Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Nein! Ich ziehe nur meine Meinung gegenüber dem Islam und allen anderen Religionen vor. Nicht weil mich jemand dazu überredet hat sondern aus tiefster Eigenüberzeugung! Im Grunde genommen sagen die drei Weltreligionen das Judentum, das Christentum und der Islam genau das selbe aus und trotzdem verteufeln sich die Anhänger dieser drei Weltreligionen im Namen Gottes gegenseitig und beschwören das ihre Religion die Rettung vor dem Fegefeuer sein und die Anhänger der anderen beiden Religionen alle brennen würden ect. obwohl wie gesagt die Kernaussage aller drei Religionen genau die selbe ist und man den selben Gott anbete.

Gut, deine Meinung, keiner wird dich zwingen wollen/können sie zu ändern, aber weshalb dann die Fragen über den Islam, weshalb schreibst du in Threads rein die dich wie du sagst eigentlich nicht interessieren, weshalb stellst du in einem Beitrag ein halbes Dutzend fragen über den Islam wenn er dich nicht interessiert, zweifelst du etwa, besteht der Sinn deiner Überzeugung, die Pfeiler deiner Überzeugung nur daraus andere Meinungen/Überzeugungen diffamieren zu wollen, und dich somit als was besseres darstellen möchtest ?

Wenn du nicht glaubst dann lass die anderen Glauben, ist es denn so schwer :veles:

Nein! Ich ziehe nur meine Meinung gegenüber dem Islam und allen anderen Religionen vor. Nicht weil mich jemand dazu überredet hat sondern aus tiefster Eigenüberzeugung! Im Grunde genommen sagen die drei Weltreligionen das Judentum, das Christentum und der Islam genau das selbe aus und trotzdem verteufeln sich die Anhänger dieser drei Weltreligionen im Namen Gottes gegenseitig und beschwören das ihre Religion die Rettung vor dem Fegefeuer sein und die Anhänger der anderen beiden Religionen alle brennen würden ect. obwohl wie gesagt die Kernaussage aller drei Religionen genau die selbe ist und man den selben Gott anbete.

Das ist falsch. Diese Ansicht wirst du wahrscheinlich erst dann hinterfragen, wenn du weisst, weshalb das Judentum "Judentum" heisst und weshalb die Religion Jesu "Christentum" heisst. Der Islâm wurde nach keinem Menschen oder Stamm benannst und wird wörtlich im Qur'ân erwähnt. Islâm bedeutet "völlige Hingabe zu Gott" und stammt vom Wort Salâm (Frieden) ab.

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. AlbaMuslims ist total sozial und nett. Er will euch vor dem Fegefeuer bewahren, ihr liegt ihm am Herzen!

Mir persönlich ist es scheiss egal, ob ihr in die Hölle kommt. Hauptsache ich komme in den Himmel, weil ichs einfach verdient habe.

Ich bin ein erwachsener Mensch, kann mich selbst um mein Seelenheil kümmern und brauche niemanden, der mir versucht den "rechten" Weg zu erklären oder mich zur "richtigen" Religion oder Weltanschauung zu bringen.:-)

Gut, deine Meinung, keiner wird dich zwingen wollen/können sie zu ändern, aber weshalb dann die Fragen über den Islam, weshalb schreibst du in Threads rein die dich wie du sagst eigentlich nicht interessieren, weshalb stellst du in einem Beitrag ein halbes Dutzend fragen über den Islam wenn er dich nicht interessiert, zweifelst du etwa, besteht der Sinn deiner Überzeugung, die Pfeiler deiner Überzeugung nur daraus andere Meinungen/Überzeugungen diffamieren zu wollen, und dich somit als was besseres darstellen möchtest ?

Wenn du nicht glaubst dann lass die anderen Glauben, ist es denn so schwer :veles:

Eben genau das Gegenteil, weil mit solchen Threads wie "der Islam ist eure einzige Rettung" versucht wird aufzuzeigen das Leute die den Islam ausleben was besseres sind da diese alle gerettet werden, also versucht der Threadersteller somit die Überlegenheit seiner Religion und deren Anhänger gegenüber anderen andersgläubigen Menschen aufzuzeigen und sowas finde ich nunmal nicht inordnung. Man könnte sagen er hat schon was missionarisches an sich...... Ausserdem habe ich keine Dutzend Fragen gestellt sondern nur eine. Inwiefern ist der Islam unsere Rettung? Damit wollte ich ein paar schlüssige Argumente hören, warum der Threadersteller dies den glaubt. Eine Antwort wie lies den Koran, damit gebe ich mich nicht zufrieden, ich will es nämlich von ihm hören bzw. lesen.........

Eben genau das Gegenteil, weil mit solchen Threads wie "der Islam ist eure einzige Rettung" versucht wird aufzuzeigen das Leute die den Islam ausleben was besseres sind da diese alle gerettet werden, also versucht der Threadersteller somit die Überlegenheit seiner Religion und deren Anhänger gegenüber anderen andersgläubigen Menschen aufzuzeigen und sowas finde ich nunmal nicht inordnung. Man könnte sagen er hat schon was missionarisches an sich...... Ausserdem habe ich keine Dutzend Fragen gestellt sondern nur eine. Inwiefern ist der Islam unsere Rettung? Damit wollte ich ein paar schlüssige Argumente hören, warum der Threadersteller dies den glaubt. Eine Antwort wie lies den Koran, damit gebe ich mich nicht zufrieden, ich will es nämlich von ihm hören bzw. lesen.........

Das stimmt nicht. Niemand behauptet, dass Muslime etwas Besseres seien. Tut mir leid, aber das bildest du dir leider selber ein. Mit diesem Thread, der jetzt im Sammelthread verschoben wurde (!?), wollte ich nur die Lehre des Islâm aufzeigen, weil manche User hier im Forum meinen, sie müssten eine falsche Lehre des Islâm verbreiten - u.a. solche, die die Lehre des Islâm ihren Vorstellungen anpassen wollen. Es ist nunmal so, dass man laut qur'ânischer Auffassung nur als Muslim im Jenseits gerettet wird, sprich ins Paradies gelangt, was aber nicht automatisch bedeutet, dass jeder Muslim ins Paradies kommt. Wer nicht an Allah (azza wa jal) glaubt; wer etwas Allah (azza wa jal) beigesellt und wer nicht an den letzten Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) glaubt, der ist laut qur'ânischer Definition ein Kâfir, sprich ein Nicht-Muslim (Nicht-Gottergebner) und ist von Vorne hin nicht für das Paradies bestimmt.

Minotaurus68mm;[URL="tel:3450481" schrieb:
3450481[/URL]]Nein! Ich ziehe nur meine Meinung gegenüber dem Islam und allen anderen Religionen vor. Nicht weil mich jemand dazu überredet hat sondern aus tiefster Eigenüberzeugung! Im Grunde genommen sagen die drei Weltreligionen das Judentum, das Christentum und der Islam genau das selbe aus und trotzdem verteufeln sich die Anhänger dieser drei Weltreligionen im Namen Gottes gegenseitig und beschwören das ihre Religion die Rettung vor dem Fegefeuer sein und die Anhänger der anderen beiden Religionen alle brennen würden ect. obwohl wie gesagt die Kernaussage aller drei Religionen genau die selbe ist und man den selben Gott anbete.

so ist es.... sich über andere zu erheben, ist nicht Islamisch und auch nicht das was Jesus gepredigt hat und auch nicht das was alle Propheten gepredigt haben... das sind nur solche, die sich an etwas anderem klammern (Buchari& Co oder Apostelbriefe & Co. )die mal hier und mal da eigene Zeit verschwenden und sich damit befriedigen lassen dem Nächsten zu sagen, das er die Wahrheit hat und andere nicht, das er in Paradies geht und die andere nicht.... Dumme über Dumme sind das!

Frieden

so ist es.... sich über andere zu erheben, ist nicht Islamisch und auch nicht das was Jesus gepredigt hat und auch nicht das was alle Propheten gepredigt haben... das sind nur solche, die sich an etwas anderem klammern (Buchari& Co oder Apostelbriefe & Co. )die mal hier und mal da eigene Zeit verschwenden und sich damit befriedigen lassen dem Nächsten zu sagen, das er die Wahrheit hat und andere nicht, das er in Paradies geht und die andere nicht.... Dumme über Dumme sind das!

Frieden

Erstens: Freundchen, abseits dem, was die authentische Sunnah uns lehrt, habe ich anhand Qur'ân aufgezeigt, dass deine Vorstellung vom Jenseits völlig unislamisch ist und im Kontrast zum Qur'ân steht. Zweitens: was ist islamisch? Weshalb verwendest du den arabischen Begriff? Hast du dich arabirisiert? Wie sagst du doch immer.. achja, Arabismus und Sunnismus. Wieso verwendest du Begriffe wie "islamisch", "Muslim", "Islam", etc.?

Ich habe den Koran und ähnliche Bücher darüber die den Islam erklären gelesen und muss zugeben dass der Islam eigentlich keine so gewaltbereite Religion ist, wie es bspw. viele behaupten. Warum er so dargestellt wird liegt glaube ich an der Praxis vieler Anhänger, der den Anschein des Radikalismus hervorbringt. Die meisten Moslems sind - ausschließlich in ärmeren und eher ländlichen Ländern - Fundamentalisten, was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Fundamentalist heißt ja nicht gleich Terrorist; die Menschen sehen in der Religion eher ihr Fundament, daher auch diese Hingabe. Es liegt eher an der Praxis vieler Menschen, die hauptsächlich Religionen in dunkle Schatten wirft. Beim Christentum ist es nicht anders. Jesus bspw. hat nie davon gesprochen Gewalt einzusetzen doch die Praxis, um mal die Verbreitung des Christentums anzusprechen, hat uns gezeigt dass der Mensch nun mal ein Wesen ist das unendlich viele Fehler macht! Ob es jetzt die gewesen sind die mit dem Schwert das Christentum verbreitet haben oder die, die sich im Namen des Islams in die Luft sprengen und dabei hunderte unschuldige mit in den Tod ziehen - Religion ist nicht jeder Manns Sache d.h.: nicht jeder kann damit umgehen und nicht jeder kann sie wirklich verstehen. So sehe ich das ...

Nur zur Info: Bin weder Christ, Muslim oder sonst was ... ich glaube daran dass wir von irgend jemanden geschaffen wurden, denn Zufall kann das alles definitiv nicht sein. Ich lehne es aber strikt ab mich vor irgend jemanden zu verbeugen, zu irgend jemanden zu beten, den ich nicht gesehen habe und den bisher auch kein Mensch gesehen hat, nur weil das exoterische Institutionen und Glaubensverständnisse vorschreiben.

Ich habe den Koran und ähnliche Bücher darüber die den Islam erklären gelesen und muss zugeben dass der Islam eigentlich keine so gewaltbereite Religion ist, wie es bspw. viele behaupten. Warum er so dargestellt wird liegt glaube ich an der Praxis vieler Anhänger, der den Anschein des Radikalismus hervorbringt. Die meisten Moslems sind - ausschließlich in ärmeren und eher ländlichen Ländern - Fundamentalisten, was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Fundamentalist heißt ja nicht gleich Terrorist; die Menschen sehen in der Religion eher ihr Fundament, daher auch diese Hingabe. Es liegt eher an der Praxis vieler Menschen, die hauptsächlich Religionen in dunkle Schatten wirft. Beim Christentum ist es nicht anders. Jesus bspw. hat nie davon gesprochen Gewalt einzusetzen doch die Praxis, um mal die Verbreitung des Christentums anzusprechen, hat uns gezeigt dass der Mensch nun mal ein Wesen ist das unendlich viele Fehler macht! Ob es jetzt die gewesen sind die mit dem Schwert das Christentum verbreitet haben oder die, die sich im Namen des Islams in die Luft sprengen und dabei hunderte unschuldige mit in den Tod ziehen - Religion ist nicht jeder Manns Sache d.h.: nicht jeder kann damit umgehen und nicht jeder kann sie wirklich verstehen. So sehe ich das ...

Nur zur Info: Bin weder Christ, Muslim oder sonst was ... ich glaube daran dass wir von irgend jemanden geschaffen wurden, denn Zufall kann das alles definitiv nicht sein. Ich lehne es aber strikt ab mich vor irgend jemanden zu verbeugen, zu irgend jemanden zu beten, den ich nicht gesehen habe und den bisher auch kein Mensch gesehen hat, nur weil das exoterische Institutionen und Glaubensverständnisse vorschreiben.

Vielen Dank für deine neutrale Ansicht. Das freut uns Muslimen sehr, wenn manch einer nicht nur mit Vorurteilen zu leben hat. Auf jeden Fall ein freundliches "Danke" von mir.

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3450491" schrieb:
3450491[/URL]"]3450491[/URL]"]3450491[/URL]]Das stimmt nicht. Niemand behauptet, dass Muslime etwas Besseres seien. Tut mir leid, aber das bildest du dir leider selber ein.

jaja Bruder das Bildet er sich ein nicht wahr? :)
Mit diesem Thread, der jetzt im Sammelthread verschoben wurde (!?), wollte ich nur die Lehre des Islâm aufzeigen, weil manche User hier im Forum meinen, sie müssten eine falsche Lehre des Islâm verbreiten -

sorry, aber seit dem Du da bist, sehe ich Hadithe und falsche Verbreitung des Islam..... Du Dawa-Hobbyst :)
und frag die anderen, seit dem Du da bist, hast Du komische sogenannte Islamkritiker hierher geholt. (so ist das auch im Realem Leben da draußen...)

Frieden

Zurück
Oben