Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Am besten du ließt dir den Koran durch. :) Ich bitte dich. :)

Dann könntest du verstehen warum.

Leider Interessiert mich der Koran nicht Bruda.........

- - - Aktualisiert - - -

Musst du auch nicht verstehen. Konvertiere einfach zum Islam und du entgehst der Hölle...und Albamuslim kriegt wieder eine Sonderprovision von Allah weil er ein weiteres Schäfchen in den "richtigen" Stall gebracht hat...

Also laut meinem Pass bin ich Muslim, was nun?

Weil laut überschrift der Islam die einzige Rettung sein soll und ich mich frage warum und wovor? Vom Fegefeuer? Warum sollte ich Angst davor haben müssen? Welcher Gott hält seine Schäfchen durch Angst zusammen und wieso tut er dass wenn doch seine Lehre die richtige sein soll? Müssten dann nicht alle sofort von ihm überzeugt sein? Aber nein ich vergaß, Gott möchte seinen Schäfchen die Wahl lassen sich für ihn zu entscheiden. Na wenn er dies durch Drohungen und Angst macht, na dann viel Spaß mit eurem Gott.........

Weil laut überschrift der Islam die einzige Rettung sein soll und ich mich frage warum und wovor? Vom Fegefeuer? Warum sollte ich Angst davor haben müssen? Welcher Gott hält seine Schäfchen durch angst zusammen und wieso tut er dass wenn doch seine Lehre die richtige sein soll? Müssten dann nicht alle sofort von ihm überzeugt sein? Aber nein ich vergaß, Gott möchte seinen Schäfchen die Wahl lassen sich für ihn zu entscheiden. Na wenn er dies durch Drohungen und Angst macht, na dann viel Spaß mit eurem Gott.........

Find dich einfach damit ab, dass du brennen wirst, so ein Ungläubiger ej :rolleyes:
Hier werden Fakten und warheitsgemässe Aussagen gepostet und du glaubst nicht mal, dir ist nicht mehr zu helfen. Ich werde dennoch 6 mal (einmal zusätzlich für dich) beten am Tag, mögest du auf den rechten Pfad geleitet werden, Bruder.

das fettgedrückte ist deine annahme, dein urteil, deine wertung, nenne es wie du willst. wir reden nicht über einfache meinungen, sondern über religionen die sich über jahunderte entwickelt haben. deine schlussfolgerung 'es kann nur eine geben' ist ebenfalls nur einen urteil deinerseits, subjektiv, hat nichts mit irgendeiner wirklichkeit zu tun. und da sind schon die konträren 'meinungen' in deinem kopf - islam vs die anderen.
Ich weiß nicht, was in deinem Hirn los ist, aber etwas kann nicht gleichzeitig richtig und falsch sein – per Definition schon nicht! Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen mehr mit der Philosophie beschäftigen...

du kannst den koran mit der bibel vergleichen, was überlieferung angeht, aber auf keinem fall mit dem 2. Wk
Wir reden vom ʾIsnād, nich vom Matn. Die Bibel hat einen ʾIsnād, der Ḍaʿīf ist.

ist keine spekulation, sind nur deine gedanken, die du hier vermittelst...
Schon mal was von implizit und explizit gehört? Das was du mir hier unterstellst habe ich weder implizit, noch explizit geäußert.

es ist vielleicht für dich relevant was den gihad zur pflicht macht, ich staune aber weiter welche vergleiche du anstellst, als es um die authentizität des koran angeht: holocaust, 2.wk. jetzt auch noch den jihad
Wieso sollte ich den ʾIsnād des Berichtes des Zweiten Weltkrieges nicht mit dem ʾIsnād des Qurʾān vergleichen können? Erklär’s mir mal...

Und den Rest will ich mir jetzt nicht weiter durchlesen, sag Bescheid wenn irgendetwas anderes kommt als ständiges Widerholen des Obigen.

Weiter im Text ‏إن شاء الله:

erläutere du mal die scharia, und es wird sich schon von selbst zeigen
Ich habe folgende Frage an dich: Was ist die Šarīʾa? Ich warte auf eine Antworte von dir, ich kenne sich schon...

aslo nicht wahr dass mohamed eine 9jäerige geheiratet hat?
Doch, aber das ist nicht zu vergleichen mit einem "Kinderschänder". Du hast ja auf gar keine meiner Fragen geantwortet!

ber sowieso unwichtig, minderjärige werden auch heute noch verkauft, zwangsverheiratet, etc
Es gibt im ʾIslām keine Zwangsheirat. Noch gibt es Ehrenmorde oder sonst all die Dinge, die solche Copy&Past'er wie ihr sie immer wieder bringt!

schon wieder total danebengeratene vergleiche.
Nein, es ist genau dieselbe Essenz! Das Handeln eines Menschen, der meint, irgendeines Gedankengutes inne zu sein ist kein Beweis dafür, dass dieses Gedankengut in zu diesem Handeln angeregt hätte. Deine Argumentation ist total danebengeraten!

wird doch sowieso im koran an vielen stellen zur ermordung/beseitigung irgendwelcher andersgläubige aufgemuntert. kommt darauf an wie man es interpretiert, nicht wahr? aber darf man es interpretieren?
(Aḷḷāh verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Aḷḷāh liebt die Gerechten.)[60:8] Schau dir mal bitte, bitte, bitte folgendes Video an, bevor du wieder mit einem solche Müll kommst!: 200 Fragen zur islamischen 'Aqidah - Teil 12 - al-Walaa' und al-Baraa' - YouTube. Genau deshalb fragte ich dich ja, wann der Ǧihād denn zur Pflicht wird!

Und nein, man darf nicht "alles" interpretieren, was einem so gefällt, unser Maßstab sind die Salaf as-Salih.

du hast deine motivation auch in dem koran gefunden, irgendwelche zum islam zu konvertierern.
Versuchst du mich denn nicht etwa auch gerade, zu deinem Gutdünken zu bringen? Meinst du denn nicht, du hättest die Wahrheit, wenn du sagst: "Der ʾIslām ist nicht wahr!"? Was schreibst du hier eigentlich noch, wenn du weder eine Ahnung von der Materie, noch – nach deinen Angaben – Lust zum Schreiben hast?

ich finde wissen ganz bestimmt woanders als bei dir oder albamuslims
Ok, jetzt antworte mal ganz ehrlich: Woher hast du dein – vermeintliches – Wissen über den ʾIslām? Wo hast du es dir angeeignet?

wie wahrhaftig gesprochen!! dass ist aber gültig für jeden, sogar für die propheten
So was nennt man Postulat – einfach mal etwas behaupten, ohne es beweisen zu können. Der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ hat viele Dinge prophezeit, aber das stand ja alles im Essay, den du ja solltest widerlegen...

immer noch nicht auf meiner frage beantwortet, zu möglichem intelligenten leben auf andere planeten im all : würde der koran auch für die gelten?
Oh, habe ich dann ja anscheinend überlesen. Schon mal den Qurʾān gelesen, bevor du über den ʾIslām zu sprechen beginnst?: (Dies ist ja nur eine Ermahnung für alle Welten.) [81:27] Antwort: Ja!

Weil laut überschrift der Islam die einzige Rettung sein soll und ich mich frage warum und wovor? Vom Fegefeuer? Warum sollte ich Angst davor haben müssen? Welcher Gott hält seine Schäfchen durch angst zusammen un d wieso tut er dass wenn doch seine Lehre die richtige sein soll? Müssten dann nicht alle sofort von ihm überzeugt sein? Aber nein ich vergaß, Gott möchte seinen Schäfchen die Wahl lassen sich für ihn zu entscheiden. Na wenn er dies durch Drohungen und Angst macht, na dann viel Spaß mit eurem Gott.........

Die Antwort darauf steht doch im Kuran, wenn du den Islam verstehen möchtest so wie du es schreibst lies den Kuran, oder ziehst du persönliche Meinungen von verschiedenen Usern aus dem Internet, die gewiss nicht Fehlerfrei sind dem Kuran vor, der den Islam ohne Fehler wiedergibt ?

Find dich einfach damit ab, dass du brennen wirst, so ein Ungläubiger ej :rolleyes:
Hier werden Fakten und warheitsgemässe Aussagen gepostet und du glaubst nicht mal, dir ist nicht mehr zu helfen. Ich werde dennoch 6 mal (einmal zusätzlich für dich) beten am Tag, mögest du auf den rechten Pfad geleitet werden, Bruder.

Glaub mir, für mich wirst du umsonst beten, da ich nie irgend einer Religionsgemeinschaft angehören werde. Die Idee dass irgend eine höhere Macht über uns alle steht gefällt mir nicht, das hat so was Diktatorisches oder Monarchisches an sich, da bin ich einfach ein zu freiheitsliebender Mensch. Und selbst wenn es wahr sein sollte und ich in der Hölle schmoren sollte, dann tu ich dass mit Vergnügen da ich weiß das ich mein Leben so geführt habe wie ich es möchte, ohne irgendwelchen Pseudoglaubenssätzen zu folgen...........

Und selbst wenn es wahr sein sollte und ich in der Hölle schmoren sollte, dann tu ich dass mit Vergnügen da ich weiß das ich mein Leben so geführt habe wie ich es möchte, ohne irgendwelchen Pseudoglaubenssätzen zu folgen...........

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

PašAga;3450473 schrieb:
Die Antwort darauf steht doch im Kuran, wenn du den Islam verstehen möchtest so wie du es schreibst lies den Kuran, oder ziehst du persönliche Meinungen von verschiedenen Usern aus dem Internet, die gewiss nicht Fehlerfrei sind dem Kuran vor, der den Islam ohne Fehler wiedergibt ?

Nein! Ich ziehe nur meine Meinung gegenüber dem Islam und allen anderen Religionen vor. Nicht weil mich jemand dazu überredet hat sondern aus tiefster Eigenüberzeugung! Im Grunde genommen sagen die drei Weltreligionen das Judentum, das Christentum und der Islam genau das selbe aus und trotzdem verteufeln sich die Anhänger dieser drei Weltreligionen im Namen Gottes gegenseitig und beschwören das ihre Religion die Rettung vor dem Fegefeuer sein und die Anhänger der anderen beiden Religionen alle brennen würden ect. obwohl wie gesagt die Kernaussage aller drei Religionen genau die selbe ist und man den selben Gott anbete.

Zurück
Oben