Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Leider ja.
Ich kenne keine christlichen Selbstmordattentäter, die unschuldige Menschen mit in den Tod reißen. Oder wie in Paris einfach abknallen, oder auf der Straße niedermetzeln nur weil sie was zu Recht im Koran kritisieren.

Gibt es auch so etwas wie eine Fatwa, die über Bibelkritiker oder Atheisten ausgesprochen wird? Wäre mir neu. Aber du kannst ja gern was nennen.

Wo gibt es denn z.B. auch die Hinrichtungsstätten, wo man andere wie im Mittelalter köpft.

Sage er frisch an.

Vergleich mal die YU Zeit zwischen Kroaten, Serben und Bosniaken... Wie viele Terrorgruppen hatten sie außerhalb und zu wie vielen Anschlägen kam es? Ich glaube, dass man gerade auf dem Balkan ruhig sein sollte, wenn es um Radikalität und Christentum geht. Oder wollen wir allein mal das Märtyrerding von serbisch Orthodoxen mit Bosniaken vergleichen??? Heilige Schlacht und so weiter. Allein wie viele Soldaten kanonisiert sind.

lächerlich

Richtig, Muslime stellen überall 30 Meter hohe Kreuze auf von wo Menschen getötet werden. Nur Muslime sind extrem.

Nein es gibt überall extreme.
Aber es ist schon extrem wie sich musline über Israel aufregen.

Ich sehe dem Konflikt Neutral ich befürworte keine Seite eine ist mächtiger als die andere.
Der hass auf Israel ist was radikales für mich weil man es als Angriff auf die muslimische Welt siht, ich sehe nur Zwei Parteien die seit längerem Kriegen.

Ob ich extrem christlich bin und niemandem etwas zu Leide tu, oder ob ich extrem muslimisch bin und anderen den Kopf abhacke ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Vergleich mal die YU Zeit zwischen Kroaten, Serben und Bosniaken... Wie viele Terrorgruppen hatten sie außerhalb und zu wie vielen Anschlägen kam es? Ich glaube, dass man gerade auf dem Balkan ruhig sein sollte, wenn es um Radikalität und Christentum geht. Oder wollen wir allein mal das Märtyrerding von serbisch Orthodoxen mit Bosniaken vergleichen??? Heilige Schlacht und so weiter. Allein wie viele Soldaten kanonisiert sind.

lächerlich

Da wir einen starken Staat hatten, konnte es zu so was gar nicht kommen, des Weiteren fehlte es an der islamischen Bewegung, die sich aber seit 1979, seit Khomeini über den ganzen Nahen Osten ausgebreitet hat.

Von welchen Terrorgruppen redest du in YU?

lächerlich

Ich respektiere jeden Glauben aber der Glauben dar nichts mit der Weltpolitik zutun haben.
Moslems in Bosnien waren zu Zeiten von Yugoslavien sehr vorbildhaft, nicht mal der Krieg in Bosnien hat die radikale Gruppe radikalisiert sondern die Geschehnisse im Nahen osten was interessiert einen Bosnjak Palestina.
Der grösste Freund im eigenen Krieg war Amerika und Deutschland heute gibt es hasspredigten gegen diese Länder.

Was die Mythen der serbischen Kirchen auf der Region betrifft hast du recht, aber die interesieren sich nur für sich es ist ein Regionales Problem nicht ein Globales.

Nö, definitiv du.

Lies Indianers Textaufgabe noch einmal, letzter gut gemeinter Rat ;)

Ob ich extrem christlich bin und niemandem etwas zu Leide tu, oder ob ich extrem muslimisch bin und anderen den Kopf abhacke ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Da wir einen starken Staat hatten, konnte es zu so was gar nicht kommen, des Weiteren fehlte es an der islamischen Bewegung, die sich aber seit 1979, seit Khomeini über den ganzen Nahen Osten ausgebreitet hat.

Von welchen Terrorgruppen redest du in YU?

Kroatische und serbische Terrorgruppen. Kroaten und Serben wurden eingelocht, weil sie mit ihrem Klerikalfaschismus nicht aufhören konnten. Und auch heute feiern kroatische und serbische Kirchen Mörder und Kriegsverbrechen, streuen Hass und sind oft einfach radikal. Wie war das bei den Bosniaken? Fehlanzeige, obwohl sie weit mehr benachteiligt wurden.

acha
das sagt jemand, dessen vorfahren über 1500 jahre christen waren und erst vor ca 300 jahren ihren glauben verkauft haben.

Ich glaube dir da du es anders gemeint hast aber geschrieben hast du was anderes

Ich lebte auch über 2 Jahre in Deutschland die letzten 9 Jahre lebte ich aber in der Schweiz

Kroatische und serbische Terrorgruppen. Kroaten und Serben wurden eingelocht, weil sie mit ihrem Klerikalfaschismus nicht aufhören konnten. Und auch heute feiern kroatische und serbische Kirchen Mörder und Kriegsverbrechen, streuen Hass und sind oft einfach radikal. Wie war das bei den Bosniaken? Fehlanzeige, obwohl sie weit mehr benachteiligt wurden.

Bei Kroaten beziht du dich nur auf die Herzegovina oder?

Ob ich extrem christlich bin und niemandem etwas zu Leide tu, oder ob ich extrem muslimisch bin und anderen den Kopf abhacke ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied

Ja genau, ein Breivik hat ja schliesslich keine Köpfe abgehackt.
Du hast Recht christliche Extremisten sind ja sehr Human.

Zurück
Oben