendet werden.
soviele religionen - soviele erfahrungen/anläufe der menschheit im laufe der geschichte gott sich vorzustellen, näher kommen, etc. und da ist islam um kein deut besser als die anderen. dass religion was nur mit einer einzigen wahrheit zu tun hätte, ist auch nur deine/euere überzeugung. du willst einen allmächtigen gott, dem alles zuzusprechen ist (sogar das was sich der mensch nicht vorstellen kann), verstummelst ihn aber bei seiner fähigkeit sich jedem so zu zeigen wie für seiner entwicklungsgeschichte gerecht ist, abhängig von allem mögliche, von umwelteinflüsse bis genetischen guthaben. denn! - wir sind nicht alle gleich, und daher ist es viel vernünftiger anzunehmen (wenn wir einen schöpfer schon aufgestellt haben), dass der typ sich jedem anders gezeigt hat, ....falls es sich noch zu zeigen musste wenn nicht gleich die ursprüngliche erscheinung ausreichen sollte (gott ist nicht vollkommen? hmm) :roll:
und seit dem der grossteil der menschheit sich für den monotheismus entschieden hat, da will man auch bei den propheten sparsam sein, nach dem motto 1 gott- ein prophet. ist es so schwer zu akzeptieren dass ihr euer mohamed habt und die christen jesus?!? und da braucht ihr gar nicht anzufangen, jesus wäre gültig auch für euch, denn euer verständniss vom christus ist herabwürdigend und nicht konform der heiligen schrift in der dieser auftaucht. was ihr macht ist nichts anderes als das was die anderen auch tun wenn sie mohamed so verstehen wie es ihnen passt.
aber ihr macht doch sowieso nur propaganda, mit ganz anderen zielen als verbreitung irgendeiner wahrheit. die tatsache dass ihr nur in ganz bestimmten länder versucht die islamisierung voranzutreiben, zeigt an euerem verhalten, gemessen an das was ihr von euere bottschaft behauptet - nämlich eine wahrheit für die ganze welt - dass ihr euch nicht korrekt nach euerer hl schrift benimmt, indem ihr ganze teile der welt von der erfreulichen einzigen wahren bottschaft auschliesst. wenn anzunehmen ist, dass ihr euch vorstellt uns zu retten, warum verurteilt ihr die anderen zur hölle nach dem tod, wie lange haben die zu warten bis der richtige, einzige weg sie erreicht? :hesitantdevil:
I: IsnatUlūm al-QurʾānMatnMutawātirǦihād usw
auch das ein zeichen deiner unanständigkeit, da du was von aufrichtigkeit erwähnt hast. mit irgendwelche ausdrücke aus fremdsprachen argumentieren - so tun als würde es man besser wissen od besser argumentiert haben wenn diese verwendung finden
I: bau du mal iphone ohne algorithmus
bau du es nur mit dem algorithmus :roll:
- - - Aktualisiert - - -
I: Wo wird die Frau islamisch legitimiert
unterdrückt?
erläutere du mal die scharia, und es wird sich schon von selbst zeigen
I: Wo legitimiert der ʾIslām eine solche Handlung, wie sie – nach den obigen Zeitungsberichten – von der oben genannten Person ausgeführt worden ist?
aslo nicht wahr dass mohamed eine 9jäerige geheiratet hat? aber sowieso unwichtig, minderjärige werden auch heute noch verkauft, zwangsverheiratet, etc
A:
Okay, dir ist scheinbar nicht mehr zu helfen. Versuche die Dinge aus neutralem Winkel zu betrachten und nicht mit Vorurteilen. Du beurteilst den Islâm anhand dem, was Terroristen machen, sprich Menschen töten
tust du (oder ismaaeel) auch wenn du die westl welt nach ein paar schlechten beispiele beurteilst
ich wiederhole mich: habe kein warnung thread von dir gesehen als die 14jährige in afghanistan erschossen wurde oder über die verfolgung der christen in nigeria. irgendeine moscheenbesetzung durch irgendwelche rechtsradikale benötigte sofort einen thread. wenn du dich jetzt auch noch als warner verstehst, ist das heuchelei
I: Wenn di Mutter zu ihrem Kind sagt: „Iss die Schokolade nicht!“, und das Kind isst die Schokolade; ist das dann ein Beweis dafür, dass die Mutter ihrem Kind befahl, die Schokolade zu essen? Argumentum ad absurdum.
der muslimischen sekte in nigeria gehts bestimmt um schokolade. :roll: schon wieder total danebengeratene vergleiche.
I: Oder ist das alles nur Copy&Paste?
lass den copy/paste, den das tut ihr eben jedes mal wenn ihr irgendwelche suren zitiert.
I: Das Handeln eines Menschen, welcher sich einer Ideologie zuschreibt ist kein Beweis dafür, dass die Ideologie, der er sich zuschreibt, ihm dieses Handeln vorgeschrieben habe.(zitat ende) ...Islam = Ideologie - deine worte! beschwer dich nicht wenn ich irgendwann mal später es so verwende
wird doch sowieso im koran an vielen stellen zur ermordung/beseitigung irgendwelcher andersgläubige aufgemuntert. kommt darauf an wie man es interpretiert, nicht wahr? aber darf man es interpretieren?
du hast deine motivation auch in dem koran gefunden, irgendwelche zum islam zu konvertierern.
ein glaube, der manche leute, die diesen anehmen, dazubewegt sich mit andersgläubige (unbedingt) anzulegen :roll:
I: Frag doch einfach, damit du dir Wissen aneignest anstatt fälschlicherweise so zu tun, als wüsstest du alles.
ich finde wissen ganz bestimmt woanders als bei dir oder albamuslims
I: Du kannst nicht alles wissen!!!
wie wahrhaftig gesprochen!! dass ist aber gültig für jeden, sogar für die propheten
und für euch in jedem fall, wenn ihr behauptet ihr wisset aus dem koran mehr als 100%ig über irgendeine einzige gültige wahrheit für den ganzen globus. immer noch nicht auf meiner frage beantwortet, zu möglichem intelligenten leben auf andere planeten im all : würde der koran auch für die gelten?