Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder Frieden

lass dich nicht provozieren von diesen Anfänger Ismaa'eel alias ibn Umar solche Nazi Gedankengut gibt es leider überall.
Meiner meinung ist Ismaa'eel alias ibn Umar sogar zu Blöd um Blöd zu sein und wen die Salafisten-Wahabiten Dawha nicht klappt da muss man beleidigen so etwas ist bei manchen Menschen normal die von sich meinen in besitz der Wahrheit-Rechtgeleitet-und Gutmenschen zu sein.

In Frieden mein Serbischer Bruder und Gottes segen auf dich
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam AlbaMuslims
Quelle: Religion in ein Spiel verwandeln: nasih-mansuh || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

Du hast es 1:1 kopiert. Also hast du überhaupt keinen blassen Schimmer, wovon du hier schreibst. Dachte ich es mir doch! Alles weitere ist nur sinnlose Zeitverschwendung.

Trotzdem beleibt meine frage unbeantwortet:
PS: nun Bruder was ist jetzt deine meinung zu Abrogation können Hadithe Quranverse aufheben oder Quranverse andre Quranverse?

Nun was ist jetzt Bruder willst du meine frage beantworten oder damit ablenken das ich etwas kopiert habe um mir die Arbeit dadurch zu erleichten, ich finde es auch sehr nett das du auch unsre seite Besuchen tust was auch nett wäre melde dich doch in unsren Forum an und bespreche es gern mit ihnen was dir an den Text nicht passt.

In frieden
wa salam
Dhoom

Salam

Nun Dhoom, möchtest du vielleicht meine Frage beantworten?

Was ist der Unterschied beimʾIsnād zwischen dem Qurʾān und den Aḥadīṯ?

Kläre doch mall dein Publikom auf das es sehr wenige Hadithe ahad sind und nicht Mutawātir wobei bei Mutawātir es auch ein unterschied gibt zwischen Mutawātir Ma’nawī

Das Wort Ma’nawī bedeutet „sinngemäß“. Somit gilt ein Hadīth als Mutawātir Ma’nawī, wenn lediglich der Sinn des Hadīths Mutawātir ist, nicht aber sein Wortlaut.
Und Mutawātir Lafzī
Das Wort Lafzī bedeutet „wörtlich“. Somit gilt ein Hadīth als Mutawātir Lafzī, wenn sowohl der Sinn als auch der Wortlaut des Hadīthes Mutawātir sind.

Und ja der Zeitraum wan Quranverse zu einen Buh wurden und Hadithe zu einen Buch wurden ist sehr wichtig.
Aber da sie nicht einmall das ihr Publikom nicht erklären wollen und so tun alls gebe es kein unterschid zwischen den Hadithen und Quran sind sie nicht einmall erlich zu sich selbst ganz geschweige den zu ihr Fan-Gemeinschaft.

Aber versuch einen Anfänger(wie ihnen) zu erklären das es einen unterschid zwischen Quranverse und Hadithe gibt, der(wo sie) immer meint es gäbe keine.

In frieden
wa salam
Dhoom

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehre Arten von Aḥadīṯ, die als „ʾAḥād“ bezeichnet werden. Selbst wenn ein Ḥadīṯ von mehr als zwei Überlieferern überliefert wurde, wird er immer noch als „ʾAḥād“ bezeichnet. Das Streichen über die Socken wurde von 72 Ṣaḥābah überliefert, wenn ich mich richtig erinnere – dennoch werden die Aḥadīṯ die darüber sprechen als „Ahad“ klassifiziert. Das Legen der Hände übereinander im Gebet ist Mutawātir vom Gesandten Aḷḷāhs ﷺ überliefert worden, trotzdem akzeptiert ein Großteil von euch selbst diese Ḥadīṯe nicht. Sagt ihr also, dass es doch authentische Aadī gibt?

Auch wurden die Aḥadīṯ bereits von den Ṣaḥābah niedergeschrieben (wie bspw. von ʿAlī), lediglich Buḫārī etc. lebten "200 Jahre nach Mohammed". Eine halbe Wahrheit ist eine implizierte Lüge.

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Überlieferungsweg des Qurʾān und dem Überlieferungsweg der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ.

Salam Bruder Dhoom :)

Dhoom schrieb:
Salam Bruder Frieden

lass dich nicht provozieren von diesen Anfänger Ismaa'eel alias ibn Umar solche Nazi Gedankengut gibt es leider überall.
Meiner meinung ist Ismaa'eel alias ibn Umar sogar zu Blöd um Blöd zu sein und wen die Salafisten-Wahabiten Dawha nicht klappt da muss man beleidigen so etwas ist bei manchen Menschen normal die von sich meinen in besitz der Wahrheit-Rechtgeleitet-und Gutmenschen zu sein.

In Frieden mein Serbischer Bruder und Gottes segen auf dich
wa salam
Dhoom

siehe wie wahr :) Danke dir Bruder vom Herzen!
so ist es, diejenigen die meinen, sie hätten als einzig die Wahrhei und als einzig die reinen... und andere nicht, solche waren immer diejenigen die Religion so beschmutzen, das andere heute noch verbreiten, Religion wäre an allem Schuld(Hass&Kriege)... ein Beispiel ist das hier: http://www.balkanforum.info/f26/studie-franzosen-deutsche-halten-islam-fuer-gefaehrlich-220616/

wa salam
Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Ismaa'eel schrieb:
]
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Überlieferungsweg des Qurʾān und dem Überlieferungsweg der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs

wenn es keine Unterschiede gibt, wieso seit ihr dann in Sekten zersplittert und Uneinig?

doch die gibt es, indem ihr Muhammad Hadithe=Sunnah zuschreibt...und damit Unterschiede zw. Gesandten macht bzw, Muhammad zu einer besondere Ausnahme unter den Gesandten macht, was Muhammad von sich selbst(Im Namen Gottes) nicht gesprochen hat(46:9) den das was Hadithe sind, kann man es als von Menschen erdichtet betrachten(wie Apostelbriefe), vielleicht auch beherzigen, mehr aber nicht,vorallem nicht etwas erdichtetes dem Islam(Religion Abrahams) zuschreiben..... den Muhammad war kein Dichter, sondern Gesandter Gottes, der zum Gottes Worte&Glaube-an-einen-GOTT gerufen hat(wie alle Gesandten).

Oder sie sagen: "Er hat ihn erdichtet." Sprich: "Wenn ich ihn erdichtet hätte, könntet ihr mir gegen Gott nicht helfen. Er weiß genau, was ihr über den Koran redet. Er genügt mir als Zeuge zwischen euch und mir. Er ist voller Vergebung und Barmherzigkeit."
Sprich:"Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." (Sure 46:8,9)

und irgendwelche Meinungen, können das "sprich" nicht ersetzen... auch dann nicht wenn sie Araber sind und meinen sie hätten es verstanden, den Gott macht mit dem Koran klar, das niemand das weißt wer Rechtgeleitet ist außer Gott....und das niemand die Wahrheit hat außer Gott, was uns erst im Jenseits bekannt gegeben wird(uns allen), bis dahin sollte der Muslim Geduldig sein, und viel wichtiger ist bis dahin (gemeinsam mit den anderen ) gute-Werke zu tun.... sowohl in schlechte als auch in gute Zeiten, sollte man als Muslim geduldig sein...(5:48) und das ist eben die Wahrheit des Koran! niemand hat die Wahrheit, außer Gott! (das ist es was mich heute noch überzeugt...)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:3454077" schrieb:
3454077[/URL]"]3454077[/URL]]akhi al-kareem, das Feiern des eigenen Geburtstages ist eine individuelle Sache und keine Glaubenssache. Es ist keine Bid'a und nicht dasselbe, wie den Geburtstag Rasul'allahs (sallallahu alayhi wa-sallam) zu feiern. Ich erinnere mich ein Hadith gelesen zu haben, in dem steht, dass Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) an seinem Geburtstag gefastet hat - als Zeichen seines Feiern. Wenn man also feiert, ohne haram-Zeugs, dann ist das okay.
man kann es (m.M) als Menschen Muhammad beherzigen einstufen (ohne es mit der Religion in verbindung zu bringen),,., doch warum sollte Musik Haram sein und den Tag verehren nicht? ich war mal auch öfter dabei, und ich fands genau so schön wie Weihnachten... :)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
nichts weiter als immer wieder gleiche Argumente :lol: hier hast Du ja auch versucht: http://www.balkanforum.info/f26/widerlegung-gegen-quraniten-nur-koraner-212038/

was der Bruder vergessen hat zu erwähnen: "Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." 69:43-47

und was wäre der Koran ohne "und Weisheit"? keine Weisheit? :) nein, es ist die Weisheit! :) und enthält alle Erklärungen die ein Muslim zu wissen braucht...(16:89)
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

der Bruder im Video (Ismaeel oder Du :lol: ) kann das "nur" im Koran(wie zb. in Sure 46:9) auch mal versuchen zu erklären.... und auch das "sprich" was im Koran am Anfang (mancher) Versen zu lesen ist....statt immer wieder auf Hadithe hinzweisen .... :lol:

Frieden

Zurück
Oben