das fettgedrückte ist deine annahme, dein urteil, deine wertung, nenne es wie du willst. wir reden nicht über einfache meinungen, sondern über religionen die sich über jahunderte entwickelt haben. deine schlussfolgerung 'es kann nur eine geben' ist ebenfalls nur einen urteil deinerseits, subjektiv, hat nichts mit irgendeiner wirklichkeit zu tun. und da sind schon die konträren 'meinungen' in deinem kopf - islam vs die anderen.
Ich weiß nicht, was in deinem Hirn los ist, aber etwas kann nicht gleichzeitig richtig und falsch sein – per Definition schon nicht! Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen mehr mit der Philosophie beschäftigen...
du kannst den koran mit der bibel vergleichen, was überlieferung angeht, aber auf keinem fall mit dem 2. Wk
Wir reden vom
ʾIsnād, nich vom
Matn. Die Bibel hat einen ʾIsnād, der Ḍaʿīf ist.
ist keine spekulation, sind nur deine gedanken, die du hier vermittelst...
Schon mal was von implizit und explizit gehört? Das was du mir hier unterstellst habe ich
weder implizit,
noch explizit geäußert.
es ist vielleicht für dich relevant was den gihad zur pflicht macht, ich staune aber weiter welche vergleiche du anstellst, als es um die authentizität des koran angeht: holocaust, 2.wk. jetzt auch noch den jihad
Wieso sollte ich den
ʾIsnād des Berichtes des Zweiten Weltkrieges nicht mit dem
ʾIsnād des Qurʾān vergleichen können? Erklär’s mir mal...
Und den Rest will ich mir jetzt nicht weiter durchlesen, sag Bescheid wenn irgendetwas anderes kommt als ständiges Widerholen des Obigen.
Weiter im Text إن شاء الله:
erläutere du mal die scharia, und es wird sich schon von selbst zeigen
Ich habe folgende Frage an dich:
Was ist die Šarīʾa? Ich warte auf eine Antworte von dir, ich kenne sich schon...
aslo nicht wahr dass mohamed eine 9jäerige geheiratet hat?
Doch, aber
das ist nicht zu vergleichen mit einem "Kinderschänder". Du hast ja auf gar keine meiner Fragen geantwortet!
ber sowieso unwichtig, minderjärige werden auch heute noch verkauft, zwangsverheiratet, etc
Es gibt im ʾIslām keine Zwangsheirat. Noch gibt es Ehrenmorde oder sonst all die Dinge, die solche Copy&Past'er wie ihr sie immer wieder bringt!
schon wieder total danebengeratene vergleiche.
Nein, es ist genau dieselbe Essenz! Das Handeln eines Menschen, der meint, irgendeines Gedankengutes inne zu sein ist kein Beweis dafür, dass dieses Gedankengut in zu diesem Handeln angeregt hätte. Deine
Argumentation ist total danebengeraten!
wird doch sowieso im koran an vielen stellen zur ermordung/beseitigung irgendwelcher andersgläubige aufgemuntert. kommt darauf an wie man es interpretiert, nicht wahr? aber darf man es interpretieren?
(
Aḷḷāh verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Aḷḷāh liebt die Gerechten.)[60:8] Schau dir mal bitte, bitte, bitte folgendes Video an, bevor du wieder mit einem solche Müll kommst!:
200 Fragen zur islamischen 'Aqidah - Teil 12 - al-Walaa' und al-Baraa' - YouTube. Genau deshalb fragte ich dich ja, wann der Ǧihād denn zur Pflicht wird!
Und nein, man darf nicht "alles" interpretieren, was einem so gefällt, unser Maßstab sind die Salaf as-Salih.
du hast deine motivation auch in dem koran gefunden, irgendwelche zum islam zu konvertierern.
Versuchst du mich denn nicht etwa auch gerade, zu deinem Gutdünken zu bringen? Meinst du denn nicht, du hättest die Wahrheit, wenn du sagst: "Der ʾIslām ist nicht wahr!"? Was schreibst du hier eigentlich noch, wenn du weder eine Ahnung von der Materie, noch – nach deinen Angaben – Lust zum Schreiben hast?
ich finde wissen ganz bestimmt woanders als bei dir oder albamuslims
Ok, jetzt antworte mal ganz ehrlich:
Woher hast du dein – vermeintliches – Wissen über den ʾIslām? Wo hast du es dir angeeignet?
wie wahrhaftig gesprochen!! dass ist aber gültig für jeden, sogar für die propheten
So was nennt man Postulat – einfach mal etwas behaupten, ohne es beweisen zu können. Der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ hat viele Dinge prophezeit, aber das stand ja alles im Essay, den du ja solltest widerlegen...
immer noch nicht auf meiner frage beantwortet, zu möglichem intelligenten leben auf andere planeten im all : würde der koran auch für die gelten?
Oh, habe ich dann ja anscheinend überlesen. Schon mal den Qurʾān gelesen, bevor du über den ʾIslām zu sprechen beginnst?: (
Dies ist ja nur eine Ermahnung für alle Welten.) [81:27] Antwort:
Ja!