Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Gott ist aber nicht so wie Du ihm beschreibst.... Gott ist Allverzeihend! und straft keine die bewusst die Zeichen ablehnen, die sie selbst im Herzen spüren&durch das Leben ansprechen.... als müsstest Du dich beeilen? :) da Du an Gottes Allmacht zweifelst, etwas zu bewegen, was nur Wille Gottes bewegen kann, wie all das im Universum und dazwischen...? bist Du der Rechtleiter? und sind deine Wille, nichts anderes als Wünsche? richtig, dann braucht man sich gar keine Sorge machen, und solche Menschen wie liberitas, dich einfach ignorieren... :) der Bruder Frieden macht das schon, es fehlt ihm auch nicht schwer dich immer wieder auf Koran hinzuweisen... :)

Frieden

Nicht ich beschreibe Gott, sondern Gott beschreibt sich Selber. Aber natürlich, dir passt das nicht, deshalb hier und da ein paar Qur'ânverse leugnen und hier und da ein paar Qur'ânverse falsch deuten, dann passt's in deiner schönen, bunten Welt. :)

Ich habe nirgends abgestritten, dass Gott allverzeihend ist. Aber Gott ist nicht nur allverzeihend, sondern eben auch so, wie Er sich Selber im Qur'ân beschreibt.

"Die Offenbarung des Buches ist von Gott, dem Mächtigen, dem Wissenden. Der die Sünde vergibt und die Reue annimmt, dem Strengen im Strafen, dem Langmütigen."

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3450693" schrieb:
3450693[/URL]"]3450693[/URL]"]3450693[/URL]]
Ich habe nirgends abgestritten, dass Gott allverzeihend ist. Aber Gott ist nicht nur allverzeihend, sondern eben auch so, wie Er sich Selber im Qur'ân beschreibt.
"Die Offenbarung des Buches ist von Gott, dem Mächtigen, dem Wissenden. Der die Sünde vergibt und die Reue annimmt, dem Strengen im Strafen, dem Langmütigen."

richtig, was steht davor und danach? geht es da um bewusst etwas ablehnen oder unbewusst? :) und wann gibt es Strenge Strafe, wenn man Gute Werke vollbringt....? oder wenn man erst Buchari&Co. als Gesandten gehorcht... und nichts anderes vollbringt, als wie bis her...(Spaltungen)? gibt es dann auch Strenge Strafe? siehe: http://www.balkanforum.info/f26/hadithe-220143/index15.html#post3450553 ?

Frieden

richtig, was steht davor und danach? geht es da um bewusst etwas ablehnen oder unbewusst? :) und wann gibt es Strenge Strafe, wenn man Gute Werke vollbringt....? oder wenn man erst Buchari&Co. als Gesandten gehorcht... und nichts anderes vollbringt, als wie bis her...(Spaltungen)? gibt es dann auch Strenge Strafe? siehe: http://www.balkanforum.info/f26/hadithe-220143/index15.html#post3450553 ?

Frieden

Wann es eine strenge Strafe gibt, ist ein anderes Thema. Es geht darum, dass Gott neben barmherzig, allverzeihend, etc., auch streng im Strafen ist. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben, aber wie üblich kommst du mit Begriffen wie "Bukhari&Co". Sage mir, lieber Frieden, wo habe ich ein Hadith in Bezug darauf zitiert? :)

AlbaMuslims schrieb:

Wann es eine strenge Strafe gibt, ist ein anderes Thema.

eigentlich ist das treffliche Thema... warum drohte Allah den früheren(Schriftbesitzer) mit Strenge Strafe...? :)

Es geht darum, dass Gott neben barmherzig, allverzeihend, etc., auch streng im Strafen ist. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben, aber wie üblich kommst du mit Begriffen wie "Bukhari&Co". Sage mir, lieber Frieden, wo habe ich ein Hadith in Bezug darauf zitiert? :)

ich habe Abu Huraira und die anderen die angeblich gehört das einer berichtet hat das der dritte gesehen hat usw. mit einbezogen... und nicht dich Persönlich angesprochen, warum fühlst Du dich angesprochen wenn Du reines Gewissen hast und Wahrhaftig bist, dann solltest Du dich nicht angesprochen fühlen, sondern Antworten: http://www.balkanforum.info/f26/hadithe-220143/index15.html#post3450553
ist das kein Widerspruch und trefflich mit dem was in Versen steht? :)

Frieden

ich habe Abu Huraira und die anderen die angeblich gehört das eine berichtet hat das der dritte gesehen hat usw, mit einbezogen... und nicht dich Persönlich angesprochen, warum fühlst Du dich angesprochen wenn Du reines Gewissen hast und Wahrhaftig bist, dann solltest Du dich nicht angesprochen fühlen, sondern Antworten: http://www.balkanforum.info/f26/hadithe-220143/index15.html#post3450553
ist das kein Widerspruch und trefflich mit dem was in Versen steht? :)

Frieden

Darauf habe ich dir doch bereits geantwortet. Das Problem ist, dass du eine begrenzte Mentalität hast und nichts verstehen willst, was deiner schönen, bunten Welt widerspricht. Im Qur'ân ist die Rede vom Glauben und im Hadith nicht. Das ist der Unterschied. Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagt nirgends, dass wir unseren Vätern folgen müssen, sprich falls sie Kuffar sind, deren Glauben annehmen.

So akhī AlbaMuslims, ich will jetzt meine Ruhe haben! Schreib mich bei FB oder so an, wenn's was Relevantes gibt oder Frieden mal zur Abwechslung antwortet. Salāmun 'alaykum!

Ach, und Frieden: Hör auf den Qur'ān an deiner Weltanschauung zu messen, und miss  deine Weltanschauung endlich am Qur'ān!

- - - Aktualisiert - - -

So akhī AlbaMuslims, ich will jetzt meine Ruhe haben! Schreib mich bei FB oder so an, wenn's was Relevantes gibt oder Frieden mal zur Abwechslung antwortet. Salāmun 'alaykum!

Ach, und Frieden: Hör auf den Qur'ān an deiner Weltanschauung zu messen, und miss  deine Weltanschauung endlich am Qur'ān!

Dies ist eine der schwierigsten und gleichzeitig auch existentiell wichtigsten Fragen der Hadith – Wissenschaft, allgemein ausgedrückt, auch der gesamten islamischen Geschichte.

Auf die Erläuterung der Hadithe muss sehr viel Zeit verwendet werden. Hunderte, Tausende von Hadithen sind erfunden worden. Wir wissen alle ,dass die erfundenen Hadithe zum Gegenstand sehr vieler Arbeiten islamischer Gelehrter geworden sind.

Die ersten Gläubigen, die ihre gesamte Existenz dem Islam widmeten, also die größten Weggefährten des Propheten Muhammed, haben nur eine ganz kleine Anzahl von Hadithen überliefert, wie z.B. der erste Kalif Abu Bakr, der insgesamt 142 Hadithen, in Sahih Buhari nur 22 überliefert sind.( vgl. Nawawi in Tezhib, gestorben 1277 )

In den sechs kanonischen Sammlungen (Kutub- i Sitte) sind vom zweiten Kalifen Umar nur etwa 50 Hadithe überliefert.

Ali ibn Abi Talib war der erste männliche Konvertit zum Islam und ein treuer Weggefährte des Propheten. Seine Überlieferungen umfassen kaum etwa 50 Hadithe an der Zahl. In Buhari und Muslim sind jeweils nur 20 tradierten Berichte aufgezeichnet..

Von Uthman ibn Affan sind 9 Überlieferungen in Buhari und 5 in Muslim verzeichnet. ( siehe hierzu: „ Der Islam im Koran“ Yasar Nuri Öztürk, S.98-99 aber auch: “Kein Gott außer Gott” Reza Aslan, S. 184-185)

Diejenigen, deren Überlieferungen in die Tausende gehen, ( z.B. Abu Huraira gestorben 677, der nur eineinhalb Jahre mit dem Propheten zusammen war) sind solche Personen, die erst sehr viel später dem Islam beigetreten sind.

Die ersten Hadithe, die schriftlich zusammen getragen wurden, geschah in der Herrschaftsdynastie der Ommayaden ( türk. Emeviler ) auf Befehl von Omar b. Abdulaziz (gestorben 717 ). Siehe hierzu: Mahmud Ebu Reyye, Seyhul Madira Ebu Huraira, Kairo 1969.

Muhammad Abduh schrieb folgendes:

Die meisten Hadithe, die frei erfunden und massenhaft in die Welt zerstreut wurden, gehen zweifellos in die Zeit der Ommayaden zurück“.( Muhammad Abduh, tarihul´l Üstaz Band 2, S.347-349, 516, 559 ).

Tatsächlich ist es den meisten Hanafiten ( eine der vier Rechtsschulen der Sunniten ) noch nicht einmal bekannt, daß Bukhari dessen Hadtih Sammelwerk nach dem Koran die wichtigste Quelle für Sunniten gilt, nicht einen einzigen Hadith von Ebu Hanife (Imami Azam) überliefert hat, und im Gegenteil diesen großen Rechtsgelehrten bei Gelegenheit immer wieder diffamierte. Hier ein Zitat aus dem Werk von Bukhari ,, Ebu Hanifeist nicht vertrauenswürdig, sondern einer der in die irre gegangen ist. Er ( Ebu Hanife ) wurde zweimal aufgefordert vom Kufr ( Sammelbegriff für Unglaube) Distanz zu nehmen“. ( vgl. Bukhari, et- Tarihu´l Kebir, 8/81, et-Tarihu´l Evsat, 2/93, Kitabu´z-Zuafa, S. 132).

Damit unterstellte ihm Bukhari, daß er letzten endes als Nichtgläubiger verstorben sei.

Weshalb Bukhari, der vor allem den Ummayaden wohlgesonnen war, Ebu Hanife so sehr verabscheute, lag nach seriöser historischer Forschung daran, daß Imami Azam sowohl weltanschaulich als auch poltisch mit den Anhängern der Familie des Propheten ( Ehlibeyt ) alles unternahm, um die Despotie, die die Ummayaden angerichtet hatten zu stürzen. ( vgl. Muhammad Ebu Zehra, ” Ebu Hanife” )

Sehr empfehlenswert zum Thema sind die Bücher von Yasar Nuri Öztürk “ Der Islam im Koran ” 500 Seiten, 43. Auflage aber auch “Imami Azam Ebu Hanife, Arapciliga karsi Akilciligin öncüsü” 497 Seiten, 18. Auflage.

quelle: Wie viele authentische Hadithe gibt es ?

wer verspricht dir das, das sie richtig liegen (die Väter der Tradition Sunnismus) und rechtgeleitet sind/waren(mit dem Sunnismus) mit dem was sie Lehren? wie zb. zu steinigen wenn sich einer von deren Islam abwendet?(Apostasie)

Und unter den Menschen gibt es welche, die in (ihrem) Unverstand, ohne Rechtleitung und erleuchtende Offenbarungsschrift, über Allah streiten. "Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Brauch unserer Väter vorgefunden haben."" Wenn nun aber der Satan sie zur Strafe des Höllenbrandes ruft?" (31:20,21)

und wie gesagt das gilt nicht was ihr hier mir unterstellen wollt... den sonst wäre ich immer noch Orthodox Christ...Heilige Nikola verehrer :)

Frieden

Kleiner, es gibt auch erfundene Qur'ān-Verse – nur hat man sie entlarvt und nicht in den Qur'ān aufgenommen. Genau so war es auch bei den Ahadith! Merke: Qur'ān = Hadith. So, und jetzt Ade!

Zurück
Oben