Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
AlbaMuslims schrieb:
Du bist doch nicht mehr ganz dicht und bezeichnest wirklich alle
ne Du Verblendeter, daher habe ich nur Wahabiten/Salafisten geschrieben...(warum fühlst Du dich angesprochen?) :) und ich habe in meinem vorherigen Beitrag nichts falsches gesagt, davon bin ich überzeugt! :) (Buchari&Co ist genau so gespaltet in Meinungen/Berichte darin, wie die Sekten selbst :) )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Unabhängiges System schrieb:
Meine Fragen beziehen sich ja auch auf seine Existenz. Ob ich an Gott glaube hängt davon ab, ob meine Fragen bezüglich seiner Existenz beantwortet werden können.
Wenn mir jemand nicht erklären kann, warum Gott existiert, den beachte ich auch nicht.

das kann man auch nicht Beweisen...höchstens durch das Leben selbst sich von der Gaben&Wunder darin, inspirieren&überzeugen (wie leben) lassen... :)

Frieden

Erstens: Freundchen, abseits dem, was die authentische Sunnah uns lehrt, habe ich anhand Qur'ân aufgezeigt, dass deine Vorstellung vom Jenseits völlig unislamisch ist und im Kontrast zum Qur'ân steht. Zweitens: was ist islamisch? Weshalb verwendest du den arabischen Begriff? Hast du dich arabirisiert? Wie sagst du doch immer.. achja, Arabismus und Sunnismus. Wieso verwendest du Begriffe wie "islamisch", "Muslim", "Islam", etc.?

Also, Friedens Sichtweise des Korans kommt mir schon etwas friedlicher vor als die Deine.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt nicht. Niemand behauptet, dass Muslime etwas Besseres seien. Tut mir leid, aber das bildest du dir leider selber ein. Mit diesem Thread, der jetzt im Sammelthread verschoben wurde (!?), wollte ich nur die Lehre des Islâm aufzeigen, weil manche User hier im Forum meinen, sie müssten eine falsche Lehre des Islâm verbreiten - u.a. solche, die die Lehre des Islâm ihren Vorstellungen anpassen wollen. Es ist nunmal so, dass man laut qur'ânischer Auffassung nur als Muslim im Jenseits gerettet wird, sprich ins Paradies gelangt, was aber nicht automatisch bedeutet, dass jeder Muslim ins Paradies kommt. Wer nicht an Allah (azza wa jal) glaubt; wer etwas Allah (azza wa jal) beigesellt und wer nicht an den letzten Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) glaubt, der ist laut qur'ânischer Definition ein Kâfir, sprich ein Nicht-Muslim (Nicht-Gottergebner) und ist von Vorne hin nicht für das Paradies bestimmt.

Wäre ich Gott, wäre ich mild, verzeihend, verstehend und niemand würde im Feuer brennen.

Also, Friedens Sichtweise des Korans kommt mir schon etwas friedlicher vor als die Deine.

Wieso? So wie es im Qur'ân steht, so wird es sein. Frieden leugnet diese Stellen im Qur'ân.

Wäre ich Gott, wäre ich mild, verzeihend, verstehend und niemand würde im Feuer brennen.

Gott ist barmherzig, liebevoll und vergebend aber auch streng im Strafen wie in Sura 40, Ayah 2-3 erwähnt wird:

"Die Offenbarung des Buches ist von Gott, dem Mächtigen, dem Wissenden. Der die Sünde vergibt und die Reue annimmt, dem Strengen im Strafen, dem Langmütigen. "

Ziemlich brutale Sichtweise.
Das "Dich hat auch niemand gefragt" kannst du dir sparen, falls du gut erzogen bist.

Was hat das mit der Sichtweise zu tun? Es steht doch Schwarz auf Weiss in lateinischen Buchstaben: dem Strengen im Strafen. Das ist eine Eigenschaft Gottes.

Spekulationen und Illusionen wie "Ich wäre, ich bin, ich dies und das" bringen uns nichts, um Gottes Wesen zu verstehen
.

AlbaMuslims schrieb:
Dich hat aber auch niemand gefragt. Es geht um Gott und Er ist so, wie Er sich auch beschreibt.

Gott ist aber nicht so wie Du ihm beschreibst.... Gott ist Allverzeihend! und straft keine die bewusst die Zeichen ablehnen, die sie selbst im Herzen spüren&durch das Leben ansprechen.... als müsstest Du dich beeilen? :) da Du an Gottes Allmacht zweifelst, etwas zu bewegen, was nur Wille Gottes bewegen kann, wie all das im Universum und dazwischen...? bist Du der Rechtleiter? und sind deine Wille, nichts anderes als Wünsche? richtig, dann braucht man sich gar keine Sorge machen, und solche Menschen wie liberitas, dich einfach ignorieren... :) dein Bruder Frieden macht das schon, es fehlt ihm auch überhaupt nicht schwer dich immer wieder auf Koran hinzuweisen... :) Guck:http://www.balkanforum.info/f26/hadithe-220143/index15.html#post3450553 :)

Frieden

Zurück
Oben