Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Papperlapapp. Allah hat euch kurzer Beine geschenkt. ::lol:

Ja, der Islam hat ihnen gesagt trennt euch. Was hat denn Inder unter Indern zu einer Gruppe gemacht die das Bewusstsein entwickelt eine unterdrückte Minderheit zu sein?

Also kannst du deine Behauptung doch nicht beweisen.

@Goldener Apfel:

Ich zitiere dich noch einmal.

Goldener Apfel schrieb:
na ja, Alba, könntest du mal sachlich und logisch argumentieren, statt ständig mit Koransprüchen um dich zu schmeißen, die noch dazu nicht passen.
Ich habe den Koran komplett gelesen und danke Gott, dass ich nicht als Muslim geboren wurde, denn das ist eine Religion, die ganz sicher nicth von Gott kommt, weil sie so menschenverachtend ist.

Beispiele für die Missachtung der Menschenrechte im Koran, und du kannst dich winden wie du willst, das habe ich selbst gelesen:

6. Am Tag des Gerichts kommt Jesus (Isa) laut Koran persönlich und ersticht mit einer Lanze alle Schweine und Christen. Die Juden werden komischerweise nicht erwähnt. Da hat er aber ganz schön zu tun, bis er das mit einer Lanze erledigt hat.

Um allen hier zu zeigen, dass du bloss ein Lügner bist:

1) Du behauptest den Qur'ân komplett gelesen zu haben.
2) Du behauptest, dass laut Qur'ân Jesus (alayhi salam) persönlich kommt und mit einer Lanze alle Schweine und Christen ersticht.

Weder 1, noch 2 trifft zu. Nirgends im Qur'ân wird berichtet, dass Jesus (alayhi salam) alle Schweine und Christen töten wird - das ist eine Lüge deinerseits.

Zeig uns die Stelle im Qur'ân, die darüber berichtet!

@Luschiver:

Ich zitiere dich.

Luschiver schrieb:
Ich möchte darauf hinweisen, das der Spruch den sich Alba unter dem Avatar genagelt hat (Al-Jīhadu fī Sabīlīllāh!), sowas wie "Das Ende der Zionisten wird nahe sein!" bedeutet

Hier stellst du deine Unwissenheit unter Beweis. Wie Bruder Ismaa'eel dir bereits geantwortet hat, heisst Al-Jihadu fi Sabilillah nichts anderes als "Die Bemühung auf Allahs Weg".

Man sieht, wie ihr Islamhasser keinen blassen Schimmer von der Thematik habt - ihr schreibt aus Unwissenheit und manche lügen sogar!

Süßer, er bezieht sich auf deine Behauptung, im Qur'ān würde die Aussage gemacht, dass Jesus - Friede sei auf ihm - am Jüngsten Tag mit der Lanze käme und ... an den Müll wirst du dich ja wohl noch erinnern. Nun?

Frieden

Aber mal ehrlich: Ihr werft dauernd mit Beleidigungen um euch, bezeichnet meine begründete Rede als Lüge etc., aber selbst leistet ihr keinen produktiven Beitrag. Ihr kennt keine anderen Schriften als ... qur'an.

wenn es wirklich so wäre dann würde ich dir auch recht geben.... wäre es wirklich so, dann hättest Du auch keine Argumente :)
Ihr wollt nichts anderes anschauen, weil ihr Angst habt, dass ihr Unrecht haben könntet.
wenige schauen im Koran um zu sehen das die Hadithe in denen der Weg beschrieben wird, unecht haben....und ein widersprüchlicher, uneiniger Weg, der nichts anderes hervorbringt als Spaltungen, bereits mit den Arabi-arabi Vorväter (kurz nach Muhammad Tod, der zuvor Einigung und Menschenrechte hinterlassen hat...doch nach seinem Tode wieder Fortgeführt, von bereits freigelassenen Feinden...! die einem berichten, was MUhammad gesagt hat, und was einer gehört hat das Muhammad gesagt-oder-getan hat, usw. das wurde niedergeschrieben, der eine so der zweite so und der dritte sagt das der zweite falsch gesagt hat usw. dann kommt einer paar Hundert Jahre später nimmt sich ca. 600.000 Hadithe (angeblich was Muhammad gesagt-oder-getan hat, berichtet von jenes&denes...:( ) und zieht aus 600.000 Hadithe, was nach seiner Meinung(er ist nicht Muhammad!) richtig ist, als "Muhammad Sunnah"...

damals waren solche nichts anderes als Politiker, Regierungen...Korruptionen die den Islam mehrere male Reformiert haben....siehe verschiedene Sekten/Parteien/Gruppern im Sunnismus und im Schiismus.... so was wie Wahabismus(gespaltete Sunniten) gabs bereits noch zu Muhammad Zeiten, sie trugen nur anderen Namen ((irgendeine Judische Sekte!) und klammerten sich auch an (gespaltete)Religion womit sie eigene Ziele zu durchsetzen versuchten...

es ist keine Wunder das man "nur" in Hadithe Judische Gesetze/Gebote&Verbote und Pflichte findet, die im Koran nicht zu finden sind, dafür aber ein Verbot(in Sure 16) das man keine Lügnerische Aussagen macht, und sagt "dies ist Verboten und jenes Geboten"...... und auch Verbot sich zu zersplittern... (was mit Sunnismus und Schiismus nicht eingehalten wird.)

daher meine frage, von welchen Islam spricht ihr genau? es gibt mehrere, die nicht mit Grundlage des Islam( Qur'an ) vereinbar ist? bzw. deren Grundlage (Schriften außerhalb des Qur'an ) Buchari&Co. stehen nicht nur in sich selbst im Widerspruch, sondern auch mit Qur'an(Islam)....? und ist nicht dem Muhammad gleich der sich auch "nur" an Gottes Worte=Qur'an hielt (46:9) ? )
Nicht der Glaube an einen Gott ist das Problem. Das ist ok. Das tun Juden und Christen schon länger genauso (schön, dass ihr auch darauf gekommen seid), nur dass der Koran und ihr in eurer Verbohrtheit und Unwissenheit ständig falsche Dinge über Juden und Christen sagt und das wirklich glaubt.

Du meinst die damaligen Juden und Christen, die nichts anders sagten als was sie der Zukunft in Buchri&Co. hinterlassen haben?

"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!" (2:111)

sind die erwähnten Juden und Christen den heutigen gleich die dir Einladung zum Paradies in Haus der Wahrheiten anbieten...und wenn Du es nicht (nach ihrer Vorstellung) annimmst, dann bist Du der Ketzer ups der Kafir....und für Hölle bestimmt.... sie bringen dir ja auch eindeutige Beweise, nicht wahr? ;)

Na ja, Mohammed musste ja einen Grund finden, damit er seine eigene Sekte gründen und sie unumschränkt beherrschen konnte.

welchen Muhammad meinst Du? der 4x Namentlich erwähnten Muhammad im Koran, der hatte selber keinen Grund, außer im dienst Gottes zu sein, und das zu tun was Gott im Offenbarte, den zu dieser Zeit herrschte keine Freiemeinung, keine Religionsfreiheit usw. als Muhammad "Hingabe"(an einen einzigen Gott) erwähnt/gepredigt hat und Einigung im Namen Gottes von den Juden und Christen gefordert hat, wollten ihm manche Mundverbot erteilen (= keine Freiemeinung und Religionsfreiheit ). Wie die manche damals tickten, ticken manche heute noch...siehe Saudi, da herrscht heute etwas anderes...? Korruption und bestimmer was Muslim (Gottergebener) ist und was kein Muslim ist... und auf dem Wege Babylon 2.0 bis nach Arabien zu erweitern.... :(

daher sind deine Informationen über Koran nichts weiter als Erzählungen&Verbreitungen(von diejenigen die Du kritisierst) und nicht dein eigenes Wissen über Koran... was das ganze von beieden Seiten ist, ist nichts weiter als Repräsentanten&Vorbilder der Volksspaltungsgründern....(3:7) in der Vergangenheit gibt es viele Belege wie manche Welt Eroberungen stiften...(was ja gegen Gottes Wille ist 5:48 )....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!" (2:111)

sind die erwähnten Juden und Christen den heutigen gleich die dir Einladung zum Paradies in Haus der Wahrheiten anbieten...und wenn Du es nicht (nach ihrer Vorstellung) annimmst, dann bist Du der Ketzer ups der Kafir....und für Hölle bestimmt.... sie bringen dir ja auch eindeutige Beweise, nicht wahr? ;-)

Meine Antwort:

Das Judentum (jedenfalls die Hauptmeinungen, extreme Spinner gibt es freilich überall) spricht ausdrücklich davon, dass auch alle anderen Völker zu Gott kommen können, dass lediglich ihnen (den Juden) als besondere Last die strengen Vorschriften auferlegt sind. Folglich ist die obigen Aussage falsch. Folglich sagt der Koran (du hast dankenswerterweise die Fundstelle angegeben) nicht die Wahrheit, was Juden betrifft.

Das Christentum (jedenfalls die Hauptmeinungen) spricht ebenfalls ausdrücklich davon, dass alle anderen Menschen zu Gott kommen können. Also ist auch bezüglich der Christen die obige Aussage falsch, ergo der Koran nicht korrekt, sondern von einer Wunschinterpretation geleitet, man könnte auch sagen, von einem Vorurteil.

Was ich nicht leiden kann: dass ihr diesen Koran-Unsinn bis heute für wahr haltet und euch nicht mal mit Juden und Christen an der Quelle befasst, sondern eure Meinung über sie immer nur aus dem Koran bezieht. Hat man aber eine falsche Quelle, dann wird man immer irre geführt.

Was historisch richtig ist: Zur Zeit Mohammeds gab es gerade in Syrien und Arabien extreme jüdische und christliche Splittergruppen, die dort am Rande oder außerhalb des Byzantinischen Reiches ihr (Un-)Wesen ungestört treiben konnten. Diese Sekten waren das, was Mohammed von Juden und Christen mitbekam, davon hat er sein Bild von Juden und Christen hergeleitet. Das Bild, das die lokalen jüdischen und christlichen Sekten abgaben, war für Mohammed ungefähr dasselbe, das die muslimische Welt heute gegenüber dem Rest der Welt abgibt - nichts als Streitereien, Kampflust, Mordlust, Sich-als-Opfer-fühlen, religiöse Überspitzungen und Differenzen. Es gibt auch heute muslimische, christliche und jüdische Splittergruppen, die Extremes behaupten.

Aber wer meinetwegen die angeblich "christlichen" Mormonen (Verzeihung an die Mormonen, mir fällt jetzt nur kein besseres Beispiel ein) als typisches Musterbeispiel für Christen hernimmt, der hat keine Ahnung. Befasst euch lieber offen mit den jüdischen und christlichen Hauptvertretern wie verfasste jüdische Gemeinden, Protestanten, Katholiken, Orthodoxe und ihr werdet feststellen, dass sie einen einzigen gemeinsamen Kern haben: Gott ist einer und allmächtig und er ist gegenüber den Menschen Liebe.

Davon, dass man "Ungläubigen" das Paradies verwehrt oder sie auf Erden zerhacken soll, ist in keinem ihrer Bücher die Rede. Der Koran dagegen redet davon und das ist der Grund des Übels. Überhaupt findet man keine Angstmacherei vor dem "Feuer", das den Koran so durchdringt. Ich habe gesucht: euer Allah ist nur "barmherzig", das ist aber doch einiges weniger als liebevoll, oder? Der christlich-jüdische Gott ist keiner, der zum Töten von Ungläubigen aufruft und euch die Entscheidung überlässt, wen ihr als ungläubig töten möchtet. Er verbietet das Töten generell, auch von Ungläubigen und er lässt offen, wie er mit ihnen umgeht. Das ist euch neu, nicht wahr?

Das ist der Kern der Toleranz der jüdisch-christlichen Welt, der euch so suspekt ist. Gleichzeitig genießt ihr diese Toleranz und sehnt euch nach den strengen Vorschriften des Koran. Psychologen sprechen da von gespaltener Persönlichkeit. Diese christlich-jüdische Toleranz ist der wesensgleiche Kern von Demokratie und Freiheit. Freiheit ist das, was Judentum und Christentum ausmacht, geistige Enge macht den Islam egal welcher Prägung aus. Das ist der wahre Kern für die Erfolglosigkeit der islamischen Welt.

Hätte Allah den Koran formuliert, wäre Allah solchen lokalen syrisch-arabischen Beschränktheiten nicht aufgesessen wie der gute Mohammed und Allah hätte vor allem keine Unwahrheiten über Juden und Christen erzählt. Hätte Mohammed die Welt bereist und nicht nur die arabischen Kameltrampelpfade (ich glaube, er hat es einmal bis Syrien geschafft), dann wäre der Koran erheblich richtiger ausgefallen. So tut es mir leid: der Koran ist nicht korrekt, und das sieht jeder, der bis drei zählen kann.

Ich will aber sehr anerkennen, dass Mohammed eine große Leistung zukommt: er hat die Araber, die bisher Tonfiguren und sonstige Götter anbeteten, zum Glauben an den einen Gott gebracht. Nur war das keine historisch neue Leistung, sondern anderswo schon längst bekannt und anerkannt. Aber man muss sich halt als neu verkaufen, und bei den nichtswissenden Arabern konnte er es. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Leider musste er dazu auch über die Juden und Christen Unwahres sagen, sonst wäre er nicht mehr einmalig gewesen. Jetzt seid ihr in der selbstgebauten Falle: aufgrund von M.'s Behauptung glaubt ihr, dass dieses Werk von Allah wortwörtlich kommt, also glaubt ihr, alles darin für zutreffend halten zu müssen. Andererseits befindet ihr euch in massiven Widersprüchen zur historischen Forschung und dem gesunden Menschenverstand. Eure Lösung: dann sehen wir die Welt halt als Schizoide, denn Schizoide können zwischen verschiedenen geglaubten Wirklichkeiten hin und her schalten. Nur sind Schizoide nicht mehr erfolgreich, und das beweist ihr der Welt tagtäglich.

Mach eine Karikatur über Jesus: darüber können Christen lachen.

Mach eine Karikatur über Mohammed: darüber können Christen nicht mehr lachen. Deshalb kein Bild zu M.

-WM_strip_DK_20110806.jpg

Quelle: DIE WELT 6.8.2011

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Du lügst offensichtlich und wagst es dennoch hier weiterhin zu schreiben?

Da muss ein Irrtum vorliegen.

Du hast du wohl in den Spiegel gesehen und mich und dich verwechselt .....

ach, da hätte ich noch einen:

-WM_strip_DK_20111208.jpg

DIE WELT 8.12.2011

Zurück
Oben