Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Wo bleibt denn da bitte die Wahl wenn es heisst das alle ungläubigen in die Hölle kommen? :lol:
Ich hab noch nicht geschlafen, ist mir zu früh jetzt mit Allahs Postboten zu diskutieren. Vielleicht später mal :)

Du kannst selber entscheiden, welchen Weg du einschlagen willst. Hölle oder Paradies. :-)

Aber jemand, der nicht an die Hölle glaubt, muss doch auch nicht angst davor haben oder nicht? O:)

ja hab ich gelesen und die Bibel will mir auch die Thora noch durchlesen

dazu wen man Koran und Bibel vergleicht steht im Koran 95% von der Bibel drinn irgendwo hab ich mal ein Buch gelesen wo ein wissenschaftler davon ausgeht das der islam sich aus dem Christentum entwickelt in Syrien müßte da aber nochmal nachschauen

ja hab ich gelesen und die Bibel will mir auch die Thora noch durchlesen

dazu wen man Koran und Bibel vergleicht steht im Koran 95% von der Bibel drinn irgendwo hab ich mal ein Buch gelesen wo ein wissenschaftler davon ausgeht das der islam sich aus dem Christentum entwickelt in Syrien müßte da aber nochmal nachschauen

Der Islam ist die Weiterführung der ursprünglichen Christenheit.

wer in die Hölle kommt entscheidet Gott

Ja, aber man kann sich den Weg erleichtern bzw. man kann nicht Nichts tun und sagen, dass Gott am Ende entscheiden wird. Natürlich wird Gott am Ende entscheiden, wer wohin geht, aber wir müssen uns unseren Weg dorthin aufarbeiten durch Gottesfurcht, Hingabe und gute Taten.

Habe die ungefähre Übersetzung auf deutsch und türkisch gelesen.

Was ich weder im AT (Nur ansatzweise) noch im NT (garnicht) gespürt habe,habe ich im Koran gespürt.Ich habe gemerkt,dass nicht viel um den heißen brei erzählt wird und Allah dir direkt sagt was tacheles ist.Ich habe mich völlig angesprochen gefühlt! Die Ernsthaftigkeit der Botschaft wie Hölle und Paradies und allgemein der Sinn des Lebens wurde mir erst im Koran so stark bewusst wie in keinem anderen Buch.

Das waren meine persönlichen Erfahrungen und es soll sich kein Jude oder Christ beleidigt fühlen,denn ich kann nicht wissen was meine Mitmenschen fühlen bzw gefühlt haben als sie die Bibel lasen.

Habe die ungefähre Übersetzung auf deutsch und türkisch gelesen.

Was ich weder im AT (Nur ansatzweise) noch im NT (garnicht) gespürt habe,habe ich im Koran gespürt.Ich habe gemerkt,dass nicht viel um den heißen brei erzählt wird und Allah dir direkt sagt was tacheles ist.Ich habe mich völlig angesprochen gefühlt! Die Ernsthaftigkeit der Botschaft wie Hölle und Paradies und allgemein der Sinn des Lebens wurde mir erst im Koran so stark bewusst wie in keinem anderen Buch.

Das waren meine persönlichen Erfahrungen und es soll sich kein Jude oder Christ beleidigt fühlen,denn ich kann nicht wissen was meine Mitmenschen fühlen bzw gefühlt haben als sie die Bibel lasen.

Ja, du hast die Bibel gelesen, komischerweise ist die Bibel laut dir von Paulus geschrieben. Was für ein dreckiger Lügner :lol:

Zurück
Oben