Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rückführung im Todesfall

5340758_preview.jpg

Das wertlos kam aber vor dem zb!

Es gibt keinen wertlosen Grundund Boden. Das weiß jeder Depp.

grund und boden ist nie wertlos
je nach gebiet ist er mehr oder weniger wert.

aber in Kroatien gibt es inzwischen viele wertlose häuser.
die weder verkauft, noch überschrieben werden können.

da hat man Indianer vor 3 jahren hier auch net so ernst genommen.

witzig find ich es, wenn geschrieben wirde " meine mutter oder vater waren auch schon im Krankenhaus und man hat nichts gebraucht"

klar bei Kopfschmerzen bedarf es auch niemand anderes.
wenn der Patient jedoch nicht mehr oder nur bedingt ansprechbar ist, bedarf es viel mehr.

klar in der Vergangenheit hat man in D auch serbische oder kroaische Gesetze geduldet.
die Zeiten haben sich geändert.
alles ist viel sensibler und genauer geworden.

in der Vergangenheit haben ärtzte viele tupfer im Patienten vergessen.
heute überlegen sie dreimal ob sie einen tupfer überhaupt verwenden.

die regressansprüche werden in allen hinsichten immer mehr und höher.

da wird sich keiner mehr auf das" balkaner art" verlassen.
das war einmal.

Ich zahle seit meinem 16. Lebensjahr an eine belgische Gesellschaft eine Grabversicherung, wir wollen alle in heiliger belgischer Erde begraben werden, zwei Wellensittiche liegen bereits dort

Bin jetzt geschockt, Kryonik wäre doch absolut deines :-k...

- - - Aktualisiert - - -

wenn man gute freunde hat dann muss man sich um nichts kümmern nicht um die organisation und auch net ums finanzielle das begleicht man später sofort sobald man sich gefangen hat.....die ganze familie kann in ruhe unbesorgt trauern ......so kenn ich das.........

Ich auch...

Hallo, bin neu hier und weiß nicht genau unter welche Sparte ich dieses Thema, über das keiner so gerne spricht, stellen soll....
Also: ich weiß, dass türkische Menschen, die in Österreich leben, eine Versicherung abschließen können damit sie im Todesfall in die Heimat überstellt werden können. Normalerweise ist so eine Überstellung nämlich mit sehr hohen Kosten verbunden.
Frage: Gibt es so etwas für kroatische Leute auch, die in Österreich leben? Meine Schwiegermutter lebt seit einem Jahr hier in Österreich, ihr Mann ist vor 2 Jahren gestorben und sie wollte nicht mehr alleine im Haus leben. Wohnt daher bei einer Tochter hier in Österreich.
Sie ist zwar körperlich noch fit, aber dennoch über 80. Ich weiß genau, dass es für einen Großteil der Kinder nicht in Frage käme, die Mama im Todesfall einzuäschern und lediglich die Urne nach Kroatien (wo auch ihr Mann begraben ist) zu transportieren.
Bei einer Überführung des Körpers besteht das Problem, dass von Ihren 8 Kindern wieder nur 3 (unter anderem mein Lebensgefährte) "zum Handkuss" kommen würden und die Kosten alleine übernehmen müssten.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? - Am besten wäre natürlich so eine Versicherung, die es für türkische Menschen gibt....Es ist ja eigentlich ein Irrsinn was so eine Überstellung kostet, wobei der Verstorbene selbst davon ja gar nichts hat.....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Alter Schwede! Eine svastika/zava, wie aus dem Bilderbuch :lol:

Den besten Tipp, den man dir geben kann, ist, dich net einzumischen. Ist ein ziemlich heißes Eisen und kann zu Trennung führen.

Aber ich hoffe, du hast dank der teilweise nützlichen Beiträge hier inzwischen herausgefunden, dass dein Kroate net in Privatkonkurs gehen wird, wenn seine Mutter stirbt. Sie sind zu Dritt, dh der "Handkuss" - wie du das nennst - kostet zwischen EUR 833,3333333 und EUR 1.000,-- . Da zahlt sich eine Versicherung doch gar nicht aus - zumal sie bereits über 80 ist.

Wenn der zweite Elternteil stirbt, ist alles noch viel schlimmer als beim ersten. Und die 100 Jahre Einsamkeit, die er dann mit dir spüren wird, kann man eh mit keinem Geld der Welt wieder gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben