Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Glaube wurde vorgegeben und das Fussvolk passte sich an.

Welcher der richtige Glaube ist darüber läst sich lange streiten was für mich alamierend ist das es immer mehr radikale gläubige gibit die den Bogen überspannen.
Und der Anteil der Radikalen ist überproportional bei den Muslimen.

vor ca 2 oder 3 jahren hatte ich diese Diskussion bereits mit dzeko.

da hat sich einer hier angemeldet, nur um zu fragen, ob bosanci nicht schon immer Muslime waren.
ich hab mich gekringelt vor lachen.
dzeko gab ihm keine antwort.
ich glaube, daß das Weltbild des armen Kerle zerstört wurde.

- - - Aktualisiert - - -

seggel, ich schrieb "ca"
bosanci werden doch net gleich am anfang ihren glauben verkauft haben.

oder vielleicht doch?

Sie waren genauso immer Muslime, wie Kroaten immer katholisch und Serben serbisch orthodox ;)

Wie könnte man seriöse Zahlen darüber bekommen? Das ist die entscheidende Frage.

Indianer könnte also auch recht haben.

Und das Argument, dass es ein großes serbisches mittelalterliches Reich gab, das sehr viel der Balkanregion mit den vielen Stämmen umfasste, bedeutet ja gerade deswegen nicht, dass jede Serbe war, der dort wohnte.

Man müsste auch hinterfragen, was "Kroate" was "Serbe" als Begriffe waren in der Zeit. Inwieweit waren das Fremdzuweisungen und Eigenzuweisungen aufgrund des Glaubens. Da gibt es viel Unerforschtes.

Tatsache ist, dass es mit den osmanischen Besatzern zu vielen Konvertierungen kam. Ich bin froh, dass meine Vorfahren Christen geblieben sind.
Es ist schön, dass nicht alles gleich haram ist und ich durch die Entwicklung und Modernisierung der Gesellschaft viel Freiheiten genießen kann. Da bin ich gern jetzt radikal christlich.

Glaube wurde vorgegeben und das Fussvolk passte sich an.

Welcher der richtige Glaube ist darüber läst sich lange streiten was für mich alamierend ist das es immer mehr radikale gläubige gibit die den Bogen überspannen.
Und der Anteil der Radikalen ist überproportional bei den Muslimen.

Richtig, Muslime stellen überall 30 Meter hohe Kreuze auf von wo Menschen getötet werden. Nur Muslime sind extrem.

acha
das sagt jemand, dessen vorfahren über 1500 jahre christen waren und erst vor ca 300 jahren ihren glauben verkauft haben.

Und da fängt wieder alles an. Balkanci und Logik.

Nach dieser Rechnung lebten in Bosnien bereits vor 1800 Jahren Christen :-k Da stimmt doch was nicht

Du kannst einfach kein mathe. Indi hat da nicht ganz unrecht. Im 18. Jhrd. sind sehr viele balkaner zum Islam konvertiert, wodurch sich auch die "Masseneinwanderung" in Kosovo erklärt.

Richtig, Muslime stellen überall 30 Meter hohe Kreuze auf von wo Menschen getötet werden. Nur Muslime sind extrem.

Leider ja.
Ich kenne keine christlichen Selbstmordattentäter, die unschuldige Menschen mit in den Tod reißen. Oder wie in Paris einfach abknallen, oder auf der Straße niedermetzeln nur weil sie was zu Recht im Koran kritisieren.

Gibt es auch so etwas wie eine Fatwa, die über Bibelkritiker oder Atheisten ausgesprochen wird? Wäre mir neu. Aber du kannst ja gern was nennen.

Wo gibt es denn z.B. auch die Hinrichtungsstätten, wo man andere wie im Mittelalter köpft.

Sage er frisch an.

Zurück
Oben