Ismaa'eel schrieb:
وعليكم السلام
Ja was denn nun? Akzeptierst du meine Aussage oder nicht?
ich akzeptiere Allah aussage, das Allah niemandem gleicht (wir haben nichts in dieser Schöpfung was ihm gleicht).....!
wenn Gesandter sprach:
Allah hat die Entscheidung, oder aber;
es ist in seiner Hand, wo ist da der Unterschied? (verstehst Du was ich meine?) ich verstehe darunter nicht: Allah hat "Hand"! was man darunter versteht ist klar!
der Gesandter sprach er ist = "Gottes Wort" nicht aber Gott, nur weil er Wort dessen ist....
weil das nicht seit Gestern bekannt ist, das Wahabiten, Hände, Beine usw. Gott zuschreiben.... ich will aber Bruder nicht veralgemeinern, ich denke wir sind uns mit Sure 112 einig.
Dort werden mehrere Übersetzungen genannt um Aḷḷāhs ﷻ Aussagen zu widerlegen.
wie bitte? Moderne Arabische Sprache ist nicht gleich urArabisch! sowie
"bellen" nicht auf Holländisch "Hunde Bellen" zu verstehen ist, der Holländer würde verstehen, Hunde
Klingeln an der Tür...
(so kann ein Moderne Araber den Koran Wörter&Bedeutungen anderes verstehen, als wie in der urBedeutung...! )
Die Juden nannten sich damals "Gottes Söhne" gemeint ist aber nicht Söhne nach unserer (Westliche) Verständnis...! und Allah im Koran macht eben auch das klar, das Allah erhaben über dem ist, was manche darunter verstehen...!
verstehst Du Sure 4:34 das man Frau "schlagen" darf? welchen Sinn ergebt schlagen, wenn doch bevor das Wort kommt, Allah den Mann auffordert schritt für schritt sich mit seine Frau zu versöhnen? dann zu "schlagen"? wo doch "schlagen" das Gegenteil vom versöhnen ist? man macht es nur schlimmer...und Sündigen sollte man als Muslim meiden....! also kann das nur bedeutet, das der Mann das Recht hat dann sich von ihr zu trennen..! was in Vers 44 eben bestätigt wird...(es ist die rede von trennen/scheiden....sie vorher zu schlagen ist Unsinn! den erst darf man sie nicht Ungerecht behandeln....! und das böse, sollte man mit besserem(gutem) abwehren, das bessere ist nicht "schlagen", vorallem nicht wenn sich um schwächere handelt....! )
und komme mir bitte nicht mit: Du kannst nicht Arabisch usw. das ist Unsinn! den auch Araber versteht nicht was er da liest, man muss es studieren, und nicht nur lesen, das gilt auch für Araber! es ist schön mehrere Sprachen zu können, aber zu meinen dann versteht man Koran und der andere nicht weil er kein Arabisch kann ist Unsinn Bruder....das ist es Bruder, manche lesen den Koran ohne Logik....! Logik steht im Koran nicht, dafür aber= bedient ihr euch nicht mit dem Verstand?
es steht auch das manche krankheit im Herzen haben so das sie nicht verstehen/begreifen, es bedeutet aber nicht das das Herz Krank ist, sondern: das die sich mit dem "Gesundem" Verstand nicht bedienen... !
bevor einer darunter Organe versteht, Gehirn=Verstand ohne Herz usw. blablaba:
http://www.balkanforum.info/f26/herz-verstand-202271/
wenn man Islam begreift, dann mit dem Herzen...
usw.
usw.
usw.
Frieden