Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rückführung im Todesfall

in meiner svabo Familie wurde alles im Vorfeld geklärt.
vollmachten, patientenverfügung u.s.w
alles beim Notar erledigt.

und andere dürfen heulen

Wasn Glück schaffen die Balkaner das auch ganz ohne Vollmachten, Verfügungen und jahrelanger Planung ihre Leute anständig zu beerdigen.

in meiner svabo Familie wurde alles im Vorfeld geklärt.
vollmachten, patientenverfügung u.s.w
alles beim Notar erledigt.

und andere dürfen heulen

Findest du, dass man dann lachen kann, wenn man bevollmächtigt ist? Ich weiß nicht wer da heult.so was find ich aber wichtiger zu klären, als den beerdigungsscheiss.

Da geb ich dir recht.

und wenn sich niemand findet, dann sind die betroffenen ein leben lang damit beschäftigt nach schuldigen zu suchen.
ich hatte mir am tag der Beerdigung mehrere solcher Geschichten angehört.
d.h ich hab ihnen garnicht zugehört, weil es typisch und mir zu blöd war.
das mit 6 Wochen ist in Erinnerung geblieben.
warum und wieso? da hatte ich abgeschaltet.

eigenartig
um das grab kümmert man sich im Vorfeld
das dazu notwendige wird auf den letzten tag hinaus gezögert

wenn man gute freunde hat dann muss man sich um nichts kümmern nicht um die organisation und auch net ums finanzielle das begleicht man später sofort sobald man sich gefangen hat.....die ganze familie kann in ruhe unbesorgt trauern ......so kenn ich das.........

Wasn Glück schaffen die Balkaner das auch ganz ohne Vollmachten, Verfügungen und jahrelanger Planung ihre Leute anständig zu beerdigen.
Findest du? Ich kenn auch andere Geschichten.

- - - Aktualisiert - - -

Weiß jemand, wer einem bei diesen patientenverfugungsformulan beim ausfüllen helfen konnte? Die sind doch ziemlich juramasig geschrieben, das wieder kein Schwein versteht.

- - - Aktualisiert - - -

wenn man gute freunde hat dann muss man sich um nichts kümmern nicht um die organisation und auch net ums finanzielle das begleicht man später sofort sobald man sich gefangen hat.....die ganze familie kann in ruhe unbesorgt trauern ......so kenn ich das.........
Oder in Ruhe Freudentänze schwingen.

- - - Aktualisiert - - -

Weiß jemand, wer einem bei diesen patientenverfugungsformulan beim ausfüllen helfen konnte? Die sind doch ziemlich juramasig geschrieben, das wieder kein Schwein versteht.

- - - Aktualisiert - - -

Patientenverfügungen macht man bei uns beim Notar.
Einfache, welche nur den derzeitigen Krankheitsfall betreffen, kann man im Spital machen.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Also ich kenne keinen einzigen Fall wo meine Balkaner ihre Liebsten nicht in der Heimat problemlos und nach all ihren Traditionen beerdigt hätten.

Patientenverfügungen macht man bei uns beim Notar.
Einfache, welche nur den derzeitigen Krankheitsfall betreffen, kann man im Spital machen.
In Deutschland hab Ich das Gefühl ist es ohne Notar möglich. Ich seh die Formulare im Schreibwarengeschäft. Ich überleg, ob in Griechenland verfasste patientenverfugungen auch in Deutschland gelten müssen!?

Ich muss eh da runter.....zum Notar und zum Rechtsanwalt.

Zurück
Oben