Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
ja sage uns?

als ob man viel reden muss um das klar zu machen was bereits klar ist... man hällt sich an Hadithe, aber nicht am Koran...

ihr folgt das was ihr bei euren Väter als Glaubensrichtung findet, und nicht das was im Koran ist...das war schon immer so!

das Wort spielt da überhaupt keine Rolle.... sage uns was das bedeutet und gut ist, lieber Gelehrte!

Frieden

ja sage uns?

als ob man viel reden muss um das klar zu machen was bereits klar ist... man hällt sich an Hadithe, aber nicht am Koran...

ihr folgt das was ihr bei euren Väter als Glaubensrichtung findet, und nicht das was im Koran ist...das war schon immer so!

das Wort spielt da überhaupt keine Rolle.... sage uns was das bedeutet und gut ist, lieber Gelehrte!

Frieden

Es ist nicht etwas, was die Muslime einfach so erfunden haben. Um genauer zu sein, bezieht sich diese Thematik auf folgende Ayah des Qur'ân:

Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?
(Sura 2, Ayah 106)

Der Tafsir al-Jalalayn sagt, dass diese Ayah offenbart wurde, weil sich die Kuffar lustig über die Aufhebung gemacht haben. Sie sagten, dass Muhammad (sallalllahu alayhi wa-sallam) einen von ihnen zu etwas aufgefordert hat, was er am nächsten Tag verboten hatte. Der Tafsir Ibn Abbas sagt, Sura 2, Ayah 106 bezieht sich auf das, was vom Qur'ân aufgehoben ist und auf das, was nicht aufgehoben ist.

(Für eine vollständige Diskussion über die islamische Idee der Abrogation, siehe "Ulum al-Qur'an" von Ahmad von Denffer.)

Zuletzt bearbeitet:
AlbaMuslims schrieb:

Es ist nicht etwas, was die Muslime einfach so erfunden haben. Um genauer zu sein, bezieht sich diese Thematik auf folgende Ayah des Qur'ân:

Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?
(Sura 2, Ayah 106)

Der Tafsir al-Jalalayn sagt

da haben wir der Tafsir sagt.... doch was sagt der Allah mit dem Koran? vorallem Inhalt des Sura 2..? hast Du dein eigenen Verstand um dies zu überprüfen....? Du schreibst wiedermal was andere denken...= "Meinungen" nicht auserwählten Menschen, und (vl.) nicht rechtgeleiteten Menschen, das folgst Du...

Frieden

Sag mal, was hast du eigentlich immer mit den "Auserwählten"? Wir verehren keine Heilige, noch praktizieren wir etwas dem ähnlichen - vielmehr respektieren wir Menschen, die ihr Leben für das Studium des Qur'ān geopfert haben, im Gegensatz zu dir faulem, arrogantem Stück! Du kopierst permanent aus der AR-Seite, und widersprichst ihr nicht; wenn wir hingegen solch edle Menschen zitieren, wallāhi ich weiß nicht wie du so eine dreckige Doppelmoral haben kannst. Möge Allāh uns vor einem solch deutlichen Irrweg bewahren!

ich meine mit Auserwählten die sich selbst Auserwählt haben, irgendetwas aufzuheben, oder meinen, mit besserem zu ersetzen.... dazu ist keiner von denen auserwählt! ...genau davon ist die rede in Sure 2...
zu dir faulem, arrogantem Stück!

wenn Du nicht fähig bist zu Diskutieren, dann lass es lieber :) von "dreckiger Serbe" bis was weiß ich was Du noch so drauf hast um mich zu beleidigen.... wobei noch zu erwähnen ist, das genau solche, wie Du einer bist sollen&können keinem Vorbild (im Islam) sein(Opa!), die kein Vernunft & Freundschaft ausstrahlen....

Frieden

Dir wird wohl nicht in Vergessenheit geraten sein, was ihr alles mit den Muslimen in Bosnien angerichtet habt und immer noch anrichtet? Wir wissen nicht einmal, wo die Großmutter meiner Mutter begraben ist! Ja nicht einmal kenne ich ihre Leiche! Ihr seid dreckig, und ihr Mušrikūn werdet es auch immer bleiben, wie Allāh 'azza wa jall sagt: (O ihr, die ihr glaubt! Wahrlich, die Mušrikūn sind unrein (najis).) [9:28]

Ich sehe nicht ein, warum es so schwer zu versehen sein soll, dass keiner behauptet hat, ein "auserwählter" Bukhāri oder 'Abū Dāwūd hätte den Qur'ān abrogiert? Sie überliefern (merk dir das, gaaanz wichtig!) die Abrogationen einiger Qur'ān-Urteile, die in der Sunnah des Gesandten Allāhs (Friede sei auf ihm) vorkommen (auch merken, auch wichtig)! [/B]Wie sie auch den Qur'ān überliefert haben![/B] Die Befehle des Qur'ān und die der (authentischen!) Sunnah sind in der Rangstufe gleichwertig.

- - - Aktualisiert - - -

Dir wird wohl nicht in Vergessenheit geraten sein, was ihr alles mit den Muslimen in Bosnien angerichtet habt und immer noch anrichtet? Wir wissen nicht einmal, wo die Großmutter meiner Mutter begraben ist! Ja nicht einmal kenne ich ihre Leiche! Ihr seid dreckig, und ihr Mušrikūn werdet es auch immer bleiben, wie Allāh 'azza wa jall sagt: (O ihr, die ihr glaubt! Wahrlich, die Mušrikūn sind unrein (najis).) [9:28]

Ich sehe nicht ein, warum es so schwer zu versehen sein soll, dass keiner behauptet hat, ein "auserwählter" Bukhāri oder 'Abū Dāwūd hätte den Qur'ān abrogiert? Sie überliefern (merk dir das, gaaanz wichtig!) die Abrogationen einiger Qur'ān-Urteile, die in der Sunnah des Gesandten Allāhs (Friede sei auf ihm) vorkommen (auch merken, auch wichtig)! [/B]Wie sie auch den Qur'ān überliefert haben![/B] Die Befehle des Qur'ān und die der (authentischen!) Sunnah sind in der Rangstufe gleichwertig.

Geschenke im Islâm - Sunnah

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

as-salâmu alejkum liebe/r Leser/in,

Geschenke sind wichtig, denn so pflegt man die Verbundenheit in der Familie, sowie im Freundeskreis. Aus der Sunnah des Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) erfahren wir folgendes:

Von Abu Huraira (radiyallahu anhu): Der Prophet (sallallahu alayhi wa-sallam) hat gesagt:
"Macht einander Geschenke, denn ein Geschenk entfernt den Ärger aus der Brust..."
(Tirmidhi)

Von Aisha (radiyallahu anha): Der Prophet (sallallahu alayhi wa-sallam) pflegte Geschenke anzunehmen und sie zu erwidern. (Sahih Al-Bukhari)

wa salâm
AlbaMuslims

Zurück
Oben