Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Mach eine Karikatur über Jesus: darüber können Christen lachen.

Mach eine Karikatur über Mohammed: darüber können Christen nicht mehr lachen. Deshalb kein Bild zu M.

-WM_strip_DK_20110806.jpg

Quelle: DIE WELT 6.8.2011

- - - Aktualisiert - - -

Du bist bloss ein Hetzer und nichts weiter. O:) Du lügst und kannst nicht einmal dazu stehen. Von wegen du hast den Qur'ân komplett gelesen - du hast den Qur'ân noch nie in den Händen gehabt, du Lügner.

Du bist bloss ein Hetzer und nichts weiter. O:) Du lügst und kannst nicht einmal dazu stehen. Von wegen du hast den Qur'ân komplett gelesen - du hast den Qur'ân noch nie in den Händen gehabt, du Lügner.

Ich gebe ja zu, dass die Lektüre des Koran ziemlich langatmig war - ewig diesselben Sprüche, immer und immer wiederholt und dann rühmt sich der Koran auch noch, dass er sich wiederholt, damit die es kapieren. Als ich fertig war, sagte ich mir: wenn du die erste Sure gelesen hast, kommt nichts neues mehr. (was sagen die Psychologen dazu, wenn die Gedanken eines Patienten immer um diesselben Worte und Formulierungen kreisen?)

Also die reine Freude war es nicht, noch dazu die Hetzsprüche auszuhalten:

[FONT=&quot]Sure 40/25[/FONT][FONT=&quot] "Als er ihnen nun von uns die Wahrheit brachte, sagten sie: ""Tötet die Söhne derer, die mit ihm glauben, und laßt nur ihre Frauen am Leben![/FONT]

(will bloß die Frauen klauen)

[FONT=&quot]Sure 47/4[/FONT][FONT=&quot] "Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, dann herunter mit dem Haupt."[/FONT]

(mit dem Kopf ab hat er es irgendwie)

Dies sind wahre Sprüche des Koran. Nimm doch dazu mal Stellung, dass der Koran uns dauernd mit dem Tode bedroht. Es ist ein böses Buch.

Du beschäftigst dich dauernd mit Unwichtigem und Ablenkungsmanövern. Mir macht die Phantasie von Jesus mit der Lanze nichts aus. Schön, dass du dich darüber aufregst, aber so haben wir einen lebendigen Thread.

Ceterum censeo Konstaninopolem re-esse graecam

Goldener Apfel schrieb:
Meine Antwort:
Das Judentum (jedenfalls die Hauptmeinungen, extreme Spinner gibt es freilich überall) spricht ausdrücklich davon, dass auch alle anderen Völker zu Gott kommen können, dass lediglich ihnen (den Juden) als besondere Last die strengen Vorschriften auferlegt sind. Folglich ist die obigen Aussage falsch. Folglich sagt der Koran (du hast dankenswerterweise die Fundstelle angegeben) nicht die Wahrheit, was Juden betrifft.

Du hast nicht verstanden was ich damit meine oder bestätigst Du meine Aussage das diejenigen im Koran heute weder Juden noch Christen sind, genau wie in Sure 2 erwähnt wird... es handelt sich nicht um Juden oder Christen die mit Thora oder Evangelium über dem Nächsten richten, sondern mit Wahrhaftiges Wunschdenken heute noch dir Hölle wünschen, solltest Du ihnen nicht folgen...

die Aussage ist nicht falsch...die wahren Juden von damals (in verschiedene Stämme/Sekten/Gruppen) sind nicht den heutigen paar überlebenden Juden gleich (heutige Israelis sind auch irgendwelche Einwanderer...)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht verstanden was ich damit meine oder bestätigst Du meine Aussage das diejenigen im Koran heute weder Juden noch Christen sind, genau wie in Sure 2 erwähnt wird... es handelt sich nicht um Juden oder Christen die mit Thora oder Evangelium über dem Nächsten richten, sondern mit Wahrhaftiges Wunschdenken heute noch dir Hölle wünschen, solltest Du ihnen nicht folgen...

die Aussage ist nicht falsch...die wahren Juden von damals (in verschiedene Stämme/Sekten/Gruppen) sind nicht den heutigen paar überlebenden Juden gleich (heutige sind irgendwelche Einwanderer...)

Frieden

UFF,

a) hab ich dich nicht verstanden, trotz mehrmaligem Lesen :weise:

b) widerspreche ich: "die heutigen paar überlebenden Juden" sind diejenigen, die die Nazis übrig gelassen haben und sie sind in ihrer Religion diesselben "wahren Juden" wie damals. Lass bitte den versteckten Antizionismus, das ist plump. Dein Problem: du lernst über Juden nur von Muslimen, statt mal einige persönlich kennenzulernen und mit in eine Synagoge zu gehen. Ich habe die religiösen Veranstaltungen aller großen Religionen besucht und mir erklären lassen.

Lasst bitte euer Wissen aus dritter Hand! Informiert euch persönlich bei den Betroffenen. Lest eure Kenntnisse nicht nur aus dem Koran. Ihr eckt mit euren kruden Parolen nur überall an, weil die Menschen eure Uninformiertheit und Dummheit sofort erkennen.

• Sure 9: 111
    „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erworben. Sie sollen kämpfen auf Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; das ist die große Glückseligkeit.“
  • Quelle:
  • a) Koran
  • b) Testament des Mohammed Atta, schlecht ausgebildeter Flugzeugpilot, Crash am 9.11.
Ceterum censeo Konstantinopolem re-esse graecam

Goldener Apfel schrieb:
UFF,

b) widerspreche ich: "die heutigen paar überlebenden Juden" sind diejenigen, die die Nazis übrig gelassen haben...

nein, ich meine die früher Jüdische Stämme... was Du meinst ist eine andere Sache und man sollte heute damit vorsichtig sein was Du nun zu verdrehen versuchst.... auch dann wenn manche meinen das war ein Krieg im Namen des RKK... oder wie Hitler sagte, er tat das im Namen Gottes... Fakt ist, die Mehrheit hat sich gegen eine bestimmte Glaubensgemeinschaft nicht von sich selbst entwickelt, sondern, auf ähnlicher weise wie heute gegen Muslim&Islam...

in Sure 9 handelt sich um Anweisung gegen Feinde...die zu erst begonnen haben(Vers 13), oder handelst Du in diesem Fall nicht anders als Taliban mit den Versen? nur mit dem neuem Propheten Robert Spencer ?

Frieden

nein, ich meine die früher Jüdische Stämme... was Du meinst ist eine andere Sache und man sollte heute damit vorsichtig sein was Du nun zu verdrehen versuchst.... auch dann wenn manche meinen das war ein Krieg im Namen des RKK... oder wie Hitler sagte, er tat das im Namen Gottes... Fakt ist, die Mehrheit hat sich gegen eine bestimmte Glaubensgemeinschaft nicht von sich selbst entwickelt, sondern, auf ähnlicher weise wie heute gegen Muslim&Islam...

in Sure 9 handelt sich um Anweisung gegen Feinde...die zu erst begonnen haben(Vers 13), oder handelst Du in diesem Fall nicht anders als Taliban mit den Versen? nur mit dem neuem Propheten Robert Spencer ?

Frieden

Ach du lieber Himmel, bist du vielleicht schlecht informiert.

Die früheren jüdischen Stämme waren stets eine Fiktion, ja, das gab es auch bei den Juden. Die Juden haben niemals tatsächlich in 12 realen Stämmen gelebt. Diese 12-Stammes-Fiktion tritt in vielen Völkern auf, z.B. auch bei den antiken Griechen. Der Grund ist die Zahlenmystik, die mit der als geheiligt angesehenen Zahl 12 zu tun hat.

Man nennt diese rituellen 12er-Bünde, die in Wirklichkeit gar nicht exisitierten, sondern sozusagen zu den Gründungsmythen der jeweiligen Völker gehören, eine Amphyktionie. Die 12-Zahl sollte die Heiligkeit der Stammesgemeinschaft unterstreichen.

Dann:

a) Was ist RKK, diese Abkürzung kenne ich nicht.

b) Hitler tat gar nichts im Namen Gottes, denn er war erklärter Atheist. Meine Oma erzählt heute noch empört, dass die Nazis den christlichen Religionsunterricht zu verhindern versuchten, und in die Häuser der (deutschen) Leute eindrangen und dort die Kreuze herabrissen und sie zerstörten. Hitler glaubte nur an das, was er die "deutsche Volksgemeinschaft" nannte und an das "Schicksal" (so ähnlich, wie die heidnischen Germanen das taten).

Dein Unwissen ist unglaublich. Hör auf damit.

- - - Aktualisiert - - -

in Sure 9 handelt sich um Anweisung gegen Feinde...die zu erst begonnen haben(Vers 13)Frieden

na klar, jeder der Passagiere an Bord von Attas Flugzeug (Männer, Frauen, Kinder) und in den Towern war ein Feind, der zuerst begonnen hat:puh:

Wieso weichst du mir immer aus?

Lenk nicht ab.

Krieg angefangen haben Muslime:

- gegen das christliche Ägypten
- gegen das christliche Syrien
- gegen die christlichen Länder in Nordafrika
- gegen das christliche Königreich in Spanien - wurde zurückerobert
- gegen das Frankenreich (platsch, da gabs eins auf die Mütze)
- gegen Byzanz (platsch, da gab es lange auch eins auf die Mütze)
- gegen die Balkanländer - wurden zurückerobert
- gegen Deutschland (ich glaube auswendig 1529 und 1689, beide Male gabs eins auf die Mütze)

Aggressoren!

Ceterum censeo Konstantinopolem re-esse graecam

Zurück
Oben