Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
90% der Wissenschaftler der USA sind Atheisten. Die grössten Genies sind/waren Atheisten oder Agnostiker. Es kommt auf den jeweiligen Bildungsstand drauf an. Je intelligenter desto eher tendiert man zum Atheismus. Ich setze mich gerne mit den alten Schriften aussernander, aber ein Zweifel im Hinterkopf besteht immer, vorallem bei den billigen Versuchen, schreckliche Dinge als Probe Gottes schönzureden (Hiob lässt grüssen), oder einem Schöngeredet wird, dass Gott dem Menschen den freien Willen lässt und einen Satz später gesagt wird, Gott weiss alles zuvor und kann es beinflussen (?). Aber wie eine Katze nicht im Stande ist, sich Atome vorzustellen ist möglich auch der Mensch nicht im Stande, die Logik (eines existierenden ?) Gottes und dessen Plan zu erklären.

a.Was denkst denn Du,was man alles nicht glauben kann oder sollte? Als die Bibel und der Quran geschrieben wurde,gab es wenige,die schreiben konnten.. deswegen waren diese bücher auch solange erfolgreich, weil sie keiner hinterfragen dörfte und konnte..
 
in der zuckunft werden immer mehr menschen an religion zweifeln , irgenwann werden die menschen keinen Sinn mehr darin sehen.., bleiben nur die wenigen Leute, die eben nicht selbst bestimmt leben wollen oder können, und irgendeine religion benötigen..

religion wird glaub ich nie ganz verschwinden nur wird sich wahrscheinlich alles mit der zeit ändern. aber damit meine ich nicht in 10 oder 100 jahren.
vor 3000 jahren war man auch überzeugt dass die götter an die man damals glaubte die einzig wahren sind und menschen wurden zu 1000 abgeschlachtet wenn sie sich diesem glauben nicht beugten aber die zeit hat veränderungen gebracht. und das wird wieder passieren.

als beispiel: ägyptische götter, griechische götter, keltische götter usw. dann kam eben der monotheismus und in 1000 jahren, wer weiß.

meine meinung dazu.

PS: ich weiß ich bin jetzt hier mehr auf die Götter eingegangen aber ohne die götter gäbe es ja keine religion
 
oder einem Schöngeredet wird, dass Gott dem Menschen den freien Willen lässt und einen Satz später gesagt wird, Gott weiss alles zuvor und kann es beinflussen (?).
Ich sage: Der Wille zu einer Tat ist von uns, doch Aḷḷāh ﷻ lässt sie uns ausführen (Er ist der Schöpfer der Tat). Aḷḷāh ﷻ sagt: (dem wollen Wir den Weg zum Heil leicht machen.), sowie Er ﷻ auch sagt: (dem wollen Wir den Weg zur Drangsal leicht machen.) [92:5-10]
 
a.Was denkst denn Du,was man alles nicht glauben kann oder sollte? Als die Bibel und der Quran geschrieben wurde,gab es wenige,die schreiben konnten.. deswegen waren diese bücher auch solange erfolgreich, weil sie keiner hinterfragen dörfte und konnte..

Stichwort Glauben halt. Glauben ist nicht wissen. Es gibt in beiden Schriften viele Widersprüche. Ernsthaft, wären diese Schriften "perfekt" würde es nicht soviele Konfessionen geben. Oder?
 
Zurück
Oben