AlbaMuslims
Gesperrt
Es-selamu alejkum,
Wahrlich, Diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und jene, die eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: „Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen” und einen Zwischenweg einschlagen möchten, das sind die wahren Ungläubigen. Und für die Ungläubigen haben Wir schmachvolle Strafe bereitet. (Sure 4:150-151)
Wehe an jenem Tag (des Jüngsten Gerichts) denen, die Unsere Botschaft für Lüge erklären. Und wenn zu ihnen gesagt wird: "Verneigt euch (in Anbetung vor Allah)", verneigen sie sich nicht. (Sure 77:47-48)
Lies richtig. Ich schrieb "erhoffen". Und jeder Muslim erhofft sich das Paradies. Ich habe nicht gesagt, dass er das Paradies sicher hat!
Ganz einfach Bruder. Die Leugnung eines Propheten bringt aus dem Islam raus.wa alaykum assalam
wo steht das der Mensch erst Gesandten und Schriften annerkennen "muss", um Gott Dankbar zu sein? bzw. zu bezeugen das es einen Gott gibt? wem muss man bezeugen, meschlich natürlich gestorbenen Propheten und andere Materielle Dingen? oder Gott alleine? wonach haben die Propheten die Menschen gerufen?
Wahrlich, Diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und jene, die eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: „Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen” und einen Zwischenweg einschlagen möchten, das sind die wahren Ungläubigen. Und für die Ungläubigen haben Wir schmachvolle Strafe bereitet. (Sure 4:150-151)
Islam basierd auf Vernunft und Logik. Wieso offenbart Allah (swt) Schriften und erweckt auf der Erde Propheten? Damit wir wissen, Wem wir uns ergeben und dankbar sein müssen. Jemand, der aber nichts gesehen oder gehört hat, hat einen anderen Status, als jemand, zudem die Wahrheit/Botschaft angekommen ist.wo steht das die möglickeit=hören ist? Hier beziehst Du dich wiedermal auf andere Quellen....! ohne bescheid zu wissen, das im Koran nirgends vom "gehört" dann "muss" die rede ist! heißt das jetzt, das Du Unbewusst so tust oder eher bewusst?
Wehe an jenem Tag (des Jüngsten Gerichts) denen, die Unsere Botschaft für Lüge erklären. Und wenn zu ihnen gesagt wird: "Verneigt euch (in Anbetung vor Allah)", verneigen sie sich nicht. (Sure 77:47-48)
wer eröffnet Paradies für wem...?
Lies richtig. Ich schrieb "erhoffen". Und jeder Muslim erhofft sich das Paradies. Ich habe nicht gesagt, dass er das Paradies sicher hat!