Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ratko;[URL="tel:3459365" schrieb:
3459365[/URL]]
Zu der Tatsache das es Gott geben muss sind doch andere Menschen und Religionen viel früher gekommen.

ist auch richtig so, den an Schöpfer, Erschaffung usw. zu glauben, ist keine Religion(im Suinne des Westlichem Verständnis) und so wie Du sagst, nicht erst durch Arabern bekannt, sondern bereits früher, und genau das wird im Koran bestätigt....

Frieden

Ihr könnt nicht wissen, was ihr nicht bewiesen habt. Mir scheint es, als sei der Islam eine Konstruktion von vielen unbewiesenen Behauptungen. Man hat nichtmal die Existenz Allahs bewiesen, behauptet aber schon, dass Allah gewisse Eigenschaften besitzt. Ich entdecke hier kein System.

Das stimmt nicht. Ich wiederhole: Allah (azza wa jal) hat im Verlaufe der Zeit Propheten und Verkünder mit vielen Beweisen gesandt, damit die Menschen die Wunder und Beweise, die auf den Fakt hinweisen, dass Allah (azza wa jal) tatsächlich existiert, mit ihren eigenen Augen deutlich sehen und mit ihren eigenen Sinnen erfahren können.

Also glaubst du nur, dass kein Mensch vor mehr als 1400 Jahren ein solchen Buch hätte schreiben können.
Alles, was nicht bewiesen wird, ist Glaube. Deswegen bitte ich dich, vor deinen Behauptungen ein "Ich glaube, dass..." voranzustellen. Denn deine Sätze klingen so, als wüsstest du, dass es so ist.

Reicht dir als Beweis, dass selbst heute gedruckte Schulbücher nicht fehlerfrei sind?

Keine Lust. Ich bin nicht der, der die Behauptungen aufstellt.
Und selbst, wenn der Koran tatsächlich widerspruchsfrei sein sollte, so ist das kein Beweis dafür, dass er von Allah ist.

Doch. Der Qur'ân sagt: Keine Widersprüche sind darin enthalten und deshalb ist es das Wort Gottes. Du sagst "Nein", jetzt liegt es an dir zu beweisen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Ganz nebenbei hast du die Herausdorferung des Qur'âns ignoriert.

- - - Aktualisiert - - -

Ja er weist auf die monotheistischen Religionen hin. Die Hindus sind auch zur der Erkenntnis gekommen und viel viel früher.

Ich spreche aber von Gott, Allah (azza wa jal) und nicht von selbstgemachten Götzen aus Lehm.

AlbaMuslims schrieb:

Was soll das für eine Frage sein? Dann gibst du noch die Ayah an. Ist das eine rethorische Frage oder willst du mich veräppeln?
keiner will dich veräppeln, Du kannst die frage genau so viel beantworten wie die Moderne Gehirn forscher.... http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/

Sure 76:29,30
Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

so ist jeder dein Dawa-Versuch in Wahrheit Sinnlos und basiert "nur" auf deine Absicht....!

Frieden

Das stimmt nicht. Ich wiederhole: Allah (azza wa jal) hat im Verlaufe der Zeit Propheten und Verkünder mit vielen Beweisen gesandt, damit die Menschen die Wunder und Beweise, die auf den Fakt hinweisen, dass Allah (azza wa jal) tatsächlich existiert, mit ihren eigenen Augen deutlich sehen und mit ihren eigenen Sinnen erfahren können.

Ich habe nichts gesehen und nichts mit meinen Sinnen erfahren. Das ist also kein Beweis.

Reicht dir als Beweis, dass selbst heute gedruckte Schulbücher nicht fehlerfrei sind?

Nein, das reicht mir bei weitem nicht. Das ist kein Beweis. Das sind Vergleiche.

Doch. Der Qur'ân sagt: Keine Widersprüche sind darin enthalten und deshalb ist es das Wort Gottes. Du sagst "Nein", jetzt liegt es an dir zu beweisen, dass das Gegenteil der Fall ist.
Ganz nebenbei hast du die Herausdorferund des Qur'âns ignoriert.

Nein. Der Zusammenhang zwischen Widerspruchslosigkeit und Gott wird nicht bewiesen. Nur weil etwas widerspruchsfrei ist, bedeutet das nicht, dass es von Gott kommt. Du überbewertest die Widerspruchslosigkeit, dabei sagt diese garnichts aus.

Eine Zeugenaussage in einem Mordfall kann auch widerspruchsfrei sein. Trotzdem wird damit nicht bewiesen, dass der Zeuge unschuldig ist.

Doch. Der Qur'ân sagt: Keine Widersprüche sind darin enthalten und deshalb ist es das Wort Gottes. Du sagst "Nein",

siehe, Der Koran enthält keine Widersprüche und es ist vom Gott.... Du sagst aber das Sunnah basierend auf Hadithe keine Widersprüche enthält? aber natürlich enthält Hadith-Sunnah Widersprüche, ist es also nicht vom Gott?(so ist es....!) und siehe da, hier hast Du andere Meinung?
wie ich sagte, alles basiert "nur" auf deine Absicht...und Gott ist erhaben über dem....das Du etwas unmögliches, für möglich hältst... ;)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
keiner will dich veräppeln, Du kannst die frage genau so viel beantworten wie die Moderne Gehirn forscher.... http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/

Sure 76:29,30
Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

so ist jeder dein Dawa-Versuch in Wahrheit Sinnlos und basiert "nur" auf deine Absicht....!

Frieden

Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (Sura 16, Ayah 125)

- - - Aktualisiert - - -

Welche selbstgemachten Götzen aus Lehm? :lol:

Es gibt nur eine Gott für alle. Die eine bauen Götzen aus Lehm um ihn zu verehren, die anderen tun etwas anderes.

Nein. Hierbei geht's nicht um die Tatsache der Existenz Gottes, sondern, dass die Mushrikun (Götzendiener) bewusst falsche Götter anbeteten, auch wenn sie eigentlichen zum Einen Gott gebetet haben. Kapito? Sie haben aus ihrer Sicht aus nicht an den Gott des Monotheismus geglaubt.

- - - Aktualisiert - - -

siehe, Der Koran enthält keine Widersprüche und es ist vom Gott.... Du sagst aber das Sunnah basierend auf Hadithe keine Widersprüche enthält? aber natürlich enthält Hadith-Sunnah Widersprüche, ist es also nicht vom Gott?(so ist es....!) und siehe da, hier hast Du andere Meinung?
wie ich sagte, alles basiert "nur" auf deine Absicht...und Gott ist erhaben über dem....das Du etwas unmögliches, für möglich hältst... ;)

Frieden

Die authentische Sunnah gehört zur Offenbarung.

Zurück
Oben