Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder AlbaMuslims

hätte gern eine frage an dich und zwar glaubst du an die Abrogation von Quranversen(das Quranverse andre verse aufheben) bzw glaubst du auch daran das Sahih Hadithe auch Quranverse aufheben dürfen wäre nett wen dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar auch auf die frage antworten könnte.

In frieden
wa salam
Dhoom

Die Šarīʾa ist die Theorie. Das was du über den ʾIslām und die Šarīʾa hörst ist erstens falsch und zweitens vollkommen irrelevant wenn man darüber spricht, was der ʾIslām lehrt. Der ʾIslām verbietet Ehrenmorde und Zwangsheiraten, er untersagt uns, Frauen zu Unrecht zu schlagen. Das was du machst ist Dinge aus dem Kontext gerissen und ohne Wissen über sie hinstellen und wirfst uns Dinge vor, anstatt zu fragen: "Hey Ismaa'eel; mir ist da was unklar, kannst du mir das bitte erklären?" Das wäre aufrichtig und ehrlich, du hingegen heuchelst und lügst, dass ich mir wirklich manchmal an den Kopf fassen muss!
siehst du nicht ein, dass du mir praktisch zustimmst? Koran, islam - lehre, theorie
die praxis sieht völlig anders aus (ehrenmorde, zwangsheiraten, gewalt gg frauen ist üblich vielerorts) . und dann leugnest du dass was man von betroffene/opfer überliefert bekommt (das sind definitiv keine lügen!), suchst nach ausreden, um die theorie schönzu reden, um ja keiner gefahr ausgesetzt zu werden, in einem schlechten licht zu stehen
Ismaa'eel schrieb:
Ein Blödsinn nach dem anderen...
wie wahrlich gesprochen, wenn man sich anschaut was von dir kommt..

mag sein dass du wichtige angesprochene sachen von mir überspringst, und nur auf das antwortest, was du willst, aber ich werde nicht aufhöhren die heuchelei und die lügen von dir und AlbaMuslims zu entlarven, egal ob ihr antworte oder nicht dazu liefert ::twisted:

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem bei deinem Vorwurf ist nur, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass es "Außerirdische" gibt (kommt auf die Definition an).
aber ist doch unwichtig wovon du ausgehst, du bist ja auch kein astronom. ich habe ursprünglich auch nicht den begriff "ausserirdische" verwendet, sondern planeten im all wo inteligentes leben vorkommt. wobei man 'inteligent' auch zuerst definieren sollte, also sagen wir mal solche lebewesen im all die eine ähnliche entwicklung wie wir hinter sich haben

Ich habe jetzt keine Zeit, das mit einem Beispiel weiter auszuführen, doch sollte dir nicht entgangen sein, wie hirnrissig dein Niedergeschriebenes ist.
nur zu! deine beispiele (vergleiche) sind sowas von pueril, ist lustig. wenn du schon mal den koran nicht verbreiten kannst, dann zumindest für unterhaltung sorgen! deine präsenz im forum soll ja nicht total bedeutungslos sein :lol:

@Dhoom: Ja, ʾĀyāt können ʾĀyāt aufheben, ebenso können Aḥadīṯ ʾĀyāt auheben, wie das der Fall war, als der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ mit einem Wuḍūʾ zwei Pflichtgebete gebetet hat, obwohl der Qurʾān sagt: (O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln.) [5:6] Dieser Vers wurde durch die Handlung des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ annulliert.

@luschiver: Nicht der ʾIslām ist das Problem, sondern das falsche Verständnis des ʾIslām einiger Menschen – unter ihnen auch du. Wenn du das Problem beheben willst, so bringe die Menschen zum ʾIslām, statt diese Irrlehren auch noch weiter zu verbreiten.

- - - Aktualisiert - - -

Und nein, meine Gleichnisse sind vollkommen korrekt und angebracht.

... er wird dann aber am Jüngsten Tag eine Prüfung von Aḷḷāh ﷻ bekommen ‏إن شاء الله.

Das stimmt natürlich akhi.

Akhī, bezüglich der Website: Ein anderer Bruder hat sich bereits gemeldet, aber mal schauen ‏إن شاء الله, was du mir so zu bieten hast *lächelnd*. Er hat mir das hier empfohlen: menkiSys Networks - Webspace - Rootserver - Webradio - Hosting - Cloudserver - Domains - Standard-Paket. Was sagst du dazu akhī al-Karīm?

Hast du die Domain schon gekauft? Akhi, ich meinte aber die Entwicklung der Website. Macht es schon ein anderer Bruder? Ansonsten würde ich dir zur Verfügung stehen.

Khayr insh'allah.

wa salâm

- - - Aktualisiert - - -

PS: Kann keine Nachrichten mehr erhalten, weil mein Speicher voll ist. Ich werde insh'allah meinen Posteingang ein bisschen leeren.

- - - Aktualisiert - - -

So, Posteingang geleert. Nun könnt ihr mir wieder private Nachrichten senden. O:)

Bei Fragen rund um den Islâm, stehe ich allen User/innen zur Verfügung.

wa salâm

I schrieb:
Nicht der ʾIslām ist das Problem, sondern das falsche Verständnis des ʾIslām einiger Menschen
wie ich sehe, du bist auch einer, der falsches verständnis davon hat
Wenn du das Problem beheben willst, so bringe die Menschen zum ʾIslām
das problem sind solche wie du. wozu soll ich andere ins verderbnis führen, indem ich sie zu heuchler und lügner bringe? ausserdem, vielen geht es super mit dem woran sie auch immer glauben. was soll ihnen der islam besseres bringen?
I schrieb:
Und nein, meine Gleichnisse sind vollkommen korrekt und angebracht.
absolut! aber das sagst nur du (und alba vielleicht)
wie dumm! (keine weitere erklärungen, du gibst einen prima clown) :lol:

immer noch nicht klar:
die tatsache dass ihr nur in ganz bestimmten länder versucht die islamisierung voranzutreiben, zeigt an euerem verhalten, gemessen an das was ihr von euere bottschaft behauptet - nämlich eine wahrheit für die ganze welt - dass ihr euch nicht korrekt nach euerer hl schrift benimmt, indem ihr ganze teile der welt von der erfreulichen einzigen wahren bottschaft auschliesst. wenn anzunehmen ist, dass ihr euch vorstellt uns zu retten, warum verurteilt ihr die anderen zur hölle nach dem tod, wie lange haben die zu warten bis der richtige, einzige weg sie erreicht?
gib mal zuerst antwort, warum nur einige ausgesuchte westeuropäische länder, wenns euch dem anschein nach so wichtig ist mit der einzigartigen botschaft, redet von der einzigen rettung und solche sachen?
die logik lässt nur einen schluss: den zirkus den ihr im westeuropa veransteltet, ist nur propaganda! ihr seid ein haufen heuchler und lügner (jemand hat euch halbstarke vor paar tage genannt :lol:).

und: wie kann ein schöpfer, von dem angenommen wird, er sei allwissend und allmächtig, einen menschen schaffen, der zuerst zur hölle verurteilt ist (aberjahrtausende lang), bis seine majestät sich entscheidet den wahren weg zu vermitteln? scheint mir ein zieml behinderter schöpfer zu sein (oder sadistisch), seine ganze eigene schöpfung von anfang der hölle zu verschreiben, bevor....ja, wissen wir! vor 1400j blabla..

wenn du mir eine vernünftige antwort darauf geben kannst, gebe ich dir auch die widerlegung deiner botschaft, obwohl ich schon jetzt weiss, du wirst nichst davon akzeptieren, egal wie logisch sein wird. für dich steht bereits alles fest, und ich sehe keinen grund irgendeinen versuch zu unternehmen, deinen glaube zu ändern, wenn du für dich damit gut fühlst, deinen weg gefunden hast. das problem taucht erst auf, wo du (und andere solche) über andere urteilst, und ihnen ihre freiheit nimmst, ihren weg zu finden, indem du deinen als einzig richtigen ansiehst

(ohne antwort von dir oder alba, werde ich das fettgedrückte wiederholen, denn das sind schon 2 wichtige punkte, einerseits was eure wahre gründe zur islamisierungsversuch betrifft, andererseits zur hauptbehauptung des korans, es wäre die botschaft gottes, und zwar die einzig richtige)

Zu der ersten Frage: Die Botschaft ist für alle Welten, doch heißt das nicht, dass die Botschaft unmittelbar alle erreicht haben muss! Doch sie wird mit der Erlaubnis Allāhs 'azza wa jall alle Welten erreichen, und so kennen wir kein Volk der Welt, das nicht vom 'Islām gehört hat. Wenngleich es leider stimmt, dass die Mehrheit der erbärmlichen Erdenbewohner nicht weiß, was der 'Islām lehrt, sondern sich der Massenmedien bedient und sie zu ihrem Gott erhoben hat - du bist ja geradezu ein Paradebeispiel dafür.

Zu deiner anderen Frage: Das ist falsch. Der 'Islām als solcher existiert schon seit länger als 14 Jahrhunderten, er war schon zu Beginn der Schöpfung da. Ob ich eine Sache jetzt so oder so nenne ist für ihre Essenz nicht von Belang. Ob ihr uns jetzt Salafisten oder wie auch immer nennt, spielt keine Rolle, weil ihr das gleiche meint - Muslime, die auf der Wahrheit sind.

Du solltest aufhören uns falsche Dinge zu unterstellen und dann fragen, warum sie so sind; frag doch erst, ob sie überhaupt so sind.

Auch verstehe ich nicht, weshalb du mich permanent des falschen Aufstellens eines Gleichnisses bezichtigst, und uns doch nicht aufzeigst, wo es denn hakt? Ein Gleichnis muss nicht zwangsläufig identisch sein, vielmehr die Essenz eines Gedankenganges bewahrt und sie mit der des entsprechend anderen parallelisiert werden. Ein bisschen Wikipedia-Bildung würde dir bestimmt nicht schaden. Also: Zeige mein Gleichnis und worauf es sich bezieht und teile uns bitte mit, wo mein Fehler liegt. Ich warte gespannent auf deine Antwort.

Aber ich habe trotzdem noch eine Frage an dich: Hast du dir dir PDF überhaupt schon durchgelesen?

- - - Aktualisiert - - -

Ach, akhi: nein, ist bis jetzt noch nichts wirklich meinerseits passiert. Habe viel mit solchen Idioten wie denen da oben zu tun, möchte auch noch Durus schauen etc... Akhi, hast du Skype oder so? <3

Was denkst du eigentlich: Würde sich Luschi zu einer öffentlichen Debatte trauen? Lassen wir sie Sohn mal antworten...

Der Friedensgruss im Lichte der Sunnah

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

as-salâmu alejkum liebe/r Leser/in,

Ein Muslim sollte jedem Menschen mit dem Friedensgruss begegnen, egalb ob Muslim oder Nicht-Muslim.

Bezüglich des Friedensgrusses gibt es viele Stellem im Qur'ân, doch auch die Sunnah Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) lehrt uns, dass wir den Menschen mit dem Friedengruss begegnen sollten.

Von Abdullah ibn 'Umar: Ein Mann fragte Allahs Gesandten (sallallahu alayhi wa-sallam):"Was vom Islam ist am besten? " Er antwortete: "Nahrung zu geben und Salam (Friedensgruß) zu dem zu sagen, den du kennst, und zu dem, den du nicht kennst." (Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim)

Von Abuu Huraira: Allahs Gesandter (sallallahu alayhi wa-sallam) hat gesagt: "Der Jüngere soll dem Älteren Salam sagen, der Vorbeigehende dem Sitzenden und die kleine (Gruppe) der großen." (Sahih Al-Bukhari)

Von Dschabir: Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, ging an einigen Frauen vorbei und sagte Salam zu ihnen. (Ahmad, Miskat)

Von Abuu Umama: Allahs Gesandter (sallallahu alayhi wa-sallam) hat gesagt: "...die beste Art, euch untereinander zu begrüßen, ist mit der Hand." (Ahmad, Tirmidhi)

wa salâm

Zuletzt bearbeitet:
Zu der ersten Frage: Die Botschaft ist für alle Welten, doch heißt das nicht, dass die Botschaft unmittelbar alle erreicht haben muss! Doch sie wird mit der Erlaubnis Allāhs 'azza wa jall alle Welten erreichen, und so kennen wir kein Volk der Welt, das nicht vom 'Islām gehört hat. Wenngleich es leider stimmt, dass die Mehrheit der erbärmlichen Erdenbewohner nicht weiß, was der 'Islām lehrt, sondern sich der Massenmedien bedient und sie zu ihrem Gott erhoben hat - du bist ja geradezu ein Paradebeispiel dafür.

Zu deiner anderen Frage: Das ist falsch. Der 'Islām als solcher existiert schon seit länger als 14 Jahrhunderten, er war schon zu Beginn der Schöpfung da. Ob ich eine Sache jetzt so oder so nenne ist für ihre Essenz nicht von Belang. Ob ihr uns jetzt Salafisten oder wie auch immer nennt, spielt keine Rolle, weil ihr das gleiche meint - Muslime, die auf der Wahrheit sind.

Du solltest aufhören uns falsche Dinge zu unterstellen und dann fragen, warum sie so sind; frag doch erst, ob sie überhaupt so sind.

Auch verstehe ich nicht, weshalb du mich permanent des falschen Aufstellens eines Gleichnisses bezichtigst, und uns doch nicht aufzeigst, wo es denn hakt? Ein Gleichnis muss nicht zwangsläufig identisch sein, vielmehr die Essenz eines Gedankenganges bewahrt und sie mit der des entsprechend anderen parallelisiert werden. Ein bisschen Wikipedia-Bildung würde dir bestimmt nicht schaden. Also: Zeige mein Gleichnis und worauf es sich bezieht und teile uns bitte mit, wo mein Fehler liegt. Ich warte gespannent auf deine Antwort.

Aber ich habe trotzdem noch eine Frage an dich: Hast du dir dir PDF überhaupt schon durchgelesen?

- - - Aktualisiert - - -

Ach, akhi: nein, ist bis jetzt noch nichts wirklich meinerseits passiert. Habe viel mit solchen Idioten wie denen da oben zu tun, möchte auch noch Durus schauen etc... Akhi, hast du Skype oder so? <3

Was denkst du eigentlich: Würde sich Luschi zu einer öffentlichen Debatte trauen? Lassen wir sie Sohn mal antworten...

Ja akhi, ich habe Skype. Schreib mir eine private Nachricht, dann füge ich dich hinzu.

Luschi ist doch gar nicht ernst zu nehmen. Zwar kann sie mit ihren idiotischen Kommentaren echt stören, aber eine Mücke stört nachts trotzdem mehr.
O:)

Zurück
Oben