Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
AlbaMuslims schrieb:

Wieso? Ist es eine Verunglimpfung, wenn ich jemanden als Nicht-Muslim bezeichne? Das Wort Ungläubiger impliziert, dass diese Person an nichts glaubt bzw. nicht an Gott glaubt, was bei Christen und Juden nicht zutrifft. Ein Nicht-Muslim ist eine Person, die nicht der Lehre des Islâm folgt.

ja, weil Du Blind bist zu bestimmen, wer&was Muslim ist und wer&was kein Muslim ist.... auch wenn sich einer als solcher behauptet... :)

Und nein jemand der euren Reformierten Islam ablehnt, kann auch ein Muslim oder kein Muslim sein....

den das was im Herzen ist, zählt vor Gott!

deine Dawa ist eben: sich als rein andere als unrein zu erklären falls sie euren Reformierten Islam ablehnen.... (das beweist Du uns gleich...)

Frieden

Ich verstehe nicht, warum ist der Islam die einzige Rettung?

Ja ganz einfach weil Allah es so will. Im Islam gibt es keine Erklärungen. Im Islam kannst du nicht danach fragen, warum Allah etwas macht oder will. Allah braucht keinen Grund für sein Handeln. Wie bei einem Diktator hast du zu gehorchen oder zu leiden. Da wird nicht nach dem "Warum" gefragt.

Aber ich als Atheist habe da meine eigene Theorie:

Wahrscheinlich saß Allah mal so vor der Glotze und schnipste sich die Zehennägel. Und bei der 4 Wiederholung von den Simpsons wurde ihm bewusst, wie sehr er seine Zeit nutzlos vor dem TV vergeudete.
Also dachte er sich: "Ach, ich erschaffe jetzt mal das Universum und die Menschheit und schmeisse einfach mal die in die Hölle, die nicht an mich glauben......und morgen mach ich mir Waffeln".

Unabhängiges System;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3450525" schrieb:
3450525[/URL]"]3450525[/URL]"]3450525[/URL]]Ja ganz einfach weil Allah es so will.

Du meinst weil Sunnismus so will? den was Allah will ist das:
...Für jeden von euch (die ihr verschiedenen Bekenntnissen angehört) haben wir ein (eigenes) Brauchtum (? schir`a) und einen (eigenen) Weg (minhaag) bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch zu einer einzigen Gemeinschaft (umma) gemacht. Aber er (teilte euch in verschiedene Gemeinschaften auf und) wollte euch (so) in dem, was er euch (von der Offenbarung) gegeben hat, auf die Probe stellen. Wetteifert nun nach den guten Dingen! Zu Allah werdet ihr (dereinst) allesamt zurückkehren. Und dann wird er euch Kunde geben über das, worüber(über die Wahrheit natürlich :) ) ihr (im Diesseits) uneins waret. (5:48)

also eindeutig das wir nicht die einzige Richtung haben, sondern verschiedene so wie es in der Mensch&Natur ist.... doch erst im Jenseits wird Allah darüber klären, wer die Probe bestanden hat. :) sprich, wer wirklich Dankbar war, wer Gute Werke getan hat bzw. Gute Taten mit gebracht hat, wer Wahrheit gesprochen hat usw. :)

Frieden

Ja ganz einfach weil Allah es so will. Im Islam gibt es keine Erklärungen. Im Islam kannst du nicht danach fragen, warum Allah etwas macht oder will. Allah braucht keinen Grund für sein Handeln. Wie bei einem Diktator hast du zu gehorchen oder zu leiden. Da wird nicht nach dem "Warum" gefragt.

Wahrscheinlich saß Allah mal so vor der Glotze und schnipste sich die Zehennägel. Und bei der 4 Wiederholung von den Simpsons wurde ihm bewusst, wie sehr er seine Zeit nutzlos vor dem TV vergeudete.
Also dachte er sich: "Ach, ich erschaffe jetzt mal das Universum und die Menschheit und schmeisse einfach mal die in die Hölle, die nicht an mich glauben......und morgen mach ich mir Waffeln".
nein da liegst du falsch.....gott erschuf uns menschen weil er vom affen enttäuscht war. danach hat er auf weitere experimente verzichtet.

ja, weil Du Blind bist zu bestimmen, wer&was Muslim ist und wer&was kein Muslim ist.... auch wenn sich einer als solcher behauptet... :)

Und nein jemand der euren Reformierten Islam ablehnt, kann auch ein Muslim oder kein Muslim sein....

den das was im Herzen ist, zählt vor Gott!

deine Dawa ist eben: sich als rein andere als unrein zu erklären falls sie euren Reformierten Islam ablehnen.... (das beweist Du uns gleich...)

Frieden

Halt, das habe ich nirgends behauptet. Nicht ich bestimme, wer Muslim ist, sondern Allah (ta 'ala). Gemäss Qur'ân können nur Muslime ins Paradies kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist falsch. Sich Wissen anzueignen ist das erste Gebot im Islâm.

Das erste Wort, der erste Befehl lautete "lies".
"Lies im Namen deines HERRN, der erschuf. ER erschuf den Menschen aus 'Alaq ("etwas, das sich anklammert"). Lies, und dein HERR ist Der Ehrwürdigste, Der (das Schreiben) mit dem Schreibgerät lehrte, ER lehrte den Menschen, was er nicht kannte." (Sura 96, Ayah 1-5)

Stelle es durch Wissen fest, dass es keinen Gott außer ALLAH gibt, und bitte um Vergebung für deine Verfehlung und für die Mumin-Männer und Mumin-Frauen." (Sura 47, Ayah 19)

no comment.

Das ist falsch. Sich Wissen anzueignen ist das erste Gebot im Islâm.

Im Islam wird absolut nichts erklärt. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum Gott existiert.

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst weil Sunnismus so will? den was Allah will ist das:
...Für jeden von euch (die ihr verschiedenen Bekenntnissen angehört) haben wir ein (eigenes) Brauchtum (? schir`a) und einen (eigenen) Weg (minhaag) bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch zu einer einzigen Gemeinschaft (umma) gemacht. Aber er (teilte euch in verschiedene Gemeinschaften auf und) wollte euch (so) in dem, was er euch (von der Offenbarung) gegeben hat, auf die Probe stellen. Wetteifert nun nach den guten Dingen! Zu Allah werdet ihr (dereinst) allesamt zurückkehren. Und dann wird er euch Kunde geben über das, worüber(über die Wahrheit natürlich :) ) ihr (im Diesseits) uneins waret. (5:48)

also eindeutig das wir nicht die einzige Richtung haben, sondern verschiedene so wie es in der Mensch&Natur ist.... doch erst im Jenseits wird Allah darüber klären, wer die Probe bestanden hat. :) sprich, wer wirklich Dankbar war, wer Gute Werke getan hat bzw. Gute Taten mit gebracht hat, wer Wahrheit gesprochen hat usw. :)

Frieden

Haha Frieden alter Freund. Deine Worte haben in der muslimischen Welt kein Gewicht, deswegen höre ich nicht darauf. Haha tut mir Leid. Überzeuge erstmal die restlichen Muslime von deiner Anschauung, ehe du dich mit einem hartgesottenen Atheisten wie mir unterhalten willst.

Ich bin ein erwachsener Mensch, kann mich selbst um mein Seelenheil kümmern und brauche niemanden, der mir versucht den "rechten" Weg zu erklären oder mich zur "richtigen" Religion oder Weltanschauung zu bringen.:-)

Mein Kind, komm in die Arme. Auch du wirst einsehen, dass der ISLAM bismilah der einzieg Weg ist. Ich wünsche es mir von ganzem Herzen.

Im Islam wird absolut nichts erklärt. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum Gott existiert.

Der Islâm erklärt alles, was der menschliche Verstand verstehen kann. Die Existenz Gottes ist über unsere menschliche Vorstellungskraft. Wir können uns Seine Existenz nicht vorstellen. Würden wir das können, wie z.B. bei einer Menschengestalt, dann wäre dieser Gott der Schöpfung gleich.

Dazu heisst es im Qur'ân in Sura 6, Ayah 103:
"Kein Blick erfasst Ihn. Er aber erfasst alle Blicke. Und er ist der Unfassbare, der Kundige."

also ich verstehe nicht warum man unbedingt andere menschen überzeugen will ? wenn ich glaube...oder nicht glaube....dann tue ich es für mich, warum sollte ich es jedem auf die nase binden.

Zurück
Oben