Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
AlbaMuslims schrieb:

Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (Sura 16, Ayah 125)
richtig, da steht nicht in "Dummerweise" wie zb. Nächsten etwas zu Beweisen was man nicht beweisen kann.... und sollte der angesprochene dann "deine"-Wunschvorstellungen ablehnen, so ist er nicht Rechtgeleitet....?

Nochmal die frage(n) : kann ein Mensch etwas wollen, was Du willst? oder kannst Du etwas wollen, was Allah nicht will?

Die authentische Sunnah gehört zur Offenbarung.
ja aber Du sagst die Authentische Sunnah sei nicht in die Widerspruchsfrei Schrift Koran, sondern in Hadithe, die sich widersprechen, das kannst Du nicht leugnen.... warum versuchst Du dir dann nicht zu beweisen, statt anderen Menschen etwas "unmögliches" zu beweisen?

Sure 3:103
Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget.

Hadithe ermöglicht Spaltungen...was der Koran nichts zulässt....

Frieden

Zweifel an der Religion

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salaamu ‘Alaykum,

Zweifel an der Religion

Der beste Weg, die Zweifel am Glauben auszuräumen, ist, die Gelehrten und wahrhaft Frommen
zu befragen. Wenn man auf keinen von ihnen trifft, so studiert man ihre Bücher über die Thematik des Tauhids.

Bei Zweifel an der Religion suchen wir Zuflucht davor bei Allah (subhanahu wa ta’ala) vor satanischen Einflüsterungen.

Wer in Bezug auf ein Thema in der Religion irgendwelche Zweifel hat, kann mich jederzeit persönlich anschreiben.

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

Zweifel an der Religion

Der beste Weg, die Zweifel am Glauben auszuräumen, ist, die Gelehrten und wahrhaft Frommen
zu befragen. Wenn man auf keinen von ihnen trifft, so studiert man ihre Bücher über die Thematik des Tauhids.

Bei Zweifel an der Religion suchen wir Zuflucht davor bei Allah (subhanahu wa ta’ala) vor satanischen Einflüsterungen.

Wer in Bezug auf ein Thema in der Religion irgendwelche Zweifel hat, kann mich jederzeit persönlich anschreiben.

...
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

Das Problem ist doch aber: woher weiß ich, wer wirklich gelehrt und wahrhaft fromm ist, in einer Welt, wo selbst die größten Scharlatane eben das von sich behaupten und ihre weisen und frommen Schriften für teuer Geld feilbieten?

Ein falscher Geldschein ist meist leicht zu erkennen, zumindest weiß man, worauf man achten muß. Bei falschen Führern ist es deutlich schwerer, Qualität von Ausschuß zu unterscheiden.

Wenn du über das, was Wir zu dir (als Offenbarung) hinabgesandt haben, im Zweifel bist, dann frag diejenigen, die vor dir die Schrift lesen. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Zweiflern, (94) und gehöre auch nicht zu denen, die Allahs Zeichen für Lüge erklären, sonst wirst du zu den Verlierern gehören. (10:94-95)

Das Problem ist doch aber: woher weiß ich, wer wirklich gelehrt und wahrhaft fromm ist, in einer Welt, wo selbst die größten Scharlatane eben das von sich behaupten und ihre weisen und frommen Schriften für teuer Geld feilbieten?

Ein falscher Geldschein ist meist leicht zu erkennen, zumindest weiß man, worauf man achten muß. Bei falschen Führern ist es deutlich schwerer, Qualität von Ausschuß zu unterscheiden.

Das ist eine sehr gut durchdachte Frage. Selbst unter den Muslimen gibt es Imame, die viel Unsinn erzählen. Deshalb ist es wichtig zu wissen zu welchen Leuten man hingeht. Aber am besten ist es, wenn man sich bei klassischen Werken der klassischen Gelehrten informiert. Für einen Hanafi ist es wohl besser, wenn er sich bei einem Gelehrten der Hanafiyya-Richtung zuwendet, dessen Ansicht auf Imam Abu Hanifa (rahimu'allah) und seine Schüler basiert. Wichtig ist natürlich auch, dass man dieser Person vertraut.

Anfang dieses Monats war ich auch zum ersten Mal in meinem Leben wirklich am Zweifeln da mich ein sehr harter Schlag getroffen hat.

Mit ein bisschen Unterhalten mit einpaar Hafiz's die mehr wissen als ich und regelmäßigen Beten kommt man aus dem Mist raus und fühlt sich durch Allah's Hilfe stärker denn je.

Zurück
Oben