Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3458126" schrieb:
3458126[/URL]"]3458126[/URL]"]3458126[/URL]]
Sag: O Allah, der du über die Herrschaft verfügst! Du gibst die Herrschaft, und du entziehst sie, wem du willst. Du machst mächtig, und du machst niedrig, wen du willst. (All) das Gute (was man sich wünschen kann) liegt in deiner Hand. Du hast zu allem die Macht. (Sura 3, Ayah 26)

das meinte ich vorhin mit: Allah hat die Entscheidung, oder aber; es ist in seiner Hand, wo ist da der Unterschied? liest man die Vers, so ist die auch nicht anders zu verstehen...

viele(die Gott, irdische erschaffene Dinge zuschreiben, und sich da widersprechen) Lesen den Koran beachten aber eines nicht.... wenn ein Italiener spricht, so hat er manche sprüche, die im Deutsch übersetzt, völlig anderen Sinn ergebt als wie in Italienisch zu verstehen ist... nur so ein Beispiel, wenn ein Deutscher zu einem Italiener sagt(warum auch immer), "hast Du alle Tassen im Schrank" so wird er den Deutschen verstehen, ob er wirklich alle Tassen im Schrank hat, Wahrscheinlich kommen viele zum Nudel essen, wird sich der Italiener denken :) obwohl der Deutsch was ganz anders gemeint hat, bzw. ihm eigentlich für Dumm darstellt...:lol:

wie sagt man dazu? "Formensprache"...?

so ist das auch mit andere Kulturen und deren "Formensprache"(?), die Jüden nannten sich "Gottes Söhne", in der Bibel steht: das Israel Gottes Sohn ist...doch das ist nicht so Wörtlich zu verstehen, Gottes Söhne gemeint = Gott Geschöpfe oder gläubige.... und Israel logisch das das kein Sohn sein kann , sondern Land des (ein)Gott gläubige oder Land des Volk Gottes usw.

und das gibt es auch im Arabischem, was selbst ein Modern Araber nicht versteht.... daher kann man nicht anders als Koran zu studieren, statt nur zu lesen und zu meinen, man hättes es sofort Verstanden...

"Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht!" (Sura 3, Ayah 103)

daher die frage Bruder, wie ist diese von dir zitierte Vers nochmal zu verstehen? ist da nicht die rede vom Koran...? kann man sich mit Koran spalten?

Frieden

immer wieder gleiche Geschichte....basteln so wie DU DENKST, was dir gerade passt, bastelislam.....subhanAllah...am ende hast du eigenen Madhab, gebastelt von verschiedene meinungen und jemand wird von dir nehmen....eudhubiLlah....einfach krank eure vielzählige Wahrheit und eure mangelhafte Religion

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Koran 5,3

Jeder Nichtmuslim der diese Ayat liest wird euch auslachen....

Was hat das damit zu tun? Und wen meinst du mit "eure, "euch", etc.? Und wieso wirfst du allen anderen einen Bastelislam vor, wo doch genau du dir einen eigenen Islâm bastelst?

- - - Aktualisiert - - -

Salam

daher die frage Bruder, wie ist diese von dir zitierte Vers nochmal zu verstehen? ist da nicht die rede vom Koran...? kann man sich mit Koran spalten?

Frieden

Damit ist der Weg Allahs gemeint und natürlich gehört der Qur'ân zum Wege Allahs. Aber auch hier kann es jetzt jeder für sich interpretieren, um sich zu bestätigen.

also doch an Koran festhalten, richtig, mehr wollte ich nicht wissen... das andere ist selbsterklärend, vorallem wenn man das "nur" die Offenbarung Gottes was Muhammad eingegeben wurde....nicht verschieden deuten kann....

Frieden

übersetze mal Allahs Weg auf Arabisch...? es geht hier nicht um meine deine... sondern um die Vers was da steht... Du hast es mir richtig beantwortet, es geht da um: sich am Koran festhalten..... (den damit kann man sich nicht spalten, richtig? kann man Koran spalten Bruder? ich hoffe das gibt UNS etwas zu verstehen... ;) wie Bruder Djuvejbir sagte, "bastelislam" ist kein Islam... )

Frieden

übersetze mal Allahs Weg auf Arabisch...? es geht hier nicht um meine deine... sondern um die Vers was da stand, Du hast es mir richtig beantwortet, es geht da um: sich am Koran festhalten.....

Frieden

Nein. Du verdrehst meine Worte. In der Ayah steht nirgends von "nur Qur'ân". Du versuchst hier bewusst etwas zu interpretieren, was dir passt.

AlbaMuslims schrieb:
Nein. Du verdrehst meine Worte. In der Ayah steht nirgends von "nur Qur'ân". Du versuchst hier bewusst etwas zu interpretieren, was dir passt.

daher sagte ich im Voraus: vorallem wenn man das "nur"(46:9)die Offenbarung Gottes was Muhammad eingegeben wurde....nicht verschieden deuten(3:7) kann.... ich dachte da Du den Koran kennst brauche ich die Versen nicht extra erwähnen... (siehe auch Sure 16:89 Buch zur Erklärung alle Dinge...das alles passt zusammen, ist eindeutig & widerspricht sich nicht, und spricht eher gegen eine Trennung zw. Koran und Sunnah....)

außerdem hast Du meine frage nicht beantwortet? übersetze mal "Allahs Weg" auf Arabisch, aber in unsere Schrift....?

wa salam

daher sagte ich im Voraus: vorallem wenn man das "nur"(46:9)die Offenbarung Gottes was Muhammad eingegeben wurde....nicht verschieden deuten(3:7) kann.... ich dachte da Du den Koran kennst brauche ich die Versen nicht extra erwähnen... (siehe auch Sure 16:89 Buch zur Erklärung alle Dinge...das alles passt zusammen, ist eindeutig & widerspricht sich nicht, und spricht eher gegen eine Trennung zw. Koran und Sunnah....)

außerdem hast Du meine frage nicht beantwortet? übersetze mal "Allahs Weg" auf Arabisch, aber in unsere Schrift....?

wa salam

Wir sprechen aber von Sura 3, Ayah 103. Das Seil Allahs ist die von Ihm (azza wa jal) vorgeschriebene Lebensweise gemäss Qur'ân sowie jene Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) gemäss seiner Sunnah.

Allahs Weg = sabilillah

Zurück
Oben