Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
nein ich widerspreche mich nicht und Nochmal: IHM gleicht niemand!(Sure 112) Punkt!
Ich sage doch nichts anderes. Ich sage: Aḷḷāh hat Istawāʾ über Seinen Thron gemacht, ohne dabei Seiner Schöpfung zu gleichen. Wo ist hier mein Widerspruch zur ʾĀyah?

- - - Aktualisiert - - -

Möge Aḷḷāh ﷻ uns bewahren und rechtleiten. Aḷḷāhumma ʾĀmīn!
 
وعليكم السلام

Ja was denn nun? Akzeptierst du meine Aussage oder nicht? Wenn nicht, warum?


Dort werden mehrere Übersetzungen genannt um Aḷḷāhs ﷻ Aussagen zu widerlegen. Eine Antwort auf die meinige Frage:
Wo ist hier mein Widerspruch zur ʾĀyah?
bezüglich meine Aussage:
Aḷḷāh ﷻ teilt einige Seiner Eigenschaften mit Seiner Schöpfung, ohne dabei Seiner Schöpfung zu ähneln oder ihr gleich zu sein.
zur ʾĀyah:
(Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende.) [42:11]
ist das nicht.
 
Ismaa'eel schrieb:
وعليكم السلام

Ja was denn nun? Akzeptierst du meine Aussage oder nicht?

ich akzeptiere Allah aussage, das Allah niemandem gleicht (wir haben nichts in dieser Schöpfung was ihm gleicht).....!

wenn Gesandter sprach: Allah hat die Entscheidung, oder aber; es ist in seiner Hand, wo ist da der Unterschied? (verstehst Du was ich meine?) ich verstehe darunter nicht: Allah hat "Hand"! was man darunter versteht ist klar!

der Gesandter sprach er ist = "Gottes Wort" nicht aber Gott, nur weil er Wort dessen ist....

Wenn nicht, warum?
weil das nicht seit Gestern bekannt ist, das Wahabiten, Hände, Beine usw. Gott zuschreiben.... ich will aber Bruder nicht veralgemeinern, ich denke wir sind uns mit Sure 112 einig.

Dort werden mehrere Übersetzungen genannt um Aḷḷāhs ﷻ Aussagen zu widerlegen.
wie bitte? Moderne Arabische Sprache ist nicht gleich urArabisch! sowie "bellen" nicht auf Holländisch "Hunde Bellen" zu verstehen ist, der Holländer würde verstehen, Hunde Klingeln an der Tür... :lol: (so kann ein Moderne Araber den Koran Wörter&Bedeutungen anderes verstehen, als wie in der urBedeutung...! )

Die Juden nannten sich damals "Gottes Söhne" gemeint ist aber nicht Söhne nach unserer (Westliche) Verständnis...! und Allah im Koran macht eben auch das klar, das Allah erhaben über dem ist, was manche darunter verstehen...!

verstehst Du Sure 4:34 das man Frau "schlagen" darf? welchen Sinn ergebt schlagen, wenn doch bevor das Wort kommt, Allah den Mann auffordert schritt für schritt sich mit seine Frau zu versöhnen? dann zu "schlagen"? wo doch "schlagen" das Gegenteil vom versöhnen ist? man macht es nur schlimmer...und Sündigen sollte man als Muslim meiden....! also kann das nur bedeutet, das der Mann das Recht hat dann sich von ihr zu trennen..! was in Vers 44 eben bestätigt wird...(es ist die rede von trennen/scheiden....sie vorher zu schlagen ist Unsinn! den erst darf man sie nicht Ungerecht behandeln....! und das böse, sollte man mit besserem(gutem) abwehren, das bessere ist nicht "schlagen", vorallem nicht wenn sich um schwächere handelt....! )

und komme mir bitte nicht mit: Du kannst nicht Arabisch usw. das ist Unsinn! den auch Araber versteht nicht was er da liest, man muss es studieren, und nicht nur lesen, das gilt auch für Araber! es ist schön mehrere Sprachen zu können, aber zu meinen dann versteht man Koran und der andere nicht weil er kein Arabisch kann ist Unsinn Bruder....das ist es Bruder, manche lesen den Koran ohne Logik....! Logik steht im Koran nicht, dafür aber= bedient ihr euch nicht mit dem Verstand? ;) es steht auch das manche krankheit im Herzen haben so das sie nicht verstehen/begreifen, es bedeutet aber nicht das das Herz Krank ist, sondern: das die sich mit dem "Gesundem" Verstand nicht bedienen... !
bevor einer darunter Organe versteht, Gehirn=Verstand ohne Herz usw. blablaba: http://www.balkanforum.info/f26/herz-verstand-202271/ ;)

wenn man Islam begreift, dann mit dem Herzen... ;)

usw.
usw.
usw.

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich akzeptiere Allah aussage, das Allah niemandem gleicht (wir haben nichts in dieser Schöpfung was ihm gleicht).....!
Und jetzt? Du schreibst Allāh 'azza wa jall die Existenz zu, obgleich wir auch existieren. Wenn Allāhs Existenz voraussetzt, dass Er der Schöpfung gleicht, so existiert Er nicht. Wenn Sein Istawā' voraussetzt, dass Er der Schöpfung gleicht, so hat er kein Istawā' gemacht. Doch trifft beides nicht zu, und so kann Allāh existieren und Istawā' machen, ohne Seiner Schöpfung zu gleichen.


wenn Gesandter sprach: Allah hat die Entscheidung, oder es ist in seiner Hand, wo ist da der Unterschied? ich verstehe darunter nicht: Allah hat "Hand"! zu verstehen, was man darunter versteht ist klar! wie sollten wir den sonst verstehen?
Wörtlich, und Allāh 'azza wa jall sagt: (Er sprach: "O Iblis, was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, das Ich mit Meinen beiden Händen (biyadayya) geschaffen habe? Bist du hochmütig oder gehörst du zu den Überheblichen?") [38:75] Schreibst du Allāh die Unfähigkeit zu, Hände zu haben, ohne dabei Seiner Schöpfung zu gleichen? So hast du Ihm die Allmacht und die Unabhängigkeit von Seiner Schöpfung abgesprochen und ihn dadurch erst mit der Schöpfung verglichen, indem du sagst: "Allāh ist an das gebunden, woran die Schöpfung gebunden ist!", das dadurch, dass du behauptest, Allāh könne nur Hände haben wenn sie  wie die der Schöpfung sind und nicht das transzendieren könnten, was die Schöpfung nicht transzendieren kann (Raum, Zeit etc).


weil das nicht seit Gestern bekannt ist, das Wahabiten, Hände, Beine usw. Gott zuschreiben.... ich will aber Bruder nicht veralgemeinern, ich denke wir sind uns mit Sure 112 einig sind.
Wiederhole doch mal bitte meinen Standpunkt zu 'Āyah [42:11] und teile uns mit, wo ich Allāh 'azza wa jall mit Seiner Schöpfung vergleiche. Das bleibt mir ein Rätsel.
 
Du schreibst Allāh 'azza wa jall die Existenz zu, obgleich wir auch existieren

@Ismaeel Bruder, du vergleicht hier unsere Existenz sei mit Gottes Existenz zu vergleichen? dennoch, das hat auch was schönes an sich! :) es kommt nur drauf an wie man das versteht! also, ist dann Gott mit Materielle Dinge zu vergleichen? wo Doch Materielle Dinge seine Erschaffung ist? bzw. erschafft sich Gott alleine? :) (da endet unsere Vorstellung! :) ) oder lässt uns Gott damit nur verstehen bzw. UNSERE EXISTENZ IST (auch) UNS EIN BELEG DAS AUCH GOTT EXISTIERT, richtig? wenn ja, dann verstehe ich dich....!

Nochmal: wenn Gesandter sprach: Allah hat die Entscheidung, oder aber; es ist in seiner Hand, wo ist da der Unterschied?

wenn ein Deutscher sagt, "hast Du alle Tassen im Schrank"? (übersetzt auf Arabisch) wird ein Araber wie das verstehen?`:lol:

Frieden
 
dennoch, das hat auch was schönes an sich, es kommt drauf an wie man das versteht, ist dann Gott mit Materielle Dinge zu vergleichen, wo Doch Materielle Dinge seine Erschaffung ist? bzw.  "gleich" Gott? oder lässt uns Gott damit nur verstehen bzw. UNSERE EXISTENZ IST (auch) UNS EIN BELEG DAS AUCH GOTT EXISTIERT, richtig? wenn ja, dann verstehe ich dich....!
Verstehst du eigentlich wirklich gar nichts? Allāh, Der über alles Erhabene ähnelt nichts, noch gleicht er irgendjemandem. Er 'azza wa jall existiert, doch nicht so, wie wir existieren, wie wir dies aus 'Āyah [42:11] entnehmen können. Doch genauso hört und sieht Er 'azza wa jall, ohne dass Ihm etwas in der Schöpfung dabei gleicht, wir Er es uns in derselben 'Āyah lehrt. In gleicher Weise sagen wir auch: Allāh hat Istawā' gemacht, ohne dass ihm dabei etwas gleicht, wie Er auch Yadayn hat, ohne dass ihm dabei etwas gleicht. Dir bleibt nichts anderes als zu sagen: "Allāh existiert nicht, da Er keine Eigenschaft der Schöpfung haben kann!", oder aber du sagst, und dieses ist die Wahrheit: Der Schöpfer teilt einige Seiner Eigenschaften mit der Schöpfung, ohne ihr dabei aber zu gleichen; denn die Art und Weise der Ausprägung der Eigenschaften unterscheidet sich zwischen dem Schöpfer und der Schöpfung. Und dieses ist die Wahrheit über das Wesen unseres Herrn, Der niemandem in Seiner Schöpfung ähnelt, und dieses ist im Einklag mit der Vernunft und der Fitrah, der natürlichen Veranlagung, mit der Er uns erschuf, über die Allāh sinngemäß sagt, und es ist die Übersetzung 'Abū-r-Ridā's: (So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.) [30:30] Und wer kennt es nicht, dass er seinen Blick im Zustand der Verzweiflung ohne bewussten Gedankengang dem Himmel entgegen warf, und den Allmächtigen um Hilfe bat? Wir können uns nicht selber betrügen, weder schaden wir Allāh noch tun wir der Wahrheit einen Abtrag, vielmehr haben wir mit den Konsequenzen zu leben und werden für das Verwerfen der Wahrheit zur Rechenschaft gezogen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal: wenn Gesandter sprach: Allah hat die Entscheidung, oder aber; es ist in seiner Hand, wo ist da der Unterschied?
So wäre dieses im Deutschen eine Redewendung, und die besten, die etwas solches verstehen würden wären die, die sie selbst mitbekommen haben. Und so sehen wir unter den belehrten der Salaf, der ersten drei Generationen der Muslime die 'Aqidah, dass Allāh Istawā' über Seinen Thron gemacht hat, ohne Seiner Schöpfung zu ähneln. Das war der Glaube jener, die den Qur'ān am besten verstanden haben, nicht eure Irrlehre. Und so wissen wir, dass Allāhs Istawā' über Seinen Thron wörtlich und nicht metaphorisch ist.
 
Salam

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3457762" schrieb:
3457762[/URL]"]3457762[/URL]"]3457762[/URL]"]3457762[/URL]]Verstehst du eigentlich wirklich gar nichts?
doch ich verstehe dich...

Doch genauso hört und sieht

wie den?

Er 'azza wa jall, ohne dass Ihm etwas in der Schöpfung dabei gleicht

was ist dann da "genauso"....!? kannst Du in Menschen Herzen "genauso" hören und sehen? wie den? wie kannst Du "genauso" sehen&hören, wenn Du da schon Widerspruch machst, einer der zb. sagt, er ist Christ glaubt an einen Gott, an leben danach, und tut gutes (dem Armen Spenden/Helfen usw.) nun kommst Du mit deine "genauso"-Einstellung! und sagst das Gegenteil "nur" weil Christ ist, ist für Hölle bestimmt...!? (nur so nebenbei....Gott sieht die Herzen, was wir Geschöpfe unfähig sind darüber zu urteilen...nur die Absicht hat der Mensch, nicht mal die Wille, was ja auch als Illusion bewertet wird! ist Gott dann (laut deiner Logik) = Illusion!? )

Allāh hat Istawā' gemacht, ohne dass ihm dabei etwas gleicht, wie Er auch Yadayn hat, ohne dass ihm dabei etwas gleicht.

was Du unter Istawa verstehst, ist das Gegenteil was so manch andere Gelehrte darunter sich Verstellen "wünschen" und selbst versteht "wollen"! und andere Verstehen wiedermal was anderes...! dann erwähnen die noch irgendwelche Namen: Abu Huraira, Abu Jenes&denes, und Abu denes&jenes...und jenes denses und denes jenes hat Gesagt....! dann kommen die andere uns sagen, das war Missverständnis :roll: aber klaro! wie das mit Allah und Adam "Gestalt" das kann ja auch nur Missverständnis sein! und einfach Ignorieren ohne zu hinterfragen, woher diese Lehre eigentlich nur kommt.....!?) und dann erwähnen sie genau so Namen von "Menschen" und sagen: Abu-jenes&denes und denes&jenes haben aber "gesagt".... :facepalm:

Schön das Du das verstehst und dich davor abwendest! statt sie nachzumachen...!?

Dir bleibt nichts anderes als zu sagen: "Allāh existiert nicht, da Er keine Eigenschaft der Schöpfung haben kann!"
wo sage ich das ? (Du widersprichst dich!) verdrehst meine Wörter als hätte ich das gesagt!? nein, ALLES = DIESSEITS auch unsere Vorstellungen, was um uns herum ist, ALLES, dient der Versuchung und ist das vergängliche....! ALLAH ist EWIG und immer da gewesene, Allah ist nicht gezeugt und zeugt nicht....IHM gleicht niemand!(Sure 112) DIESSEITS ist nichts anderes als Prüfung....! und ich sage "nichts andres" ...ohne viele Vorstellungen zu basteln um "nur" bestimmten Gelehrten zuzustimmen,.,.,,!

oder aber du sagst, und dieses ist die Wahrheit: Der Schöpfer teilt einige Seiner Eigenschaften mit der Schöpfung, ohne ihr dabei aber zu gleichen;
Du widersprichst dich, ALLAH seine Eigenschaft ist IMMER DA GEWESENE das Gegenteil von VERGÄNGLICHE, Irdische was nur der Versuchung dient...

(So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.) [30:30]
siehe bitte was da genau steht und wie das zu lesen ist:
Er prägt euch ein Gleichnis aus eurer eigenen Lage. Habt ihr unter denen, die ihr von Rechts wegen (als Sklaven) besitzt, Teilhaber an dem, was Wir euch beschert haben? Seid ihr darin also gleich (und) fürchtet sie, wie ihr einander fürchtet? So machen Wir die Zeichen klar für ein Volk, das begreift.
Doch die Ungerechten folgen ohne
Wissen ihren persönlichen Neigungen. Und wer kann den leiten, den Allah zum Irrenden erklärt? Für solche wird es keine Helfer geben.
So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.
Wendet euch zu Ihm und fürchtet Ihn und verrichtet das Gebet und seid nicht unter den Götzendienern.
Von denen, die ihren Glauben gespalten haben und zu Parteien geworden sind - jede Partei freut sich über das, was sie selbst hat.

kann man im diesseits "Glaube" erlöschen!? was wäre Sinn des Lebens ohne nach dem Sinn des Lebens zu suchen?

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
وعليكم السلام

doch ich verstehe dich...
Nein, offensichtlich nicht.


Auf eine Art und Weise, die nichts ähnelt. Obgleich das "genauso" auf das Was, und nicht auf das Wie bezogen war. Von Deutschverständnis keine Spur.


was ist dann da "genauso"....!? kannst Du in Menschen Herzen "genauso" hören und sehen? wie den? wie kannst Du "genauso" sehen&hören, wenn Du da schon Widerspruch machst, einer der zb. sagt, er ist Christ glaubt an einen Gott, an leben danach, und tut gutes (dem Armen Spenden/Helfen usw.) nun kommst Du mit deine "genauso"-Einstellung! und sagst das Gegenteil "nur" weil Christ ist, ist für Hölle bestimmt...!? (nur so nebenbei....Gott sieht die Herzen, was wir Geschöpfe unfähig sind darüber zu urteilen...nur die Absicht hat der Mensch, nicht mal die Wille, was ja auch als Illusion bewertet wird! ist Gott dann (laut deiner Logik) = Illusion!? )
Anscheinend verstehe ich dich auch nicht. Ich sage: Aḷḷāh hat Eigenschaften, die Er auch Seiner Schöpfung gegeben hat, ohne ihr dabei zu gleichen.


was Du unter Istawa verstehst, ist das Gegenteil was so manch andere Gelehrte darunter sich Verstellen "wünschen" und selbst versteht "wollen"! und andere Verstehen wiedermal was anderes...!
Ach, was verstehen sie denn darunter? Du verstehst auch etwas darunter, und zwar was Falsches. Ich bestätige alle Eigenschaften, mit denen Sich Aḷḷāh ﷻ Selber beschrieben hat, ohne Ihn ﷻ dabei mit Seiner Schöpfung zu vergleichen. Und du?


dann erwähnen die noch irgendwelche Namen: Abu Huraira, Abu Jenes&denes, und Abu denes&jenes...und jenes denses und denes jenes hat Gesagt....! dann kommen die andere uns sagen, das war Missverständnis
Es gibt da so einen Grundsatz: Man nimmt alle Aussagen wortwörtlich, bis es einen Beweis gibt, dass man eine Aussage nicht wortwörtlich nehmen kann, da sie dem Kontext widerspricht. Das Istawāʾ nehme ich wortwörtlich, eben weil es zu keinem Widerspruch kommt.


aber klaro! wie das mit Allah und Adam "Gestalt" das kann ja auch nur Missverständnis sein!
Der Erklärung hat der Bruder AlbaMuslims ja bereits Genüge getan. Dass du weder Deutsch noch sonst irgendetwas kannst du dem Dhoom ständig in sein Podex kriechst ist uns allen schon bewusst.


Schön das Du das verstehst und dich davor abwendest! statt sie nachzumachen...!?
Hä?


wo sage ich das ? (Du widersprichst dich!)
Das ist ja das einzige, was du erwidern könntest. Sollte eigentlich aus meinem Satz davor rauszulesen gewesen sein... Wahrlich bist du es, wenn du sagst: "Aḷḷāh ﷻ kann hören und sehen, ohne Seiner Schöpfung zu gleichen; aber Er ﷻ kann Sich nicht über den Thron erheben, ohne Seiner Schöpfung zu gleichen!".


nein, ALLES = DIESSEITS auch unsere Vorstellungen, was um uns herum ist, ALLES, dient der Versuchung und ist das vergängliche....! ALLAH ist EWIG und immer da gewesene, Allah ist nicht gezeugt und zeugt nicht....IHM gleicht niemand!(Sure 112) DIESSEITS ist nichts anderes als Prüfung....! und ich sage "nichts andres" ...ohne viele Vorstellungen zu basteln um "nur" bestimmten Gelehrten zuzustimmen,.,.,,!
Also was sagst du denn jetzt: Hört und sieht Aḷḷāh ? Und diese Antwort wendest du dann auf das Istawāʾ Aḷḷāhs ﷻ über Seinen Thron an...


Du widersprichst dich, ALLAH seine Eigenschaft ist IMMER DA GEWESENE das Gegenteil von VERGÄNGLICHE, Irdische was nur der Versuchung dient...
Hä? Siehst du, du verstehst mich nicht! Doch jeder andere hier... Ich sage: Aḷḷāh hat Seiner Schöpfung einige Seiner Eigenschaften gegeben.[/QUOTE]

- - - Aktualisiert - - -

Bitte Frieden, wenn du keine Ahnung von der Materie hast dann schweige!! Fürchte Aḷḷāh ﷻ in dieser Sache und bereue! Ich kenne solche Menschen wie du, war doch selbst einer; ihr wollt das letzte Wort haben um euch dann vorzumachen ihr hättet argumentativ gewonnen. Das ist aber nicht der Fall. Wenn in deiner nächsten Antwort nichts Konkretes zu meiner Frage kommt, so brauchst du gar nicht erst erwarten, dass ich meine Zeit für einen Dreck wie dich derart aus dem Fenster zu werfen gedenke. Wo ist das Problem ist meiner Position: Aḷḷāh teilt einige Seiner Eigenschaften mit Seiner Schöpfung, ohne ihr dabei zu gleichen. Wenn es keins gibt: Wieso folgst du ihr nicht?
 
Salam Ismaa'eel

na erkläre mall einen Salafisten/Wahabiten das mit seine meinung nichts gute macht in dem er/sie anfängt solche verse(Hände Thron etc..) wie oben(und den seiten davor) zu deuten:

Das schlimme ist nicht nur die deutung an sich sondern was man damit anrichtet und da bestätigen sie Sure/Vers 3:7 zum teil.

3:7
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen.

Ich will ihnen nicht vorwerfen das sie Gott eigenschaften zuschreibst die auch seine Schöpfung hat doch sollten sie manche verse im Quran nicht zuviel deuten.

Da sie den anspruch erheben der Hadithen-Sunna auch zu folgen so hätte ich mall ein kurze erklärung zu diesen Hadithen von ihnen:

Der Hadith von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Unser Gott, Segensreich und Erhaben sei Er, kommt jede Nacht, und zwar im letzten Drittel zum unteren Himmel hinunter und sagt: Wer ruft Mich an, damit Ich ihn erhöre? Und wer verlangt (etwas) von Mir, damit Ich es ihm gebe? Und wer bittet mich um Verzeihung, damit Ich ihm verzeihe?

Sunnitische Quellen und Internetseiten zu dieser Überlieferung:
Quelle 1 (Deutsch): [Hier Klicken]
Quelle 2 (Deutsch): Sahih Bukhary, Deutsche Version von Abu-r-Riḍa Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rassoul, Hadithnummer 1145
Quelle: 3 (Englisch): Sahih Muslim, Buch 004, Hadithnummer 1656: [Siehe hier]


Nun meine frage ist ja jetzt warum kommt Allah zum untersten Himmel wen doch sogar ein Gutes wort und auch die Engel zu ihm empor steigen?
Zu Ihm steigt das gute Wort empor, ...“ (35:10)

Die Engel und Jibrîl steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß 50.000 Jahre beträgt.“ (70:4)

Wen in diesem Hadithen das Paradis angesprochen wird wieso sollen die Menschen Allah um verzeihung bitten wen sie schon im Paradis sind und somit ihre Abbrechnung/Belohnung im vorraus bekommen haben(ausser sie Lobpreisen ihm dan wäre in dem fall die übersetzung des Hadithen falsch)?

Und welche Menschen werden in diesem Hadith angesprochen Propheten/Gesandte//Die auf Gottes weg sterben/restliche Menschen wobei anzumerken ist wen es die restlichen Menschen sind so wäre laut diesen Hadith?

In frieden
wa salam
Dhoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben