Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Albanische Pilger in Mekka

404293_210167435781849_546602424_n.jpg

Ismaa'eel schrieb:
Dir wird wohl nicht in Vergessenheit geraten sein, was ihr alles mit den Muslimen in Bosnien angerichtet habt und immer noch anrichtet?... Ihr seid dreckig
ist das also eine Art Rache und ein deutlicher Beleg das Du was gegen Serbe hast?

dann brauchen wir ich und Du nicht mehr über Islam Diskutieren... so ein Nationalistischer Unsinn von dir! als wäre ich einer der sich über den Krieg erfreute... Du Salafistischer Idiot! wenn Du mir das in Augen sagen würdest, Gott helfe dir!
Nur weil Du keine Argumente hast musst Du nicht beleidigen...erst recht nicht Menschen wegen der Nationalität die sich mit sicherheit nicht Verantworten müssen was da geschehen ist! Krieg ist Krieg und verderblich....! ich muss mich nicht vor dir Verantworten, nur weil ich ein Serbe bin.... Spinner!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass ein solches Verhalten nicht gut von mir ist; ist ja auch so. Nur habe ich mir eines gemerkt, nach so vielen heuchlerischen Dingen von euch: Traue niemals einem Serben. Ich mag die Regel zwar manchmal brechen, aber für so einen wie dich bestimmt nicht.

Aber um zum Thema zu kommen:

Nur weil Du keine Argumente hast musst Du nicht beleidigen...
Ach, ich habe keine Argumente mehr? Ach was... Dann beantworte mir doch mal folgende Frage: Was ist der Unterschied beim ʾIsnād zwischen dem Qurʾān und den Aḥadīṯ?

mit so einen Nationalistischen Idioten wie Du einer bist, ist mir leider die Lust vergangen mit solche über Islam zu diskutieren.... ! (hab Verständnis dafür und lerne erst die Menschen nicht nach Nationen zu beurteilen....)

Nein, dir ist die Lust vergangen weil du nicht antworten kannst! Mir ist schon seit zig Seiten die Lust vergangen mit dir zu kommunizieren, nur bekomm' ich so ein schlechtes Gewissen wenn da so eine Blödelei unkommentiert für jeden ersichtlich ist! Ich fürchte um meine Geschwister, die vielleicht nicht so viel Wissen in der Religion oder gerade frisch zum ʾIslām gefunden haben – dass sie auf so einen hirnrissigen Schwachsinn reinfallen! Merke: Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Überlieferungsweg des Qurʾān und dem Überlieferungsweg der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ – wer seine ﷺ Sunnah ablehnt soll auch so ehrlich sein und den Qurʾān ablehnen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemals behauptet, das Feiern des eigenen Geburtstages sei ḥarām (natürlich wenn keine Musik gespielt wird etc.). Doch sollte man es unterlassen.

Urteil über das Geburtstagsfeiern. Also nicht widerlegend, sondern ergänzend!

akhi al-kareem, das Feiern des eigenen Geburtstages ist eine individuelle Sache und keine Glaubenssache. Es ist keine Bid'a und nicht dasselbe, wie den Geburtstag Rasul'allahs (sallallahu alayhi wa-sallam) zu feiern. Ich erinnere mich ein Hadith gelesen zu haben, in dem steht, dass Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) an seinem Geburtstag gefastet hat - als Zeichen seines Feiern. Wenn man also feiert, ohne haram-Zeugs, dann ist das okay.

Und Allah (ta 'ala) weiss es am besten.

Zurück
Oben