Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Es-selamu alejkum,

wa alaykum assalam

wo steht das der Mensch erst Gesandten und Schriften annerkennen "muss", um Gott Dankbar zu sein? bzw. zu bezeugen das es einen Gott gibt? wem muss man bezeugen, meschlich natürlich gestorbenen Propheten und andere Materielle Dingen? oder Gott alleine? wonach haben die Propheten die Menschen gerufen?
Ganz einfach Bruder. Die Leugnung eines Propheten bringt aus dem Islam raus.

Wahrlich, Diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und jene, die eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: „Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen” und einen Zwischenweg einschlagen möchten,
das sind die wahren Ungläubigen. Und für die Ungläubigen haben Wir schmachvolle Strafe bereitet. (Sure 4:150-151)
wo steht das die möglickeit=hören ist? Hier beziehst Du dich wiedermal auf andere Quellen....! ohne bescheid zu wissen, das im Koran nirgends vom "gehört" dann "muss" die rede ist! heißt das jetzt, das Du Unbewusst so tust oder eher bewusst?
Islam basierd auf Vernunft und Logik. Wieso offenbart Allah (swt) Schriften und erweckt auf der Erde Propheten? Damit wir wissen, Wem wir uns ergeben und dankbar sein müssen. Jemand, der aber nichts gesehen oder gehört hat, hat einen anderen Status, als jemand, zudem die Wahrheit/Botschaft angekommen ist.

Wehe an jenem Tag (des Jüngsten Gerichts) denen, die Unsere Botschaft für Lüge erklären. Und wenn zu ihnen gesagt wird: "Verneigt euch (in Anbetung vor Allah)", verneigen sie sich nicht. (Sure 77:47-48)
wer eröffnet Paradies für wem...?

Lies richtig. Ich schrieb "erhoffen". Und jeder Muslim erhofft sich das Paradies. Ich habe nicht gesagt, dass er das Paradies sicher hat!

Nach keiner, so steht es im Koran(oder Hadith, kenne mich leider nicht so gut aus).

In allen Büchern 'steht es einfach dort', doch was die Menschen daraus machen, ist zumeist unterschiedlich. Es ist eine Anmassung, von sich auf andere zu schliessen..Gar zu behaupten, etwas sei falsch und anderes sei richtig, vorallem wenns um ein Buch geht, das von der Interpretation lebt.
Ein Religionsbuch ist immer so viel wert, wie du damit etwas anfangen kannst.

''Katholiken sind Schafe.''

-> Katholiken sind Tiere (wörtlich) - Verletztend/je nachdem machts auch keinen Sinn.
-> Katholiken sind eine devote, nicht hinterfragende Gruppe, die sich von oben herab leiten lässt und total unselbständig ist. - Verletzend
-> Katholiken sind gehorsame, zahme Wesen. Alle vereint unter ihrem Hirten, den Herrn. Ihm in aller Treue folgend. - Wiederum als Kompliment auffassbar.

Je nachdem wann, aus welchem Munde, welchen Kontext du herstellst, welche Geisteslage der Leser hat -> Verschieden auffassbar.

Salam Bruder Ts61

mein Beitrag bezieht sich auf Sure 2:62 und andere Versen...

ich persönlich beziehe mich auf Sure 3:84 ... weil ich daraus Einigungslehre verstehe statt Spaltungslehre...

wa salam

Die Verse stimmen natürlich aber auch nur,wenn die Juden und Christen aufrichtig sind und alles andere was Allah sagt nicht leugnen!

Juden und Christen leugnen aber was Allah sagt! Ich beziehe mich hier auf:

4/136

]O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er auf Seinen Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

Jetzt nenne mir bitte eine kleine Gruppe aus dem Christentum und Judentum die den Vers 4/136 akzeptiert bzw so glaubt wie es Allah vorschreibt?
Du wirst keine finden!!!

Achtung:Wenige Menschen die sich Juden oder Christen nennen glauben vielleicht tatsächlich wie es Allah erwartet jedoch ist es die totale Minderheit!

Der heilige krieg alle muslimische brüder auf dieser welt müssen sich vereihnen und den feind(christen) ausmerzen

und falls man stirbt bekommt man jungfreuliche chicks im paradies für seine mühe!!!

Na dann, viel spass.

Dieses Syndrom nennt man auch "Medienopfersyndrom".

leicht gefolgt vom ''Gehirnwaeschesyndrom''...

Paradies

"Es wird lebensfrohe Gesichter geben, die mit dem Eifer, den sie bei ihren guten Werken gezeigt haben, zufrieden sind und sich in einem hochgelegenen Garten befinden, in dem sie kein leeres Gerede hören, und in dem es eine ständig fließende Quelle gibt, und dick gepolsterte Ruhebetten, bereitgestellte Humpen, Kissen eines neben dem andern, und Teppiche, die da und dort auf dem Boden ausgelegt sind" (88,8-16).

Im Paradies fließen "Ströme von Wasser, Milch, Wein und Honig" (47,15) .

Die Gläubigen tragen schöne Gewänder aus Brokat und Seide (35,33) und sind mit Goldschmuck geschmückt (18,31; 76,21) Sie haben "Armringe aus Gold" und "sind mit Perlen geschmückt" (35,33)

Sure 56 schildert anschaulich das genüssliche Leben im Jenseits:
"Auf golddurchwirkten Ruhebetten liegen die, die Gott nahe stehen, einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen mit Humpen und Kannen voll Wein und einem Becher voll von Quellwasser, von dem sie weder Kopfweh bekommen noch betrunken werden und mit allerlei Früchten, was immer sie wünschen, und Fleisch von Geflügel, wonach sie Lust haben. Und großäugige Houris haben sie zu ihrer Verfügung, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen" (56,15-23).

In diesen Zitaten wird deutlich, daß Allah eine Fülle an bestem Essen und Trinken für seine Gläubigen verspricht. Die Qualität der Schalen und Becher spielt dabei auch eine Rolle: Silber (76,15-16) bzw. Gold (43,71).

Neben dieser fürstlichen Bewirtung verheißt der Koran den rechtgläubigen Männern im Paradies wunderschöne Frauen. Es sind großäugige und vollbrüstigen "Houris", die ihnen als jungfräuliche Gattinnen zur Verfügung stehen werden (52,17-24).

Was bedeutet Jihad wörtlich? "Anstrengung auf dem Weg Gottes"
Normalerweise wird AlbaMuslims nicht müde zu erklären, dass jedes arabische Wort 12 - 38 Bedeutungen hat, hier jedoch hat er sich einfach für die aus seiner Sicht harmloseste Variante entschieden. Vermutlich trifft wikipedia es besser:
Der Begriff Dschihad [dʒiˈhaːd] (arabischجهادDschihād, DMG ǦihādAnstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz

Jihad ist die Anstrengung für Allah (swt).

Und genau das ist das Problem: diese Aussage bedeutet alles und garnichts, man kann da Beliebiges interpretieren, was auch gemacht wird. Das alles ist absichtlich so vage und unklar formuliert. Es kann immer und zu jeder Gelegenheit ausgepackt werden um die Gläubigen anzufeuern, sei es beim Fasten oder beim Krieg führen, völlig egal.

im Koran ist Selbsmord ''haram'' :lol:
irgendwie wird alles das was als ''Haram'' dargestellt wird..im Koran als ''nicht Haram'' beschrieben.

2:54 Und da sagte Moses zu seinen Leuten: "O meine Leute! Ihr habt auf euch selbst eine schwere Schuld geladen, indem ihr euch das Kalb nahmt; so kehrt reumütig zu eurem Schöpfer zurück und tötet euch selbst. Dies ist für euch besser bei eurem Schöpfer." Alsdann vergab Er euch; wahrlich, Er ist der Allvergebende, der Barmherzige.

Zurück
Oben