nein, ich meine die früher Jüdische Stämme... was Du meinst ist eine andere Sache und man sollte heute damit vorsichtig sein was Du nun zu verdrehen versuchst.... auch dann wenn manche meinen das war ein Krieg im Namen des RKK... oder wie Hitler sagte, er tat das im Namen Gottes... Fakt ist, die Mehrheit hat sich gegen eine bestimmte Glaubensgemeinschaft nicht von sich selbst entwickelt, sondern, auf ähnlicher weise wie heute gegen Muslim&Islam...
in Sure 9 handelt sich um Anweisung gegen Feinde...die zu erst begonnen haben(Vers 13), oder handelst Du in diesem Fall nicht anders als Taliban mit den Versen? nur mit dem neuem Propheten Robert Spencer ?
Frieden
Ach du lieber Himmel, bist du vielleicht schlecht informiert.
Die früheren jüdischen Stämme waren stets eine Fiktion, ja, das gab es auch bei den Juden. Die Juden haben niemals tatsächlich in 12 realen Stämmen gelebt. Diese 12-Stammes-Fiktion tritt in vielen Völkern auf, z.B. auch bei den antiken Griechen. Der Grund ist die Zahlenmystik, die mit der als geheiligt angesehenen Zahl 12 zu tun hat.
Man nennt diese rituellen 12er-Bünde, die in Wirklichkeit gar nicht exisitierten, sondern sozusagen zu den Gründungsmythen der jeweiligen Völker gehören, eine Amphyktionie. Die 12-Zahl sollte die Heiligkeit der Stammesgemeinschaft unterstreichen.
Dann:
a) Was ist RKK, diese Abkürzung kenne ich nicht.
b) Hitler tat gar nichts im Namen Gottes, denn er war erklärter Atheist. Meine Oma erzählt heute noch empört, dass die Nazis den christlichen Religionsunterricht zu verhindern versuchten, und in die Häuser der (deutschen) Leute eindrangen und dort die Kreuze herabrissen und sie zerstörten. Hitler glaubte nur an das, was er die "deutsche Volksgemeinschaft" nannte und an das "Schicksal" (so ähnlich, wie die heidnischen Germanen das taten).
Dein Unwissen ist unglaublich. Hör auf damit.
- - - Aktualisiert - - -
in Sure 9 handelt sich um Anweisung gegen Feinde...die zu erst begonnen haben(Vers 13)Frieden
na klar, jeder der Passagiere an Bord von Attas Flugzeug (Männer, Frauen, Kinder) und in den Towern war ein Feind, der zuerst begonnen hat
uh: