Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rückführung im Todesfall

mich einfach auf n boot legen wenns soweit ist und es im wasser treiben lassen ......bevor ich nach walhalla aufsteige zu meinen kameraden und mit den walküren flirte muss ich noch über den flammenfluss zum hades tief runter in den tartaros paar kaputte seelen mir vorknöpfen ........

Die Bestatter kennen die Gesetzeslage der Länder genau, auch kennen sie die sozialen Einrichtungen der Kirchen gut, am besten fragt man so einen und mann bekommt den besten Rat.

Aber rumnörgeln kannst du, auch wenn es unnötig ist.

so und jetzt gibt's paar hinter die ohren
warum hast du nicht dort angerufen, nachgefragt und uns die Informationen geliefert?

- - - Aktualisiert - - -

Wette verloren in Bosnien haben meine Eltern nur Haus, Land und einen Stall

du bischt doch ein blödmann
hättest mir jetzt doch nicht in den rücken fallen müssen-
hättesch lieber nix geschrieben.
manchmal ist weniger mehr.

Du krigst auf die Ohren, so was Regelt man direkt und nicht über einen dritten.
Ich kann eine Nummer geben, Beratung auch in gebrochenem Deutsch.

na also geht doch
warum net gleich so.

tip für dich: ihr mann ist Kroate
ich mein wegen der sprache und so....

Wir bezahlen 20€ Jährlich in ein türkischen Verein und sind dann "Abgesichert" normalerweise kostet das 3-5 Tausend Euro. Gibt es in Deutschsland oder Europaweit ein Kroatisches Integrationsverein oder sowas? Könnte auch ne Kirche sein müsste man anrufen und nachfragen.

In Deutschland übernimmt die DITIB alle Formalitäten in Deutschland,die Überführung und die Reisekosten des nächsten Angehörigen und die Formalitäten in der Türkei und das für 50 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr...
Ich habe das seit 20 Jahren und die Kinder waren bis sie Volljährig waren mitversichert...
Wir haben ein Famileingrab also erübrigt ein Beerdigung in fremder Erde.

Hallo, bin neu hier und weiß nicht genau unter welche Sparte ich dieses Thema, über das keiner so gerne spricht, stellen soll....
Also: ich weiß, dass türkische Menschen, die in Österreich leben, eine Versicherung abschließen können damit sie im Todesfall in die Heimat überstellt werden können. Normalerweise ist so eine Überstellung nämlich mit sehr hohen Kosten verbunden.
Frage: Gibt es so etwas für kroatische Leute auch, die in Österreich leben? Meine Schwiegermutter lebt seit einem Jahr hier in Österreich, ihr Mann ist vor 2 Jahren gestorben und sie wollte nicht mehr alleine im Haus leben. Wohnt daher bei einer Tochter hier in Österreich.
Sie ist zwar körperlich noch fit, aber dennoch über 80. Ich weiß genau, dass es für einen Großteil der Kinder nicht in Frage käme, die Mama im Todesfall einzuäschern und lediglich die Urne nach Kroatien (wo auch ihr Mann begraben ist) zu transportieren.
Bei einer Überführung des Körpers besteht das Problem, dass von Ihren 8 Kindern wieder nur 3 (unter anderem mein Lebensgefährte) "zum Handkuss" kommen würden und die Kosten alleine übernehmen müssten.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? - Am besten wäre natürlich so eine Versicherung, die es für türkische Menschen gibt....Es ist ja eigentlich ein Irrsinn was so eine Überstellung kostet, wobei der Verstorbene selbst davon ja gar nichts hat.....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Du bist definitiv deutsche weil du dir in so einer Situation sorgen ums tel deines Annes machst...

Ein Szenario.....

man man zahlt in einen verein jahrelang ein, stirbt und stellt fest, es war ein gülenverein......und man landet nicht in der heimaterde sondern in Deutschland neben einem Grab eines Kurden zur Rechten.

dann hat (hätte) man quasi auf unendlich die arschkarte gezogen.

Zurück
Oben