Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Hä? Wo ist hier der Widerspruch? Hier, drei Seiten sollten dich doch wohl nicht überanspruchen (gilt auch für Frieden!): nuzul_istiwa-1.pdf.

Zu deiner Frage: Wir können uns nicht sicher vor der Hölle wiegen. Es wird Menschen geben, Muslime, die eine Zeit in der Hölle sein werden. Dein Problem ist, dass du Dinge nicht verstehen willst. Du bist immerhin um paar IQ verständnisvoller als Frieden, nichtsdestominder bist du dermaßen bedeppert, dass man sich wirklich manchmal an den Kopf fassen muss! Wir sind auf Aḷḷāhs ﷻ Vergebung angewiesen, denn im hienieden Leben wissen wir nicht, ob Er ﷻ uns für etwas bereits vergeben hat. Oder wie habe ich deine Frage zu verstehen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde mich jetzt ‏إن شاء الله aus jedweder Diskussion ausklinken und meine Zeit ‏إن شاء اللهmeiner Mutter widmen, welche ich andernfalls hier hätte draufgehen lassen. Möge Aḷḷāh ﷻ uns allesamt rechtleiten und die Beharrenden unter den Kuffār und Munafiqīn vernichten und ihnen jedwede Knochen brechen. Aḷḷāhumma ʾĀmīn!

Hä? Wo ist hier der Widerspruch? Hier, drei Seiten sollten dich doch wohl nicht überanspruchen (gilt auch für Frieden!): nuzul_istiwa-1.pdf.

Zu deiner Frage: Wir können uns nicht sicher vor der Hölle wiegen. Es wird Menschen geben, Muslime, die eine Zeit in der Hölle sein werden. Dein Problem ist, dass du Dinge nicht verstehen willst. Du bist immerhin um paar IQ verständnisvoller als Frieden, nichtsdestominder bist du dermaßen bedeppert, dass man sich wirklich manchmal an den Kopf fassen muss! Wir sind auf Aḷḷāhs ﷻ Vergebung angewiesen, denn im hienieden Leben wissen wir nicht, ob Er ﷻ uns für etwas bereits vergeben hat. Oder wie habe ich deine Frage zu verstehen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde mich jetzt ‏إن شاء الله aus jedweder Diskussion ausklinken und meine Zeit ‏إن شاء اللهmeiner Mutter widmen, welche ich andernfalls hier hätte draufgehen lassen. Möge Aḷḷāh ﷻ uns allesamt rechtleiten und die Beharrenden unter den Kuffār und Munafiqīn vernichten und ihnen jedwede Knochen brechen. Aḷḷāhumma ʾĀmīn!

Jetzt weisst du weshalb ich Leute wie dich hier nicht haben will! Gute Reise

Also Bruder,
Möge Allah uns und unsere Zukunft von solche Menschen, die Allah "Gestalt", Söhne usw. zuschreibe beschützen Bruder....
würde Ismaeel die früheren Schriften kennen, und dann das was er im Koran liest/studiert, so wird er erkennen das Gott nicht umsonst so kurz und eindeutige(3:7) in klare Worte Sure 112 Offenbart hat....

er zitiert Sure 30, aber nur eine Vers(30) um seine Kommentare zu bestärken, nicht indirekt weißt Du :roll: aber Pierre Vogel zustimmen.... doch würde er die ganze Sure lesen, und alte Schriften kennen, dann würde ihm nicht schwer fallen, zu verstehen, woher diese lehre kommt, und warum Sure 112 eindeutig ist... so möge Gott ihm Geduld schenken Bruder... :) statt indirekt "vergleiche" und Gottes-"Vorstellungen"(diesseitige aber nicht Materielle? = Unbegreiflich und macht sich nur schwer, als müsste man mehr am wissen verlangen, um vor Angst, nicht zu zweifeln? "IHM gleicht niemand" reicht ihm nicht.... und macht sich einfach nur schwer, warum!? richtig um diejenigen die zuvor ähnliche Vorstellungen verbreitet haben, nicht als Lügner, sondern als Haus der Wahrheiten, zu bewahrheiten...

Bitte Frieden, wenn du keine Ahnung von der Materie hast dann schweige!!

Sorry Bruder Ismaeel das an was ich glaube, ist weder Materie, noch deine Vorstellungen....Ihm gleicht niemand! .

Du widersprichst dich....und bist nicht ehrlich, in diesem Fall stimme ich (auch) Bruder AlbaMuslim zu! Allah ist erhaben über allem...! (Du minimikro Materie im all :lol: ! )

ich kann dir nur kurz sagen,,.,so eine Lehre ist Satanische Lehre... :(

wa salam

- - - Aktualisiert - - -

und die Beharrenden unter den Kuffār und Munafiqīn vernichten und ihnen jedwede Knochen brechen. Aḷḷāhumma ʾĀmīn!

nun siehst zu was dich so was verleitet... es ist so, man handelt nur gegen sich selbst! mit dem was man Gott zuschreibt und darauf behaart Andersdenkende (die nach deiner Vorstellung nicht im indischem spielen) Gaben Gottes (geschenkt), Gottes Wille(Sure 5:48) "ohne wissen" Blind über sie Urteilen....und Gewalttätig, Aggressiv zu werden....

wenn man Ihnen sagt, stiftet kein Unheil auf erden, so sagen sie "wir tun nur gutes"..... diese Weissheit im Koran ist eindeutig!

Richtig Bruder, Möge Gott dir Geduld schenken, Liebe und Inneren Frieden, bevor Du Nächsten "echt"-gemeinten Frieden wünschst...

wa salam
Frieden

Salam Ismaa'eel

Ich werde mich jetzt ‏إن شاء الله aus jedweder Diskussion ausklinken und meine Zeit ‏إن شاء اللهmeiner Mutter widmen, welche ich andernfalls hier hätte draufgehen lassen.

sehr vernüftig machen sie das ruhig.

Möge Aḷḷāh ﷻ uns allesamt rechtleiten und die Beharrenden unter den Kuffār und Munafiqīn vernichten und ihnen jedwede Knochen brechen. Aḷḷāhumma ʾĀmīn!

warum fodern sie eigentlich so hohe strafen für sich selbst?

Vergessen sie nicht das was in der PDF steht ist auch nur eine meinung die mit Hadithen und Gelehrten meinungen begründet wurde, den was sie hier versuchen ist mit Gelehrten meinungen und Hadithe Quranvese zu deuten/beweisen.

Wen die Menschen im Himmel sind(Paradis) so haben sie auch ihre Belohnung bekommen von Allah, was sie aber andeuten passiert vor dem eintritt ins Paradis.

Oder würde Allah einen Menschen der schon im Paradis ist wider in die Hölle eine zeitlang schicken?

In frieden
wa salam
Dhoom

Ismaa'ee schrieb:
Hä? ... Es wird Menschen geben, Muslime, die eine Zeit in der Hölle sein werden.
?

Bruder, Bruder....

Hast du nicht jene gesehen, denen ein Teil von der Schrift gegeben wurde?
Sie wurden zum Buch Allahs aufgefordert, daß es richte zwischen ihnen. Alsdann kehrte ein Teil von ihnen den Rücken und wandte sich ab , "indem sie sagten:
""Nimmer wird uns das Feuer berühren, es sei denn für abgezählte Tage."" Und es betrog sie in ihrem Glauben, was sie selber erdachten."
(Sure 3:23-24)

?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
?

Bruder, Bruder....

Hast du nicht jene gesehen, denen ein Teil von der Schrift gegeben wurde?
Sie wurden zum Buch Allahs aufgefordert, daß es richte zwischen ihnen. Alsdann kehrte ein Teil von ihnen den Rücken und wandte sich ab , "indem sie sagten:
""Nimmer wird uns das Feuer berühren, es sei denn für abgezählte Tage."" Und es betrog sie in ihrem Glauben, was sie selber erdachten."
(Sure 3:23-24)

?

Frieden[/QUOT

Schau doch mal, was seine Aussage war/ist und dann überprüfe die gepostete Ayah bzw. dessen Tafsir. Danach wird es weniger Fragezeichen geben insha'Allah.

ich habe überprüft, und so wie die früheren sagten, das es zeitliche Hölle (Jenseits) gibt, so sagt Ismaeel und sehr viele unter Muslime auch ....daher die Fragezeichen? sollen sich diese frage auch an dich richten?

sie sagen auch nicht nur das, manche von denen sagen auch sie sind Muslime, benehmen sich aber wie die erwähnten Schriftbesitzer im Koran , die sich an zuvor Offenbarten schriften nicht hielten....

Und nicht das Du falsch verstehst: wir können niemanden "auffordern" sich an Koran zu halten, es ist nur ein Hinweis auf Koran...

Frieden

Hat Allah Hände?

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salaamu ‘Alaykum,

es gibt Muslime, die Allah (azza wa jal) Hände zuschreiben. Um dies zu beweisen, zitieren sie folgende Stellen (wie auch andere) aus dem Qur'ân:

Sag: O Allah, der du über die Herrschaft verfügst! Du gibst die Herrschaft, und du entziehst sie, wem du willst. Du machst mächtig, und du machst niedrig, wen du willst. (All) das Gute (was man sich wünschen kann) liegt in deiner Hand. Du hast zu allem die Macht. (Sura 3, Ayah 26)

Wir lesen das Wort "Yad" im Qur'ân in Bezug auf Allah (azza wa jal). Wir wissen, sprachgebräuchlich könnte es Hand bedeuten oder Macht. Wir wissen aber ebenfalls, dass es unmöglich ist, dass Allah (azza wa jal) eine Hand im Sinne eines Teiles oder Organes haben kann. Tafwid ist die Bestätigung, dass wir nicht wissen, was die wahre Bedeutung von Yad ist, während wir entschlossen sind, dass es kein Körperteil (oder Organ) bedeutet.

Wenn wir sagen, dass wir die Bedeutung von Yad Allah (azza wa jal) überlassen wollen, während wir aber die physikalische Bedeutungen des Wortes ablehnen, dann ist dies der Tafwid, der gestattet/erlaubt ist. Die Bedeutung "Hand" (als eines der Bedeutungen von Yad) abzulehen ist AUF GAR KEINEN FALL das gleiche wie das Ablehnen des Attributes "Yad" selbst.

Eine Hand ist die Eigenschaft der Schöpfung. Eine Hand ist erschaffen. Wenn jemand sagt, dass Allah (azza wa jal) eine Hand hat, dann hat er ihm etwas zugeschrieben, dass eine Eigenschaft der Schöpfung ist. (Auch wenn er sagt, Allah hat eine Hand, aber anders als die Hand seiner Geschöpfe, denn das würde genauso sein, wenn jemand sagt: "Der Mensch hat eine Hand aber anders als die Hände der Tiere." Dies schliesst nicht aus, dass der Mensch eine Hand hat, die ein Körperteil ist und die Eigenschaften der Hand hat. Wenn man sagt, eine Hand ohne all die Eigenschaften einer Hand, dann spricht man nicht mehr über eine Hand, sondern über ein inhaltsloses Wort)

Allah (azza wa jal) sagt im Qur'ân:
"Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht!" (Sura 3, Ayah 103)

Man frage sich, wo das Seil Allahs ist, damit wir uns allesamt festhalten können? Seil Allahs ist eine symbolische Beschreibung und keine wörtliche.

Alles richtige kommt von Allah und alles falsche ist von mir.

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

- - - Aktualisiert - - -

Auszüge aus Ibn Kathirs Tafsir

Sura 5 Ayah 64

وَقَالَتِ الْيَهُودُ يَدُ اللَّهِ مَغْلُولَةٌ غُلَّتْ أَيْدِيهِمْ وَلُعِنُوا بِمَا قَالُوا بَلْ يَدَاهُ مَبْسُوطَتَانِ يُنْفِقُ كَيْفَ يَشَاءُ
"Und die Juden sagen: „Die Hand [Yad] Allahs ist gefesselt.“ Ihre Hände sollen gefesselt sein, und sie sollen verflucht sein um dessentwillen, was sie da sprechen. Nein, Seine Hände [yadahu] sind weit offen; Er spendet, wie Er will."

Tafsīr Ibn Kathīr:

ثم قال تعالى " بل يداه مبسوطتان ينفق كيف يشاء " أي بل هو الواهب الفضل الجزيل العطاء الذي ما من شيء إلا عنده خزائنه وهو الذي ما بخلقه من نعمة فمنه وهو لا شريك له الذي خلق لنا كل شيء مما نحتاج إليه في ليلنا ونهارنا وحضرنا وسفرنا وفي جميع أحوالنا كما قال " وآتاكم من كل ما سألتموه وإن تعدوا نعمة الله لا تحصوها إن الإنسان لظلوم كفار"
„Er sagt dann: „Nein, Seine Hände sind weit offen; Er spendet, wie Er will.“ Dies bedeutet: „viel mehr ist er der Großzügige, der Beschenkende, der Opulente, der Gebende, da es nichts gibt, was er in seinen nicht Schätzen besitzt." [in Bezug auf Verse 21 Sura 15] Welche Wohltaten die Schöpfung auch genießt, sie ist von Ihm und er ist derjenige, der für uns alles nützliche erschaffen hat in der Nacht und im Tage, im Aufenthalt und in der Reise und in allen Situationen, wie er auch sagt: „Und Er gab euch alles, was ihr von Ihm begehrtet; und wenn ihr Allahs Wohltaten aufzählen wolltet, würdet ihr sie nicht vollständig erfassen können. Siehe, der Mensch ist wahrlich frevelhaft, undankbar.“(14;34)"

Es ist vollkommen in Ordnung und kein Gelehrter hat jeden Nicht-Muğtahid zum Taqlīd Shakhsi (das blinde Befolgen eines Gelehrten) verdammt. Man nimmt von da, wo man denkt, dass die Wahrheit dort zu finden ist.

immer wieder gleiche Geschichte....basteln so wie DU DENKST, was dir gerade passt, bastelislam.....subhanAllah...am ende hast du eigenen Madhab, gebastelt von verschiedene meinungen und jemand wird von dir nehmen....eudhubiLlah....einfach krank eure vielzählige Wahrheit und eure mangelhafte Religion

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Koran 5,3

Jeder Nichtmuslim der diese Ayat liest wird euch auslachen....

- - - Aktualisiert - - -

Nein, es ist keine Sünde, denn der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ sagte: „Sein Wasser ist sauber und das was darin stirbt ist erlaubt.“ (ʾAbū Dāwūd, Sunan al-Tirmiḏī, an-Nasāʾī, al Muwaṭṭaʾ)

auch Schwein?

- - - Aktualisiert - - -

Selamu Aleykum

Das mit den Meeresfrüchten ist mir neu Schwester.Könntest du mir bitte aufzählen um welche Meeresfrüchte es sich dabei handelt.

es gibt nicht sowas wie 10 menungen in Islam....aus klare Sunnah kennen wir nur eine Sache bezüglich fische und Meeresfrüchte:

Allee Fische die keine schuppen haben und Meerestiere ohne schale* sind Kharam.

* Muscheln haben keine schale, sie wohnen un eine und können sie verlassen....nur Tiere mit eigene schale wie krebse etc.

und Allah swt weiß es am besten

Zurück
Oben