Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Also wollte der Sheytan jetzt mit Gott gemeinsame Sache machen und die Menschen in die Irre führen oder wurde er ihm im Vorhinein das Paradies geschlossen?

Der Sheytan hat sich gott widersetzt und somit wurde er aus dem Paradies verbannt.

„O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit.“ (Sure 38:80)

Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen.“ (Sure 38: 82)

Der Sheytan hat sich gott widersetzt und somit wurde er aus dem Paradies verbannt.

„O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit.“ (Sure 38:80)

Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen.“ (Sure 38: 82)

Was wollte denn Sheytan nicht tun um so bestraft zu werden von Gott?

Und was macht Sheytan so den ganzen Tag?

Ich bin kein Feind von Religionen aber die Vorstellung eines allmächtigen Gottes, der einen Gegenspieler hat, finde ich albern.

Hm so gesehen...
Ich denke Iblis ist kein Gegenstueck zu Allah sondern zu Muhammed.
Antichrist zu Jesus.
Pharao zu Moses.

Das Gegenstueck zum Schoepfer ist die Schoepfung, d.h. Das Gegenstueck zu Gott ist der Goetze oder Goetzen = Schoepfung=Iblis, Antichrist, Pharao...

Nichts er beherrscht die Magie, hat auch Voelker, und Armeen und versucht die Menschen fuer sich zu gewinnen... Er lehrt die Buecher falsch usw.

[TABLE="class: forumline, width: 100%"]
[TR]
[TD][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][TABLE="class: forumline, width: 100%"]
[TR]
[TD][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]51.49. Und von allem haben Wir ein Paar erschaffen, auf daß ihr bedenken möget. (Bubenheim)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,
wenn Materie, Zeit und Raum alle einen Anfang hatten, kommt einem natürlich die Frage in den Kopf: Wie sind sie entstanden? Der Qur'an sagt uns, wenn eine Person nicht an Gott glaubt, dann kann sie nicht erklären, wie etwas zur Existenz gelangte, ausser durch 3 Erklärungen:

1. entweder sagt er, dass es durch nichts erschaffen wurde, d.h. dass es einfach aus dem Nichts entstanden sei.
2. oder, dass es sich selbst erschuf.
3. oder, dass es von etwas erschaffen wurde, das selbst erschaffen worden war.

Fakt ist: Jedes Ereignis hat eine Ursache. Wenn man behauptet, dass jedes Ereignis zufällig sei und von anderen Ereignissen abhängig ist, bedeutet das, dass diese Reihe entweder endlos so weiter geht oder bei Gott endet.

Zu den Atheisten sagt der Qur'an:
"Sind sie wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer? Oder schufen sie die Himmel und die Erde? Nein, aber sie haben keine Gewißheit." (Sure 52:35-36)

Der Qur'an führt hier den Atheisten die Absurdität ihrer Ansichten vor Augen.
Ein vor Jahrhunderten geschriebenes Märchenbuch braucht mich über meine Ansichten wirklich nicht zu belehren:) Ich habe ein Gehirn, ich kann nachdenken. Ich brauche wirklich kein Büchlein, das mir erzählt, was ich zu denken habe. Wenn du es brauchst, tut es mir wirklich leid für dich.

Jo, diese Leute waren selber interessiert am Islam und haben sich an mich gewendet, um mir Fragen zu stellen und mehr über den Islam zu erfahren. Ich gehe nicht zu Leuten zu und sage "hey komm zum Islam, dies und das.." xD
Und deine Signatur: Finde zum Islam!!!

Einfach nur genial dieser salafistischer Missionar:lol:

wenn Materie, Zeit und Raum alle einen Anfang hatten, kommt einem natürlich die Frage in den Kopf: Wie sind sie entstanden? Der Qur'an sagt uns, wenn eine Person nicht an Gott glaubt, dann kann sie nicht erklären, wie etwas zur Existenz gelangte, ausser durch 3 Erklärungen:

1. entweder sagt er, dass es durch nichts erschaffen wurde, d.h. dass es einfach aus dem Nichts entstanden sei.
2. oder, dass es sich selbst erschuf.
3. oder, dass es von etwas erschaffen wurde, das selbst erschaffen worden war.

Fakt ist: Jedes Ereignis hat eine Ursache. Wenn man behauptet, dass jedes Ereignis zufällig sei und von anderen Ereignissen abhängig ist, bedeutet das, dass diese Reihe entweder endlos so weiter geht oder bei Gott endet.

Zu den Atheisten sagt der Qur'an:
"Sind sie wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer? Oder schufen sie die Himmel und die Erde? Nein, aber sie haben keine Gewißheit." (Sure 52:35-36)

Der Qur'an führt hier den Atheisten die Absurdität ihrer Ansichten vor Augen.

Vor allem führt der Koran vor, wie einfach es ist, alles mögliche zu behaupten, ohne irgendwas beweisen zu müssen.

Und empirisch gesicherter Fakt ist, dass es in der Quantenmechanik (die fundamentaler Teil dieser Welt ist) diese als selbstverständlich angesehene Kausalität "Jedes Ereignis hat eine Ursache" der Makrowelt aufgehoben ist.

Sobald wir die von uns wahrgenommene Materie verlassen und uns auf unsere Quantenebene begeben, zeigen uns quantenphysikalische Experimente, dass es mehr als ein mögliches Ergebnis gibt. Welches Ergebnis konkret eintritt, hat keine Ursache und ist nicht vorhersagbar. Kausalität, also Ursache und Wirkung sind auf der Quantenebene nicht vorhanden.

Es ist kein Messproblem sondern ein Prinzipielles ...​

Zurück
Oben