Frieden
Aber mal ehrlich: Ihr werft dauernd mit Beleidigungen um euch, bezeichnet meine begründete Rede als Lüge etc., aber selbst leistet ihr keinen produktiven Beitrag. Ihr kennt keine anderen Schriften als ... qur'an.
wenn es wirklich so wäre dann würde ich dir auch recht geben.... wäre es wirklich so, dann hättest Du auch keine Argumente
Ihr wollt nichts anderes anschauen, weil ihr Angst habt, dass ihr Unrecht haben könntet.
wenige schauen im Koran um zu sehen das die Hadithe in denen der Weg beschrieben wird, unecht haben....und ein widersprüchlicher, uneiniger Weg, der nichts anderes hervorbringt als Spaltungen, bereits mit den Arabi-arabi Vorväter (kurz nach Muhammad Tod, der zuvor Einigung und Menschenrechte hinterlassen hat...doch nach seinem Tode wieder Fortgeführt, von bereits freigelassenen Feinden...! die einem berichten, was MUhammad gesagt hat, und was einer gehört hat das Muhammad gesagt-oder-getan hat, usw. das wurde niedergeschrieben, der eine so der zweite so und der dritte sagt das der zweite falsch gesagt hat usw. dann kommt einer paar Hundert Jahre später nimmt sich ca. 600.000 Hadithe (angeblich was Muhammad gesagt-oder-getan hat, berichtet von jenes&denes...
) und zieht aus 600.000 Hadithe, was nach seiner Meinung(er ist nicht Muhammad!) richtig ist, als "Muhammad Sunnah"...
damals waren solche nichts anderes als Politiker, Regierungen...Korruptionen die den Islam mehrere male Reformiert haben....siehe verschiedene Sekten/Parteien/Gruppern im Sunnismus und im Schiismus.... so was wie Wahabismus(gespaltete Sunniten) gabs bereits noch zu Muhammad Zeiten, sie trugen nur anderen Namen ((irgendeine Judische Sekte!) und klammerten sich auch an (gespaltete)Religion womit sie eigene Ziele zu durchsetzen versuchten...
es ist keine Wunder das man "nur" in Hadithe Judische Gesetze/Gebote&Verbote und Pflichte findet, die im Koran nicht zu finden sind, dafür aber ein Verbot(in Sure 16) das man keine Lügnerische Aussagen macht, und sagt "dies ist Verboten und jenes Geboten"...... und auch Verbot sich zu zersplittern... (was mit Sunnismus und Schiismus nicht eingehalten wird.)
daher meine frage, von welchen Islam spricht ihr genau? es gibt mehrere, die nicht mit Grundlage des Islam( Qur'an ) vereinbar ist? bzw. deren Grundlage (Schriften außerhalb des Qur'an ) Buchari&Co. stehen nicht nur in sich selbst im Widerspruch, sondern auch mit Qur'an(Islam)....? und ist nicht dem Muhammad gleich der sich auch "nur" an Gottes Worte=Qur'an hielt (46:9) ? )
Nicht der Glaube an einen Gott ist das Problem. Das ist ok. Das tun Juden und Christen schon länger genauso (schön, dass ihr auch darauf gekommen seid), nur dass der Koran und ihr in eurer Verbohrtheit und Unwissenheit ständig falsche Dinge über Juden und Christen sagt und das wirklich glaubt.
Du meinst die damaligen Juden und Christen, die nichts anders sagten als was sie der Zukunft in Buchri&Co. hinterlassen haben?
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!" (2:111)
sind die erwähnten Juden und Christen den heutigen gleich die dir Einladung zum Paradies in Haus der Wahrheiten anbieten...und wenn Du es nicht (nach ihrer Vorstellung) annimmst, dann bist Du der Ketzer ups der Kafir....und für Hölle bestimmt.... sie bringen dir ja auch eindeutige Beweise, nicht wahr?
Na ja, Mohammed musste ja einen Grund finden, damit er seine eigene Sekte gründen und sie unumschränkt beherrschen konnte.
welchen Muhammad meinst Du? der 4x Namentlich erwähnten Muhammad im Koran, der hatte selber keinen Grund, außer im dienst Gottes zu sein, und das zu tun was Gott im Offenbarte, den zu dieser Zeit herrschte keine Freiemeinung, keine Religionsfreiheit usw. als Muhammad "Hingabe"(an einen einzigen Gott) erwähnt/gepredigt hat und Einigung im Namen Gottes von den Juden und Christen gefordert hat, wollten ihm manche Mundverbot erteilen (= keine Freiemeinung und Religionsfreiheit ). Wie die manche damals tickten, ticken manche heute noch...siehe Saudi, da herrscht heute etwas anderes...? Korruption und bestimmer was Muslim (Gottergebener) ist und was kein Muslim ist... und auf dem Wege Babylon 2.0 bis nach Arabien zu erweitern....
daher sind deine Informationen über Koran nichts weiter als Erzählungen&Verbreitungen(von diejenigen die Du kritisierst) und nicht dein eigenes Wissen über Koran... was das ganze von beieden Seiten ist, ist nichts weiter als Repräsentanten&Vorbilder der Volksspaltungsgründern....(3:7) in der Vergangenheit gibt es viele Belege wie manche Welt Eroberungen stiften...(was ja gegen Gottes Wille ist 5:48 )....
Frieden