Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich weiß nicht, was in deinem Hirn los ist, aber etwas kann nicht gleichzeitig richtig und falsch sein – per Definition schon nicht! Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen mehr mit der Philosophie beschäftigen...
niemand redet von richtig und falsch, wenns um religionen geht! nur soclhe die ihre eigene hervorheben wollen, und eins der besten beispiele haben wir da, schau dich mal im spiegel. nur solche wie du wollen über andere religionen urteilen, also machen gebrauch dann von "richtig" und "falsch", um es zu bestätigen

wenn du weiter ausdrücke verwendest die es in der deutschen sprache nicht gibt, werde ich diese abschnitte mal einfach ignorieren. stell dir vor, ich würde auch meine antworte mit wörter aus meiner muttersprache spicken, und das würde jeder tun, ...wie würden wir uns dann hier noch verstehen? also, es ist eine grundvoraussestzung dass du die sprache verwendest, die hier gesprochen wird (hat auch was mit anstand zu tun)

‏إن شاء الله
zum beispiel, was soll denn das bitte? :idiot:

du kannst die überlieferung des korans auf gar keinem fall mit der des 2 wk vergleichen
2 wk viel ist näher an die gegenwart, es gab bereits radio, fernsehen und zeitschriften, mal davon abgesehen dass es noch genügend zeugen gibt die noch am leben sind und es selber bestätigen können...
also, such dir was anderes!

Und den Rest will ich mir jetzt nicht weiter durchlesen
aber natürlich, den es stellt dich in einem schlechten licht, es zeigt wie dumm du in wirklichkeit bist
Ich habe folgende Frage an dich: Was ist die Scharia? Ich warte auf eine Antworte von dir, ich kenne sich schon...
nein, nein! du hast fragen zu beantworten, wenn du derjenige bist der den islam befürwortet und irgendetwas darüber erklären möchte
billiger trick, es umzukehren, den ahnungslosen zum koran lesen verführen, indem man ihm/ihr genau die fragen stellt, die man zu beantworten hat :roll:
funktioniert überhaupt nicht bei mir! versuch mal auf andere wege ::twisted:

Doch, aber das ist nicht zu vergleichen mit einem "Kinderschänder". Du hast ja auf gar keine meiner Fragen geantwortet!
du übrigens auf meiner auch nicht: es ist völlig egal wie du und andere koran anhänger es sehen, kommt nur darauf an, wie derjenige es sieht, dem du koran beibringen möchtest: (frage) wie soll ein bürger aus dem westen seiner tochter irgendwelche botschaft von einem typen beibringen, der eine 9jährige verheiratet hat?

Es gibt im ʾIslām keine Zwangsheirat. Noch gibt es Ehrenmorde oder sonst all die Dinge, die solche Copy&Past'er wie ihr sie immer wieder bringt!
ich schau mir bloss an was betroffene erzählen, was für geschichten an tageslicht noch kommen. und da brauchst du gar nicht die medien schimpfen, den die opfer hat niemand vor dem interwiev/reportage/etc entstellt (solche die spuren an ihrem körper tragen) oder geschmiert damit sie was falsches erzählen.

Nein, es ist genau dieselbe Essenz!
eben nicht!

Versuchst du mich denn nicht etwa auch gerade, zu deinem Gutdünken zu bringen?
dein islam ist schliesselich auch ein gutdünken. also, was? versuchst du mich zu deinem zu verführen? (ja, ich weiss. steht dort wort gottes und blablabla, brauchst du nicht damit erneut anzufangen. aber das glaubst nur du und diejenigen die euerer religion angehören)

Schon mal was von implizit und explizit gehört? Das was du mir hier unterstellst habe ich weder implizit, noch explizit geäußert.
ist egal wie du es geäussert hast. hauptsache ist es du hast es geäussert

so, bevor wir uns auf irgendwelche texte des kornas konzentrieren, haben wir das hier zu klären:

luschiver schrieb:
die tatsache dass ihr nur in ganz bestimmten länder versucht die islamisierung voranzutreiben, zeigt an euerem verhalten, gemessen an das was ihr von euere bottschaft behauptet - nämlich eine wahrheit für die ganze welt - dass ihr euch nicht korrekt nach euerer hl schrift benimmt, indem ihr ganze teile der welt von der erfreulichen einzigen wahren bottschaft auschliesst. wenn anzunehmen ist, dass ihr euch vorstellt uns zu retten, warum verurteilt ihr die anderen zur hölle nach dem tod, wie lange haben die zu warten bis der richtige, einzige weg sie erreicht?

luschiver schrieb:
die tatsache dass ihr nur in ganz bestimmten länder versucht die islamisierung voranzutreiben, zeigt an euerem verhalten, gemessen an das was ihr von euere bottschaft behauptet - nämlich eine wahrheit für die ganze welt - dass ihr euch nicht korrekt nach euerer hl schrift benimmt, indem ihr ganze teile der welt von der erfreulichen einzigen wahren bottschaft auschliesst. wenn anzunehmen ist, dass ihr euch vorstellt uns zu retten, warum verurteilt ihr die anderen zur hölle nach dem tod, wie lange haben die zu warten bis der richtige, einzige weg sie erreicht?

Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte: "Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.(Sahih Muslim)

ich sage nirgends das es früher keine Muslime gab und heute auch keine gibt! deine Frage ist so daneben, als würdest Du mir RKK/die im Vatikan als Vertrauenswürdig belegen wollen, um sie als Gesandten zu gehorchen um keine Unterschiede zu machen... so eine frage ist lächerlich von dir! wobei wir uns beide einig sind, was Du damit bezwecken willst? das Hadithe Pflicht ist? eben, NEIN! den der Gesandter folgte nur das was ihm Offenbart wurde, und er war dafür beaftragt Koran dem Nächsten zu überbringen, das hat er auch dem Nächsten hinterlassen, um dem anderen als "Ermahnung" ...und Frohebotschaft für die Gottergebene(Muslim) zu überbringen...!

nicht andere waren beauftragt, irgend etwas als Sunnah außerhalb des Koran zu betiteln...! der Islam wurde auch nicht sofort reformiert, siehe dazu:
antikezukunft.de schrieb:
Als die Verfolgung und Repressalien im Jahre 622 n. Chr. unerträglich für die Muslime wurde, beschlossen sie Mekka zu verlassen und nach Medina auszuwandern. Diese Auswanderung wird in der Geschichtsschreibung als die „Hidschra“ ausführlich beschrieben. In Medina befanden sich unterschiedliche arabische Stämme und Juden, die untereinander in vielen Angelegenheiten Meinungsunterschiede und Streitpunkte hatten. Nach der Emigration in Medina, wurde der Prophet als Schlichter für die prekäre Situation und Lage einberufen. Für Muhammed (a.s) schien es nun unentbehrlich zu sein, den ersten Gesellschaftsvertrag in der Menschheitsgeschichte zu entwerfen.

Der „Vertrag von Medina“ (Jahr 623) sollte vor allem die ethischen Beziehungen innerhalb der verschiedenen Gesellschaftsgruppen regulieren. Für den islamischen Theologen Prof. Muhammed Hamidullah, war der Gesellschaftsvertrag zweifelsohne eine Revolution. Medina wurde eine multireligiöse (muslimisch-jüdische) Republik mit föderativer Struktur, deren Staatsoberhaupt durch eine Wahl ermittelt wurde. Hamidullah schreibt dazu: „In nur wenigen Wochen wurden alle Einwohner des Gebietes durch den Propheten zusammengeführt, um einen Stadtstaat zu begründen, in dem Muslime, Juden, Heiden und wahrscheinlich auch Christen- deren Zahl jedenfalls sehr gering war- durch einen Gemeinschaftsvertrag in staatlicher Organisation vereinigt wurden“.

Das Auffallendste an dieser Begebenheit und Entwicklung ist für Hamidullah jedoch: „die Tatsache, dass die selbstständigen jüdischen Dörfer nach der Verfassung dieses Stadt-Staates aus freien Stücken dem Bündnisstaat beitraten und Muhammad (a.s) als Obersten Herrscher anerkannten, bedeutet nach unsere Meinung, dass auch die nicht-muslimischen Untertanen im politischen Leben des Landes Stimmrecht bei der Wahl des Leiters des muslimischen Staates besaßen“ (Hamidullah, Der Islam, S. 224).

Der Vertrag von Medina besteht insgesamt aus 47 Artikeln und ist bis heute in der ältesten erhalten gebliebenen Propheten Biographie von Ibn Ishaq (gest. 767) „Das Leben des Propheten“ (As-Sira an-Nabawiyya) überliefert worden. Der Islamforscher Prof. Montgomery Watt, untersuchte jahrzehntelang die Authentizität des Textes und kam letztendlich zu dem folgenden Ergebnis: „Der Text (Vertrag von Medina) gilt allgemein als authentisch“ (M. Watt, Muhammad at Medina, S. 151-174).

Auch der Islamwissenschaftler Prof. Ebehard Serauky stellt deutlich klar, dass „die Authentizität des Dokumentes außer Zweifel steht“ (Geschichte des Islam, S. 89).
Für den katholischen Theologen Prof. Hans Küng, übertreiben die muslimischen Historiker, indem sie den Bündnisvertrag von Medina als eine Verfassung betrachten. Küng schreibt dazu: „Man hat bisweilen übertrieben eine Verfassung, ja die Gemeindeordnung von Medina genannt“ (Hans Küng, Der Islam, S. 145-146).
Die international renommierte Religionswissenschaftlerin Prof. Karen Armstrong, widerspricht Küng vehement und weist auf die umfangreiche Funktion des neuen Vertrages von Medina hin. Armstrong beschreibt in ihrem Werk „Kleine Geschichte des Islam“ folgendes: „Muhammad (a.s) war zum Führer einer Stammesgruppe geworden, die nicht durch Blutsverwandtschaft, sondern durch eine gemeinsame Ideologie verbunden war, was für die arabische Gesellschaft eine erstaunliche Erneuerung bedeutete. Niemand wurde gezwungen, zur Religion des Koran überzutreten, aber Muslime, Heiden und Juden gehörten alle der einen „umma“(Gemeinschaft) an, durften sich nicht angreifen und hatten geschworen, sich gegenseitig zu beschützten“ (Karen Armstrong, S. 28).

Armstrongs Betrachtungsweise erhält eine breite Zustimmung von muslimischen Theologen wie z. B. von Prof. Hüseyin Atay. Für Atay wurde den Juden erstmals in der Geschichte in der Position einer Minderheit grundlegende Rechte zugesprochen. Auch gewährte die neue Verfassung von Medina ihnen die Gleichstellung mit den Muslimen (Hüseyin Atay, Islam´in Siyasi Olusumu, S. 116).

Ausschlaggebend waren die folgenden Artikel im Vertrag:
25. „Die Juden von den Bani Auf bilden eine Gemeinschaft mit den Gläubigen. Die Juden haben ihre Religion und die Muslime die ihrige. Dies gilt für ihre Schutzbürger wie für sie selbst, es sei denn, jemand begeht Unrecht oder Übertretung; denn ein solcher schadet nur sich selbst und seinen Angehörigen“.
26. „Und die Juden der Banu Nadhir … , und die Juden der Banu Haritha…, und die Juden der Bani Sa‘ida…, und die Juden der Bani Dschuschan…, und die Juden der Banu Aus …, und die Juden der Banu Tha‘laba sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben wie die Juden der Bani Auf. Wer jedoch Unrecht oder Übertretung begeht, der schadet nur sich selbst und seinen Angehörigen“ (Ibn Ishaq, Das Leben des Propheten, S. 112-113).

An diesem Bündnisvertrag nahmen insgesamt 18 verschiedene Stämme teil. Für den Koranexegeten Ihsan Eliacik, kann man die Verfassung auch primär mit einem sozialen Vertrag identifizieren, deren Hauptaufgabe darin bestand, die ethisch-moralischen Prinzipien, im Umgang mit verschiedenen Gesellschaftsgruppen zu regeln (Adalet Devleti, S. 167, 2003).
Das Besondere an diesen 47 Abschnitten ist, dass der Begriff „Gerechtigkeit“ am Häufigsten im Dokument gebraucht wird (siehe hierzu: Ihsan Eliacik, Adalet Devleti, S. 169).

Im Koran werden die Muslime immer wieder daran erinnert und angemahnt, sich für die Gerechtigkeit aktiv einzusetzen:
„O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Gott ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Hass gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht naher. Und fürchtet Gott; wahrlich, Gott ist eures Tuns kundig“ (Koran 5:8).

Wahrlich, Gott gebietet, gerecht (zu handeln), uneigennützig Gutes zu tun und freigebig gegenüber den Verwandten zu sein; und Er verbietet, was schändlich und abscheulich und gewalttätig ist. Er ermahnt euch; vielleicht werdet ihr die Ermahnung annehmen“ (Koran 16:90).
Das Wesentliche an der Verfassung ist vor allem, dass der Prophet des Islam die verschiedenen ethnischen und religiösen Gruppen in Medina, als eine gemeinsame Gemeinschaft vereinte. Alle in ihnen genossen dieselben Rechte, kein Muslim durfte einem Juden oder Polytheisten bevorzugt werden. Dass war die Essenz der Verfassung von Medina.

Artikel/25. „Die Juden von den Bani Auf bilden eine Gemeinschaft mit den Gläubigen. Die Juden haben ihre Religion und die Muslime die ihrige. Dies gilt für ihre Schutzbürger wie für sie selbst, es sei denn, jemand begeht Unrecht oder Übertretung; denn ein solcher schadet nur sich selbst und seinen Angehörigen“.

Auch heute könnte der Inhalt der Verfassung von Medina beispielhaft eine Inspirationsquelle für einige Länder sein, in denen ein multiethnisches und multireligiöses Zusammenleben funktionieren kann.

Hier die Verfassung in seiner Gesamtheit:

Verfassung von Medina

Kann die Verfassung von Medina auch heute eine Inspirationsquelle sein?

siehe vorallem wieviele Juden damals da waren: ...26. „Und die Juden der Banu Nadhir … , und die Juden der Banu Haritha…, und die Juden der Bani Sa‘ida…, und die Juden der Bani Dschuschan…, und die Juden der Banu Aus …, und die Juden der Banu Tha‘laba sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben wie die Juden der Bani Auf. Wer jedoch Unrecht oder Übertretung begeht, der schadet nur sich selbst und seinen Angehörigen“ (Ibn Ishaq, Das Leben des Propheten, S. 112-113).

kein Wunder das so was wie Allah und Adam "Gestalt", oder Eva aus Adam "Rippe"...Steinigung&Apostasie nur in Hadithe existiert. Du sprichst von falsche Versen, akzeptierst sie aber und nicht weil sie nicht im Koran stehen, sondern in Hadithe. und in verfälschte Schriften unter den Juden.....wobei im Koran noch erwähnt wird, das man Gott keine falsche Aussagen macht, dies ist verboten und jenes nicht-verboten.... was ja zu 100% hadithe&eure-Köpfe weiterhin macht!

daher meine frage, bist Du irgend ein Jude von damals überlebt durch Väter Jüdische Traditionen? Höchst Wahrscheinlich....! :) ist dir auch die Fälschung vom Isaak und Ismael ans Licht gekommen? sind dann die Araber die Juden? :) oder wie soll man das verstehen...?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
@Luschiver: Du schreibst was, was wir dir dann erklären sollen. Prima! Solange du nicht auf meine Fragen antwortest, werde ich gewiss nicht auf deine ........ ja wie soll man das nennen? Also: Wisse, wovon du schreibst, bevor du es schreibst. Den Artikel hast du immer noch nicht widerlegt: PrüfeDieBotschaft.de [NEU]. Ein jeder hat hier bereits mitbekommen – ‏إن شاء الله (wenn Aḷḷāh – erhaben ist Er – will) – wer von uns beiden nicht antworten konnte, und in diesem Sinne werde ich mich hier solange raushalten, bis du den Artikel widerlegt oder zum ʾIslām gekommen bist, ‏إن شاء الله.

AlbaMuslims schrieb:
Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte: "Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.(Sahih Muslim)
also doch kein wort für die ganze menschheit! (hab doch am anfang hingewiesen, dass dieser ganze strudel - koran, bibel, thora - nicht die ganze welt umfasst)

steht aber im krassen widerspruch zu dem hier:
Ismaa'eel schrieb:
luschiver schrieb:
immer noch nicht auf meiner frage beantwortet, zu möglichem intelligenten leben auf andere planeten im all : würde der koran auch für die gelten?
(Dies ist ja nur eine Ermahnung für alle Welten.) [81:27] Antwort: Ja!

:roll:

(mal abgesehen davon was im koran steht, in welcher sprache würdet ihr einem möglichen ausserirdichen versuchen, den islam beizubringen ? :lol:)

Man, das macht mich wütend! Ein Blödsinn nach dem anderen... Wie gesagt akhī AlbaMuslims: It’s your turn ‏إن شاء الله. Schreib mich an (FB oder so), wenn’s mal zur Abwechslung was Interessantes gibt. السلام عليكم ورحمة الله وبركاته <3

also doch kein wort für die ganze menschheit! (hab doch am anfang hingewiesen, dass dieser ganze strudel - koran, bibel, thora - nicht die ganze welt umfasst)

steht aber im krassen widerspruch zu dem hier:

:roll:

Der Qur'ân wurde für die gesamte Menschheit offenbart und Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) für die gesamte Menschheit gesandt. Wer aber von der Botschaft nicht hört (aus irgendeinem Grund) und in diesem Zustand stirbt, dann kommt er/sie nicht in die Hölle. Ganz einfach. O:)

- - - Aktualisiert - - -

Bin dann mal weg. Muss noch etwas erledigen.

@Ismaa'eel: akhi, ich werde mich noch bei dir bezüglich der Website melden insh'allah!

wa salâm

Du schreibst was, was wir dir dann erklären sollen.
nein, überhaupt nicht! wenns um die scharia geht, kann ich mir selber eine meinung bilden, anhand dessen was ich sehe.
Wisse, wovon du schreibst, bevor du es schreibst
du schreibst aber nur was in der theorie steht (koran), hat aber wenig zu tun mit dem was in der praxis passiert. also, hast du viel weniger ahnung wovon du schreibst

ن شاء الله
du bist einfach nisht ernst zu nehmen, wenn du solche gekrizeln werwendest. schreibe einfach nur auf deutsch, sonst geh und verbreite islam woanders, wo man dich ernst mit solch ein kindisches benehmen nimmt
wer von uns beiden nicht antworten konnte
oho, wievielefragen meinerseits hast du einfach ignoriert? also, halt die klappe mit deinen fragen die nicht beantwortet wurden..

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims schrieb:
Der Qur'ân wurde für die gesamte Menschheit offenbart und Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) für die gesamte Menschheit gesandt. Wer aber von der Botschaft nicht hört (aus irgendeinem Grund) und in diesem Zustand stirbt, dann kommt er/sie nicht in die Hölle. Ganz einfach.
dann zurück zu meinem bedenken:
luschiver schrieb:

mal ne sure wo nur die juden und die christen erwähnt werden, dann doch für die ganze welt. ismaaeel ist der meinung, der gilt sogar für mögliche ausserirdische :lol:

AlbaMuslims schrieb:
Bin dann mal weg. Muss noch etwas erledigen.
aber sicher! immer wenns eng wird! :lol: tu dir nur keinen zwang an! :p

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:3451201" schrieb:
3451201[/URL]"]3451201[/URL]]Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte: "Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.(Sahih Muslim)
:facepalm:

Frieden

Der Qur'ân wurde für die gesamte Menschheit offenbart und Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) für die gesamte Menschheit gesandt. Wer aber von der Botschaft nicht hört (aus irgendeinem Grund) und in diesem Zustand stirbt, dann kommt er/sie nicht in die Hölle. Ganz einfach.
... er wird dann aber am Jüngsten Tag eine Prüfung von Aḷḷāh ﷻ bekommen ‏إن شاء الله.

@Ismaa'eel: akhi, ich werde mich noch bei dir bezüglich der Website melden insh'allah!
Akhī, bezüglich der Website: Ein anderer Bruder hat sich bereits gemeldet, aber mal schauen ‏إن شاء الله, was du mir so zu bieten hast *lächelnd*. Er hat mir das hier empfohlen: http://www.menkisys.de/cloud-webspace/cloud-standard-paket. Was sagst du dazu akhī al-Karīm?

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte nur auf den ersten Satz von dir eingehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf den Rest nicht antworte könnte oder ähnliches, ich habe mir den Rest überhaupt nicht angeschaut. Du schriebst:
nein, überhaupt nicht! wenns um die scharia geht, kann ich mir selber eine meinung bilden, anhand dessen was ich sehe. du schreibst aber nur was in der theorie steht (koran), hat aber wenig zu tun mit dem was in der praxis passiert. also, hast du viel weniger ahnung wovon du schreibst
Die Šarīʾa ist die Theorie. Das was du über den ʾIslām und die Šarīʾa hörst ist erstens falsch und zweitens vollkommen irrelevant wenn man darüber spricht, was der ʾIslām lehrt. Der ʾIslām verbietet Ehrenmorde und Zwangsheiraten, er untersagt uns, Frauen zu Unrecht zu schlagen. Das was du machst ist Dinge aus dem Kontext gerissen und ohne Wissen über sie hinstellen und wirfst uns Dinge vor, anstatt zu fragen: "Hey Ismaa'eel; mir ist da was unklar, kannst du mir das bitte erklären?" Das wäre aufrichtig und ehrlich, du hingegen heuchelst und lügst, dass ich mir wirklich manchmal an den Kopf fassen muss!

- - - Aktualisiert - - -

ismaaeel ist der meinung, der gilt sogar für mögliche ausserirdische
Das Problem bei deinem Vorwurf ist nur, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass es "Außerirdische" gibt (kommt auf die Definition an). Ich habe jetzt keine Zeit, das mit einem Beispiel weiter auszuführen, doch sollte dir nicht entgangen sein, wie hirnrissig dein Niedergeschriebenes ist.

Zurück
Oben