Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Gegenseitige Rechte von Ehepartnern im Islam

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Selamu alejkum w.r. w.b.

“…Und den [Frauen] stehen die gleichen Rechte zu wie sie [ihre Ehemänner] zur gütigen Ausübung über sie haben…” (Sure 2:228)

Zusammengefasst beinhalten die Rechte der Ehefrau oder die Verpflichtungen des Ehemannes unter anderem folgendes:

(1) Eine angemessene Brautgabe zu erhalten. Gott sagt:

“Und gebt den Frauen ihre Brautgabe als Schenkung. Und wenn sie euch gern etwas davon erlassen, so könnt ihr dies unbedenklich zum Wohlsein verbrauchen.” (Sure 4:4)

(2) Von ihrem Ehemann völlig und vollständig finanziell unterhalten zu werden. Gott sagt:

“Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Gott die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben...” (Sure 4:34)

Anmerkung: D.h. nicht, dass die Frau nicht arbeiten muss. Der Mann trägt im Islam die Verantwortung der finanziellen Lage. D.h., die Frau muss nicht arbeiten, aber sie darf das natürlich, um ihr eigenes Vermögen zu haben. Manche Gelehrte sagen sogar, dass die Frau dem Ehemann ihr Geld nicht geben muss (bzw. teilen), doch der Ehemann muss für die Ehefrau sorgen, auch wenn die Ehefrau selber ihr Geld verdient.

(3) Anständig und freundlich behandelt zu werden. Gott sagt:

“…Verkehrt in Billigkeit mit ihnen; und wenn ihr Abscheu gegen sie empfindet, empfindet ihr vielleicht Abscheu gegen etwas, in das Gott reiches Gut gelegt hat.” (Sure 4:19)

(4) Das Recht auf Geschlechtsverkehr: im Sahih von Ibn Hibban finden wir folgende Überlieferung:

Die Ehefrau von Uthman ibn Madh’uun beschwerte sich beim Gesandten Gottes darüber, dass ihr Ehemann keinen Bedarf an Frauen habe. Während des Tages fastete er und in der Nacht betete er. Der Prophet fragte ihn: „Bin ich nicht euer bestes Vorbild, dem ihr folgen könnt?“ Er antwortete: “Doch, sicherlich, mögen mein Vater und meine Mutter für dich geopfert sein.“ Der Gesandte Gottes sagte darauf zu ihm: „Was dich betrifft, du betest während der Nacht und fastest den Tag über. Mit Sicherheit hat deine Frau ein Anrecht auf dich. Und dein Körper hat ein Anrecht auf dich. Also bete und schlafe, faste und brich dein Fasten.“

Mohammed (saws) sagte:
''Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt. Und ich bin derjenige, der seine Frau am besten behandelt.'' (At-Tirmidhî)

Es gibt einen extra Thread nur für deine idiotischen Themen. Nerv nicht 90% des Forums damit.

seine Themen sind ok aber immer das gleiche nervt einfach egal was es ist, ich finde die Admins sollten sich etwas einfallen lassen, weil kein Mensch hat bisher irgendwelche Gesetze oder Regeln für Foren wie Religion und Soziales bzw. Missionierung und Dawa erlassen, das ist meine Meinung.

vielleicht sollte man einen neunen Therad eröffnen wie: die Welt des Internet aus der Sicht der Religion und Soziologie...

seine Themen sind ok aber immer das gleiche nervt einfach egal was es ist, ich finde die Admins sollten sich etwas einfallen lassen, weil kein Mensch hat bisher irgendwelche Gesetze oder Regeln für Foren wie Religion und Soziales bzw. Missionierung und Dawa erlassen, das ist meine Meinung.

vielleicht sollte man einen neunen Therad eröffnen wie: die Welt des Internet aus der Sicht der Religion und Soziologie...

Er hat einen eigenen Sammelthread für seine Themen zugewiesen bekommen.

Er hat einen eigenen Sammelthread für seine Themen zugewiesen bekommen.

Sry, ich eröffne nicht so viele Threads wie früher, auf Grund dessen, weil solche wie du mich davon abhalten, in dem sie immer solche Comments abgeben. Der Sammelthread ist unübersichtlich, u.a., wenn man darin neue Thread erstellt. Es bleibt, wie es bleibt und ich eröffne nicht jeden Tag Threads. Also, finde dich damit ab. Heute ist ein schöner Tag - geh nach Draussen und geniesse das Wetter.

Das Haus Gottes - Genesis (AT, Bibel ) - Die Kaaba(Bacca) in Mekka

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Das Haus Gottes - Genesis (Altes Testament, Bibel ) - Die Kaaba(Bacca) in Mekka - YouTube

Es ist eindeutig dass Beth-El stets ein Stein symbolisierte und Gott die Prophezeiung Seines Hauses auf Erden in der Bibel macht, und dieses Haus eben ein köstlicher Ecksein ist der zu Zion ausgelegt wird, siehe Jesaja 28 ein bewährter Stein der vom Propheten Muhammad sas im Auftrag Gottes für die Menschen symbolisch ausgelegt und von den Götzen gereinigt wurde. Charakteristisch für dieses Haus Gottes gem. biblischer Prophezeiung wird es sein, dass die Kinder Ismail insbesondere alle Völker in Arabien es umgeben werden, so dass damit auch klar ist dass das Haus Gottes in Arabien stehen wird. Die Bibel macht zudem unmißverständlich klar dass Haus Gottes stets ein Stein war und Beth-El genannt wurde.​

natürlich ist es so der Koran kam ja von der Bibel, wie sollte es auch anders sein mit der Genesis, ganz kla.

Zurück
Oben