Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Das stimmt nicht. Niemand behauptet, dass Muslime etwas Besseres seien. Tut mir leid, aber das bildest du dir leider selber ein. Mit diesem Thread, der jetzt im Sammelthread verschoben wurde (!?), wollte ich nur die Lehre des Islâm aufzeigen, weil manche User hier im Forum meinen, sie müssten eine falsche Lehre des Islâm verbreiten - u.a. solche, die die Lehre des Islâm ihren Vorstellungen anpassen wollen. Es ist nunmal so, dass man laut qur'ânischer Auffassung nur als Muslim im Jenseits gerettet wird, sprich ins Paradies gelangt, was aber nicht automatisch bedeutet, dass jeder Muslim ins Paradies kommt. Wer nicht an Allah (azza wa jal) glaubt; wer etwas Allah (azza wa jal) beigesellt und wer nicht an den letzten Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) glaubt, der ist laut qur'ânischer Definition ein Kâfir, sprich ein Nicht-Muslim (Nicht-Gottergebner) und ist von Vorne hin nicht für das Paradies bestimmt.

Guten Morgen.
Allein wenn man deine Überschrift zu dem in der Tat in den Sammelthread verschobenen Thread nimmt, mutet dies wie Missionieren an. Und dagegen verwahren sich User wie Minotaurus68mm. Ein gläubiger Muslim braucht darüber sicher nicht aufgeklärt zu werden, dass der Islam die einzige Rettung ist. Und selbst bei quasi "Papier"- oder "abtrünnigen" Muslimen hat es missionarischen Charakter. Und so viel Einblick wird wohl jeder Muslim haben,um sich dessen grob bewusst zu sein. Ich lese deine Beiträge gern, vieles ist informativ und dafür danke ich dir auch. Aber wenn es missionarisch anmutende Tendenzen bekommt, dann verwahre auch ich mich dagegen.

1. Der Islam ist die einzige Rettung

Der Heilige Qur'an, Sura Ali Imran 3:85

ومن يبتغ غير الاسلام دينا فلن يقبل منه وهو في الاخرة من الخاسرين

„Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von Ihm angenommen werden,und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.”

2. Wer die Gesandten ablehnt hat kein Seelenheil

Der Heilige Qur'an, Sura Al-Fath 48:13

ومن لم يؤمن بالله ورسوله فانا اعتدنا للكافرين سعيرا

„Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.”

3. Beliebte Einwände

Der beliebteste Einwand, der übrigens auch von anderen Nicht-Muslimen angewandt wird, ist folgender Vers:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn.[Al-Baqarah 2:62]

ان الذين ءامنوا } بالأنبياء من قبل { والذين هادوا } هم اليهود { والنصرى والصبئين } طائفة من اليهود أو النصارى { من ءامن } منهم { بالله واليَوْم الاخر } في زمن نبينا { وعمل صلحا } بشريعته { فلهم اجرهم } أي ثواب أعمالهم

„Wahrlich, diejenigen die geglaubt haben - an ihre Propheten zuvor - und die Juden - die Juden - und die Christen und die Sabäer - eine Abspaltung von den Juden oder Christen - wer auch immer von ihnen an Allah glaubt und den Jüngsten Tag - in der Zeit unseres Propheten - und rechtschaffene Werke verrichtet - in Übereinstimmung der Gesetzgebung, die sie erhielten - ihnen ist Lohn - Belohnung für ihre Taten.”[Tafsir Al-Jalalayn, unter Al-Baqarah 2:62]

Wir müssen uns vor Augen halten, dass zur Zeit unseres Propheten Muhammad (s.) seine Botschaft des Islam nicht sehr bekannt war, während die Juden und Christen in der ganzen Welt verstreut waren. Der Heilige Qur'an bezieht zur Lage dieser Menschen eine deutliche Stellung. Diese konnten, wenn sie an der Einheit Gottes festhielten und gute Werke verrichteten, das Seelenheil erlangen, solange sie ihrer natürlichen Veranlagung zur Gottergebenheit und den Gesetzen ihrer Propheten auf die aufrichtigste Art und Weise folgten.

4. Die Lehre des Heligen Propheten

حدثني يونس بن عبد الأعلى أخبرنا ابن وهب قال وأخبرني عمرو أن أبا يونس حدثه عن أبي هريرة عن رسول الله صلى الله عليه وسلم أنه قال والذي نفس محمد بيده لا يسمع بي أحد من هذه الأمة يهودي ولا نصراني ثم يموت ولم يؤمن بالذي أرسلت به إلا كان من أصحاب النار

Yunus Bin Abd-ul-Ala überlieferte von Ibn Wahb, der berichtete, dass Amr übermittelte, das Abu Yunus von Abu Huraira überlieferte, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Ich schwöre bei dem, in dessen Hand meine Seele liegt! Keiner dieser Gemeinschaft, der Juden und Christen, hört von mir, woraufhin er stirbt und nicht daran geglaubt hat, was auf mich herabgesandt wurde,außer, dass er von den Bewohnern des Höllenfeuers ist.” [Sahih Muslim, Kitab Al-Iman, Hadith 153]

Ich finde das Ganze etwas verwirrend und widersprüchlich, aber gut, ich kann gerade nicht näher darauf eingehen.

Und den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, verzeih^^

Yunus Bin Abd-ul-Ala überlieferte von Ibn Wahb, der berichtete, dass Amr übermittelte, das Abu Yunus von Abu Huraira überlieferte, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte

Guten Morgen.
Allein wenn man deine Überschrift zu dem in der Tat in den Sammelthread verschobenen Thread nimmt, mutet dies wie Missionieren an. Und dagegen verwahren sich User wie Minotaurus68mm. Ein gläubiger Muslim braucht darüber sicher nicht aufgeklärt zu werden, dass der Islam die einzige Rettung ist. Und selbst bei quasi "Papier"- oder "abtrünnigen" Muslimen hat es missionarischen Charakter. Und so viel Einblick wird wohl jeder Muslim haben,um sich dessen grob bewusst zu sein. Ich lese deine Beiträge gern, vieles ist informativ und dafür danke ich dir auch. Aber wenn es missionarisch anmutende Tendenzen bekommt, dann verwahre auch ich mich dagegen.

Du ziehst mir die Worte aus dem Munde :lol: Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.....

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:3450497" schrieb:
3450497[/URL]"]3450497[/URL]]
Erstens: Freundchen, abseits dem, was die authentische Sunnah uns lehrt, habe ich anhand Qur'ân aufgezeigt, dass deine Vorstellung vom Jenseits völlig unislamisch

erstens Sunnitchen.... :) Du kannst niemandem was Zeigen, weil Du selbst mit dem heuchelst was Du erzählst...!

Wieso verwendest du Begriffe wie "islamisch", "Muslim", "Islam", etc.?

damit Du verstehst...

Frieden

Guten Morgen.

Guten Morgen,

ich tue nur das, was Allah (ta 'ala) von uns Muslimen verlangt.

"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiß, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten."
(Sura 16, Ayah 125)

Wem es nicht passt, der muss meine Beiträge nicht lesen.

Ich finde das Ganze etwas verwirrend und widersprüchlich, aber gut, ich kann gerade nicht näher darauf eingehen.

Keineswegs.

Und den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, verzeih^^

Das ist die Überlieferungskette (Isnad). Der Matn (Überlieferungstext) wurde bei den Ahadith sowohl mündlich, als auch schriftlich überliefert.

Du siehst in mir einen Feind, weil ich den authentischen Isâm verbreite. Dir passt das nicht, weil du gerne deinen Kufr verbreiten willst.

Das muss aber jetzt auch nicht sein, andere als Ungläubige zu betiteln. Christen in diesem Forum betiteln die Moslems ja auch nicht als "Ungläubige". Genau das meine ich mit der fehlerhaften Praxis vieler.

Im Gegensatz zum Christentum, beweist der Isnad im Islam, von wem und wie eine Überlieferung überliefert wurde. Deshalb gibt es auch die verschiedenen Authentizitäten der Ahadith (sahih, hasan, da'eef und mawdu).

- - - Aktualisiert - - -

Das muss aber jetzt auch nicht sein, andere als Ungläubige zu betiteln. Christen in diesem Forum betiteln die Moslems ja auch nicht als "Ungläubige". Genau das meine ich mit der fehlerhaften Praxis vieler.

Kafir bedeutet nicht Ungläubiger.

Zurück
Oben