Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

DAs war aber nicht vor 1800 Jahren. Und mit deiner Zahl hauen dir gleich die Serben aufs Maul, weil sie glauben müssen, dass Bosnien immer serbisch war.

die 1800 hast du geschrieben.
ich 1500
war waren bosanci bis ca 1500?

Die Bosniaken sind bosnische Muslime, deren Vorfahren im 14. und 15. Jahrhundert zum Islam konvertierten

oder durch

Als Knabenlese, auch „Knabenzins“, osmanisch دوشيرمه Devşirme, von devşirmek / دوشيرمك / ‚pflücken, sammeln‘[SUP][1][/SUP] bezeichnet man das System der im Osmanischen Reich seit dem späten 14. bis ins frühe 18. Jahrhundert praktizierten Aushebung bzw. Zwangsrekrutierung und -bekehrung, bei der christliche, vorwiegend männliche Jugendliche aus ihren Familien verschleppt und islamisiert wurden, um sie anschließend zum Teil an hervorgehobener Stelle im Militär- und Verwaltungsdienst des Reiches einzusetzen

die 1800 hast du geschrieben.
ich 1500
war waren bosanci bis ca 1500?

Die Bosniaken sind bosnische Muslime, deren Vorfahren im 14. und 15. Jahrhundert zum Islam konvertierten

oder durch

Als Knabenlese, auch „Knabenzins“, osmanisch دوشيرمه Devşirme, von devşirmek / دوشيرمك / ‚pflücken, sammeln‘[SUP][1][/SUP] bezeichnet man das System der im Osmanischen Reich seit dem späten 14. bis ins frühe 18. Jahrhundert praktizierten Aushebung bzw. Zwangsrekrutierung und -bekehrung, bei der christliche, vorwiegend männliche Jugendliche aus ihren Familien verschleppt und islamisiert wurden, um sie anschließend zum Teil an hervorgehobener Stelle im Militär- und Verwaltungsdienst des Reiches einzusetzen

Das hast geschrieben, dass er 1500 Jahre Christ war und vor 300 Jahren Muslim wurde. Das sind zum Zeitpunkt der Aussage 1800 Jahre.

Und natürlich sind die konvertiert, und? Worüber die Hetzer ungern sprechen ist ja, dass zuerst die Oberschicht konvertierte und bei der Knabenlese (später gab man die Kinder freiwillig in die Ausbildung etc) hat man ja auch ausgewählt. Trotzdem gibt es Leute, die sich als Herrenvolk sehen und komischerweise nie Bosniaken...

Ich finds ganz schön widerlich das als Verrat darzustellen, als Slawe, Germane oder was auch immer. Deine ganze Umgebung hat auch die Religion gewechselt und ist evangelisch geworden. Der Balkan hatte auch so einige Ketzergruppen, viele Katholiken im OR sind orthodox geworden. Was willst du da wem vorwerfen.

Außerdem hat dein Klub mal dieses Filmchen gemacht :D

https://youtu.be/96CB8jbtUog?t=1m59s

vor ca 2 oder 3 jahren hatte ich diese Diskussion bereits mit dzeko.

da hat sich einer hier angemeldet, nur um zu fragen, ob bosanci nicht schon immer Muslime waren.
ich hab mich gekringelt vor lachen.
dzeko gab ihm keine antwort.
ich glaube, daß das Weltbild des armen Kerle zerstört wurde.

- - - Aktualisiert - - -

seggel, ich schrieb "ca"
bosanci werden doch net gleich am anfang ihren glauben verkauft haben.

oder vielleicht doch?

vor ca 2 oder 3 jahren hatte ich diese Diskussion bereits mit dzeko.

da hat sich einer hier angemeldet, nur um zu fragen, ob bosanci nicht schon immer Muslime waren.
ich hab mich gekringelt vor lachen.
dzeko gab ihm keine antwort.
ich glaube, daß das Weltbild des armen Kerle zerstört wurde.

- - - Aktualisiert - - -

seggel, ich schrieb "ca"
bosanci werden doch net gleich am anfang ihren glauben verkauft haben.

oder vielleicht doch?

Was das für eine blöde Frage. Die könnte glatt von einem deiner Reihen kommen.

Zurück
Oben