Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Albert Schweizer hat mal etwas ähnliches gesagt. Einer der rationalsten Gedanken ist das es Gott geben muss. Denn wer rational denkt kann nicht annehmen das sich alle selber erschaffen hat.
Selbst wenn man vom Urknall ausgeht. Rational ist es das auch Materie ihren Ursprung haben muss.

Es wird behauptet, dass Allah diese Eigenschaften besitzt. Diese Behauptungen werden nicht bewiesen. Somit ist es nicht sicher, dass er diese Eigenschaften besitzt. Es ist nur eine Theorie. Du glaubst nur, dass Allah diese Eigenschaften besitzt. Mehr nicht.

Der Iman ist im Islâm nicht nur Glaube, sondern vielmehr als das. Wir glauben nicht, sondern sind uns der Tatsache bewusst. Wenn wir also wissen, dass der Qur'ân das Wort Gottes ist, dann sind wir uns auch bewusst, dass Er (azza wa jal) diese Eigenschaften besitzt.
Entweder glaubt man, dass Allah (azza wa jal) existiert oder man glaubt, dass Er (azza wa jal) nicht existiert.

Diese Behauptung musst du auch beweisen.
Denn diese Behauptung muss nicht wahr sein. Den Koran hätte genauso ein Mensch verfasst haben können, ohne dass Fehler und Widersprüche darin verborgen sind.

Ich sage, dass kein Mensch vor mehr als 1400 Jahren es geschafft hätte ein widerspruchsfreies Buch zu verfassen, welches mehr als 600 Seiten hat.

PejaniAL;[URL="tel:[URL="tel:3459357" schrieb:
3459357[/URL]"]3459357[/URL]]Bweis doch, dass er Widersprüche enthält. :-k
das kann er nämlich nicht, den erstens muss er urArabisch beherrschen (was wenige nur können) ...und zweitens, der Inhalt überzeugt nicht durch seine nicht-Widersprüchliche, sondern durch Wille Gottes.... ;)

alles andere ist mischmasch von Dickköpfige Menschen, die meinen "ich habe mehr recht als Du" :lol:

Frieden

naja und schon wieder bei Beweisen was unmöglich ist: den Gott ist Geheim und Unabweisbar....alles andere sind Wunschvorstellungen was "glaube" durch "wissen" nicht ersetzen kann.... für dich&mich mag das Sein lieber Bruder AlbaMuslim, für andere jedoch nicht. würde man Gott beweisen können, so wäre die erwähnte Gottes Wille(5:48) Sinnlos und das Leben ebenso....

Frieden

Allah (azza wa jal) hat im Verlaufe der Zeit Propheten und Verkünder mit vielen Beweisen gesandt, damit die Menschen die Wunder und Beweise, die auf den Fakt hinweisen, dass Allah (azza wa jal) tatsächlich existiert, mit ihren eigenen Augen deutlich sehen und mit ihren eigenen Sinnen erfahren können.

ich sagte nochmal: nicht der Inhalt und das nicht-Widersprüchliche überzeugt einem, sondern Gottes Wille!(5:48)

können wir wollen, wenn Gott nicht will!?

Frieden

Was genau soll denn die Existenz Gottes mit dem Koran zu tun haben?
Zu der Tatsache das es Gott geben muss sind doch andere Menschen und Religionen viel früher gekommen.

das kann er nämlich nicht, den erstens muss er urArabisch beherrschen (was wenige nur können) ...und zweitens, der Inhalt überzeugt nicht durch seine nicht-Widersprüchliche, sondern durch Wille Gottes.... ;)

Frieden

Allah (azza wa jal) sagt Selber im Qur'ân:
Denken sie denn nicht über den Koran nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden. (Sura 4, Ayah 82)

Allah (azza wa jal) weist uns hin, dass, wenn der Qur'ân von jemanden anders als von Ihm (azza wa jal) wäre, viele Widersprüche darin erhalten würden.
Diese Ayah beweist seine Richtigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Was genau soll denn die Existenz Gottes mit dem Koran zu tun haben?
Zu der Tatsache das es Gott geben muss sind doch andere Menschen und Religionen viel früher gekommen.

Der Islâm lehrt, dass es vor Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) Propheten gab, denen eine Schrift offenbart wurde.

AlbaMuslims;[URL="tel:3459366" schrieb:
3459366[/URL]]
Denken sie denn nicht über den Koran nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden. (Sura 4, Ayah 82)

so ist es.... doch beantworte meine frage bitte: kann einer wollen, wenn Gott nicht will?(5:48)

Frieden

Allah (azza wa jal) weist uns hin, dass, wenn der Qur'ân von jemanden anders als von Ihm (azza wa jal) wäre, viele Widersprüche darin erhalten würden.
Diese Ayah beweist seine Richtigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Der Islâm lehrt, dass es vor Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) Propheten gab, denen eine Schrift offenbart wurde.

Diese Aussage ist eine Bauernfinte. Ob im Koran Widersprüche enthalten sind kann kein Mensch beurteilen, weil kein Mensch die ganze Wahrheit kennt.
Sonst wäre er ja Gott.

Der Iman ist im Islâm nicht nur Glaube, sondern vielmehr als das. Wir glauben nicht, sondern sind uns der Tatsache bewusst. Wenn wir also wissen, dass der Qur'ân das Wort Gottes ist, dann sind wir uns auch bewusst, dass Er (azza wa jal) diese Eigenschaften besitzt.
Entweder glaubt man, dass Allah (azza wa jal) existiert oder man glaubt, dass Er (azza wa jal) nicht existiert.

Ihr könnt nicht wissen, was ihr nicht bewiesen habt. Mir scheint es, als sei der Islam eine Konstruktion von vielen unbewiesenen Behauptungen. Man hat nichtmal die Existenz Allahs bewiesen, behauptet aber schon, dass Allah gewisse Eigenschaften besitzt. Ich entdecke hier kein System.

Ich sage, dass kein Mensch vor mehr als 1400 Jahren es geschafft hätte ein widerspruchsfreies Buch zu verfassen, welches mehr als 600 Seiten hat.

Also glaubst du nur, dass kein Mensch vor mehr als 1400 Jahren ein solchen Buch hätte schreiben können.
Alles, was nicht bewiesen wird, ist Glaube. Deswegen bitte ich dich, vor deinen Behauptungen ein "Ich glaube, dass..." voranzustellen. Denn deine Sätze klingen so, als wüsstest du, dass es so ist.

Bweis doch, dass er Widersprüche enthält.

Keine Lust. Ich bin nicht der, der die Behauptungen aufstellt.
Und selbst, wenn der Koran tatsächlich widerspruchsfrei sein sollte, so ist das kein Beweis dafür, dass er von Allah ist.

Zurück
Oben