Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
ajajaja...der andere ruft mich kleiner, weil er sich mit Hadithe über mich(Vater von zwei Söhne) erhebt... und der andere Antwortet genau so viel wie er... :) stimmt was an dem Inhalt nicht? habe ich gegen das Gesetz Copy&Paste zu benutzen und quelle einzugeben verstoßen?, oder lenkt ihr schon wieder nur vom Thema ab...? :)

ist das gelogen? Tatsächlich ist es den meisten Hanafiten ( eine der vier Rechtsschulen der Sunniten ) noch nicht einmal bekannt, daß Bukhari dessen Hadtih Sammelwerk nach dem Koran die wichtigste Quelle für Sunniten gilt, nicht einen einzigen Hadith von Ebu Hanife (Imami Azam) überliefert hat, und im Gegenteil diesen großen Rechtsgelehrten bei Gelegenheit immer wieder diffamierte. Hier ein Zitat aus dem Werk von Bukhari ,, Ebu Hanifeist nicht vertrauenswürdig, sondern einer der in die irre gegangen ist. Er ( Ebu Hanife ) wurde zweimal aufgefordert vom Kufr ( Sammelbegriff für Unglaube) Distanz zu nehmen“. ( vgl. Bukhari, et- Tarihu´l Kebir, 8/81, et-Tarihu´l Evsat, 2/93, Kitabu´z-Zuafa, S. 132).

es lässt sich leicht belegen mit dem was er lehrte.... wie zb. Eva aus Adam "Rippe"... Allah und Adam "Gestalt"... usw. vieles gibt es da..... :) was das Wort "sprich" im Koran nicht ersetzen kann...

oder folgst Du nur das was Vätern dir sagen; es sei richtig? und was wenn Allah dich zum Koran ruft, das zu folgen und nur auf Allah zu vertrauen...und Allah sagt was richtig ist? eben mit dem Koran, eine Buch zur Unterscheidung(was wahr oder unwahr ist) und alles enthält was Muslim(a) zu wissen braucht(16:89)...und über uns aufklärt... :)

hier noch was interessantes für euch: http://www.islamische-studien.de/resources/ZIS_Zeitschrift+f$C3$BCr+Islamische+Studien_Heft_3.pdf

Sure 39:8
"Und wenn den Menschen ein Unheil trifft, so ruft er seinen Herrn an und wendet sich Ihm bußfertig zu. Dann aber, wenn Er ihm eine Gnade von Sich aus gewährt hat, vergißt er, um was er Ihn zuvor zu bitten pflegte, und setzt Allah Partner zur Seite, so daß er (die Menschen) von Seinem Wege ab in die Irre führt...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
ist das gelogen? Tatsächlich ist es den meisten Hanafiten ( eine der vier Rechtsschulen der Sunniten ) noch nicht einmal bekannt, daß Bukhari dessen Hadtih Sammelwerk nach dem Koran die wichtigste Quelle für Sunniten gilt, nicht einen einzigen Hadith von Ebu Hanife (Imami Azam) überliefert hat, und im Gegenteil diesen großen Rechtsgelehrten bei Gelegenheit immer wieder diffamierte. Hier ein Zitat aus dem Werk von Bukhari ,, Ebu Hanifeist nicht vertrauenswürdig, sondern einer der in die irre gegangen ist. Er ( Ebu Hanife ) wurde zweimal aufgefordert vom Kufr ( Sammelbegriff für Unglaube) Distanz zu nehmen“. ( vgl. Bukhari, et- Tarihu´l Kebir, 8/81, et-Tarihu´l Evsat, 2/93, Kitabu´z-Zuafa, S. 132).
Frieden: INFORMIEREN STATT SPAMMEN!!!!!!!!!! http://www.dd-sunnah.net/forum/showthread.php?p=557908. Wie ich bereits zu jenem Frischling sagte, der genau das selbe "Argument" hervorbrachte:
Kann es sein, dass du der Frieden aus'm Balkanforum bist? Vom Niveau her kommt's hin...

Haus der Wahrheit • Thema anzeigen - Slm hier ist der Neuling

also was soll ich mich da informieren? bin kein Araber... :) wenn Du das da Blau markiert bestreitest dann bestreitest Du eben deine quelle....und nicht nur Koran.

stimmt das nicht? ,, Ebu Hanifeist nicht vertrauenswürdig, sondern einer der in die irre gegangen ist. Er ( Ebu Hanife ) wurde zweimal aufgefordert vom Kufr ( Sammelbegriff für Unglaube) Distanz zu nehmen“. ( vgl. Bukhari, et- Tarihu´l Kebir, 8/81, et-Tarihu´l Evsat, 2/93, Kitabu´z-Zuafa, S. 132).

wie kann man ihm dann als Vertrauenswürdigen erklären, trotzt dem was er so alles lehrt und unvereinbar mit dem Koran ist? :)

es lässt sich leicht belegen.... wie zb. Eva aus Adam "Rippe"... Allah und Adam "Gestalt"... usw. vieles gibt es da.....
icon_smile.gif
was das Wort "sprich" im Koran nicht ersetzen kann...

Bist Du Jude oder Muslim? :) oder lehnst Du
Ebu Hanife ab und bist uneinig mit AlbaMuslim?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Zitat aus dem Kontext gerissen und somit bist du nicht vertrauenswürdig. Und da sag mir mal einer was vom Hörensagen...

- - - Aktualisiert - - -

Lese mal bitte das hier: http://www.hausderwahrheit.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=1736&start=40#p14722:

AbuBakr schrieb:
Deine Aussage zeigt, das du nicht beweisen kannst, dass Al Bukhari Takfir gegen Abu Hanifa machte. Deshalb erwähnst du eine Aussage, die mit Bukhari nichts zu tun hat. Diese Aussage, die du gebracht hast, wurde von Mumil Ibn Ismail über Sufyan Athauri überliefert [Tarikh Baghdad 13:392], und komischerweise vom selben Sprecher dieser Aussage, Sufyan Athauri, wurde in [Alfaqih Walmutafaqqih 2/73] wurde überliefert: (Abu Hanifa war wissendesten auf der Erde in Sachen Fiqh und islamischem Recht.)

Aber trotzdem werde ich davon ausgehen, dass das wirklich von Bukhari stammt. Kennst du den Hintergrund dieser Geschichte?? Du sagst natürlich nein, da du nur auf deiner Homepage lesen kannst, und sie zeigen dir keine Wahrheit, sondern einen Teil der Wahrheit. Ich zeige dir aber den Hintergrund dieser Aussage, damit du sowas nicht weitererzählst ohne den Hintergrund:

Die Geschichte dieser Aufforderung von Abu Hanifa vom Kuffr Distanz zu nehmen, erfolgte nicht von den Muslimen, sondern von den Khawarij. Das berechtete Muhammad Al Alqari in seinem Buch [Die Vorzüglichkeit von Abu Hanifa], wo er sagte: (Als die Khawarij die Kufa mit Dahhak betraten -Die Khawarij hatten Takfir auf jeden Sünder gemacht, und Takfir auf jeden gemacht, der keinen Takfir auf die Sünder macht- so wurde ihnen gesagt, dass dieser Mann, Abu Hanifa, der Gelehrte dieser Menschen ist. So nahmen sie Abu Hanifa, und sagte ihm: Distanziere dich vom Kuffr. Abu Hanifa sagte: Ich distanziere mich von jedem Kuffr. Sie sagten zu einander: Er distanziert sich von eurem Kuffr. Er fragte sie dann: seid ihr sicher, oder verdächtigt ihr nur? Sie sagten, wir verdächtigen. Er sagte: Aber manche Mutmaßungen sind Sünden, und die Sünden sind Kuffr, so distanziert euch vom Kuffr. Sie erwiderten: Distanziere dich vom Kuffr. Er sagte: Ich distanziere mich von jedem Kuffr.)
Nun das waren die zwei mal, wo er aufgefordert wurde, sich vom Kuffr zu distanzieren. Er hatte gar keinen Kuffr begangen und war so klug und konnte auf seiner Weise die Khawarij widerlegen. Ich hätte dasselbe getan, wenn ich an seine Stele wäre. Ich denke, Quranisten müssen sich für diese Vorwürfe entschuldigen. Denn Bukhari hat niemals Takfir auf Abu Hanifa gemacht, ihr habt über ihn gelogen. Wie schlimm ist eure Lüge.
Weitere Details und Widerlegung solcher Mythus über Abu Hanifa auf Arabisch findet man im folgenden Link.
http://www.dd-sunnah.net/forum/showthread.php?p=557908

- - - Aktualisiert - - -

Bist Du Jude oder Muslim? :) oder lehnst Du
Ebu Hanife ab und bist uneinig mit AlbaMuslim?
Das "Entweder-Oder" kannst du dir sparen, weil dein Gehirn nicht größer ist als mein..... Ach weißt du, lassen wir das einfach. DU VERSCHWENDEST MEINE ZEIT!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Ach, und noch etwas: Der Qurʾān ist Ḥadīṯ. Er hat auch einen ʾIsnād und einen Matn. Beide sind authentisch; bei einem Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ auch.

aber das sind nur Kommentare, wie die von RKK wenn die über Apostelbriefe für Ebu Saulus Argumentieren....

siehe: http://www.islamische-studien.de/resources/ZIS_Zeitschrift+f$C3$BCr+Islamische+Studien_Heft_3.pdf

und nicht so Überheblich....sondern Sachlich und ohne viele Schreierei :) das ist nicht die Beste Art der Vernunft wenn man keine Argumente hat.... :)

noch was:
Der Qurʾān ist Ḥadīṯ.
richtig, mit einem großen "klaren" Unterschied...(16:123) und ohne Widersprüche :)

Frieden

Merkst du eigentlich noch was?! Du bist der, der nicht antwortet!!! Weißt du, wir sind auch nur Menschen... Wir können auch genervt werden, wenn man ständig auf irgendwelche Seiten verlinkt, die nichts mit dem Thema zu tun haben aber die man sich trotzdem durchlesen soll!!!!!!! Beantworte doch mal bitte folgende Frage: Welchen ʾIsnād hat der Qurʾān, und worin unterscheidet er sich von dem ʾIsnād eines Ḥadīṯes? Wenn du sagst: "Nein, er hat keinen ʾIsnād!", so sagst du damit, Aḷḷāh ﷻ hätte mit dir persönlich gesprochen und dir den Qurʾān offenbart. So, und jetzt erst einmal weg ‏إن شاء الله.

Ismaa'eel schrieb:
Weißt du, wir sind auch nur Menschen...
ich halte euch auch nicht als Übermenschen...genau wie denjenigen nicht der aus 600.000 Hadithe die richtige (nach seiner Meinung) gezogen hat und für DIES oder JENES eingestuft hat....

Wir können auch genervt werden, wenn man ständig auf irgendwelche Seiten verlinkt, die nichts mit dem Thema zu tun haben aber die man sich trotzdem durchlesen soll!!!!!!!
ich bin ganze Zeit bei Thema dabei, ihr aber nicht... und das ich etwas verlinke und quelle eingebe verstoße ich nicht gegen die aufgestellte Digitale regeln... :) es passt ja zum Thema... (und gut das BF sich ahlu-sunnah nicht als Vorbild nimmt :) )

Beantworte doch mal bitte folgende Frage: Welchen ʾIsnād hat der Qurʾān, und worin unterscheidet er sich von dem ʾIsnād eines Ḥadīṯes?

wie schon oft gesagt, ich zweifele nicht am Koran da vom Gott geschützt ist..... jedoch an Hadithe, daran zweifele ich, da manches aus Jüdische Quellen stammt und nicht der Wahrheit im Koran entspricht, kein Wunder, die sind nicht geschützt :) zu Behaupten Hadithe wurden auch als Sunnah herabgesand, paar Jahren später... und vom dritten mit eigene Meinung&Absichten ausgewertet.... ist weiteres Zweifeln an Vollständigkeit des Koran. :) (was man als Muslim nicht tun sollte nach dem das Wissen doch zu ihm darüber (mit dem Koran) gekommen ist.... :) )

Frieden

Um beim Wesentlichen zu bleiben und nicht abzuschweifen: Du hast geschrieben:

wie schon oft gesagt, ich zweifele nicht am Koran da vom Gott geschützt ist..... jedoch an Hadithe, daran zweifele ich, da manches aus Jüdische Quellen stammt und nicht der Wahrheit im Koran entspricht, kein Wunder, die sind nicht geschützt
C:\Users\EP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
zu Behaupten Hadithe wurden auch als Sunnah herabgesand, paar Jahren später... und vom dritten mit eigene Meinung&Absichten ausgewertet.... ist weiteres Zweifeln an Vollständigkeit des Koran.
(was man als Muslim nicht tun sollte nach dem das Wissen doch zu ihm darüber (mit dem Koran) gekommen ist....
)
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet und weichst stattdessen aus. Meine Frage war: Wie ist der Qurʾān zu dir gekommen? An dieser Stelle musst du gestehen, dass du auch nichts weiter tust, als den Überlieferern des Qurʾān zu vertrauen. Und wenn du das machst, und nicht blind vertraust, sondern vielmehr ihrer Redlichkeit bewandert bist, so wirst du auch zugeben müssen, dass das auch bei den Ḥadīṯen der Fall ist – die Überlieferer des Qurʾān sind auch die Überlieferer der Ḥadīṯe! Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, die Wahrheit ist so klar wie die Sonne am helligsten Tag. Ich antworte nicht, weil ich Hoffnung auf dein Muslimwerden habe; nein, vielmehr glaube ich, dass der ein oder andere zu sich selbst Ehrlich da draußen die Wahrheit einsieht und sie nicht seiner Blümchenwelt und Tradition wegen verdeckt – denn genau das ist es, was das Wort Kāfir beschreibt: jemanden, der die Wahrheit verdeckt!

Ich erkläre dich nur deshalb nicht zum Kāfir, weil ich nicht weiß, ob du nicht doch vielleicht einfach geistig so eingeschränkt bist, dass du eine solch offensichtliche Tatsache wirklich nicht erkennst! Wenn du etwas solches nicht einsiehst, dann zweifle ich ernsthaft noch an deiner Zurechnungsfähigkeit. Solltest du hingegen aber überheblich sein, und mit den Fingern in den Ohren ständig "lalalalalalala" schreien, so fürchte Aḷḷāh ﷻ und wisse, dass du nicht sicher vor dem Zorn Aḷḷāhs ﷻ bist.

Ismaa'eel schrieb:
] Wie ist der Qurʾān zu dir gekommen?

nicht durch Übermenschen :) sondern durch Gottes Wille erreichte sein versprechen Osten&Westen und alles was dazwischen ist und Bibliotheken&Moscheen besitzen :) so wie Herzen die die Worte verstehen... !

meine Antwort war richtig, alles andere ist Zweifel an Allahs Allmacht....

aber natürlich wurden die Hadithe mit eigene Meinung(en) eingestuft.... :) oder waren diese Meinungen ca. 200 Jahre später vom Gott auserwählt? wo doch kein Prophet mehr kommen wird...? was ist es dann als nur eigene Meinung(en) die da bestimmt haben...und Du ihnen vertraust statt Allah!?

Ich erkläre dich nur deshalb nicht zum Kāfir
nein das hast Du nicht, Du hast auch nicht gesagt das ich ein "dreckiger Serbe" bin.... :)

Frieden

nicht durch Übermenschen sondern durch Gottes Wille erreichte sein versprechen Osten&Westen und alles was dazwischen ist und Bibliotheken&Moscheen besitzen.
Also noch einmal: Welchen ʾIsnād hat der Qurʾān?

meine Antwort war richtig, alles andere ist Zweifel an Allahs Allmacht....
Nein, dein "Antwort" war – wie immer – ein reiner Ausweichversuch!

aber natürlich wurden die Hadithe mit eigene Meinung(en) eingestuft.... oder waren diese Meinungen ca. 200 Jahre später vom Gott auserwählt? wo doch kein Prophet mehr kommen wird...? was ist es dann als nur eigene Meinung(en) die da bestimmt haben...?
Die ʾĀyāt des Qurʾān wurden auch mit "Meinungen" klassifiziert. Es gibt erfundene ʾĀyāt, wie die hier:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Doch sind sie aufgeflogen und wurden dementsprechend als Mauḍūʿ (erfunden) eingestuft. Genau so war es aber auch bei den Aḥadīṯ! Weder verstehst du, was der Qurʾān ist, noch was in ihm steht, noch was Ḥadīṯe sind, noch was in ihnen steht. Sag mal, was willst du eigentlich?!

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir bitte folgenden Gefallen: All die, denen es ebenso wie mir und meinem Bruder AlbaMuslims klar ist, dass Frieden nicht auf Fragen eingeht, klicken jetzt bitte unten auf das "Danke". Danke!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben