Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Ante Markovic war auch aus der Herzegowina. :)

Blaz Kraljevic auch und der wurde von Tuta ermordet, war aber auch Ujo, nur eben für Izetbegovic. Und Ante kam aus dem gleichen Dorf, wie Pavelic :D Aber da oben ist es noch einmal anders. Krass ist Grude/Siroki Brijeg, die wirklich harten Nester. Ljubuski vllt. noch und ein ganzer Teil der Imotska Krajina. Ist schon auffällig, dass die schlimmsten Spinner aus den Gegenden kommen, wo es fast nur Kroaten gab. Die gemischten Gebiete waren für Kroaten scheinbar besser ;)

Woher kommst du eigentlich?

- - - Aktualisiert - - -

Wir it in Posavina haben immer mit dem Moslems zusammen gegen die Serben gekämpft egal was in Herzegovina oder in mittel Bosnien war. Gleichzeitig waren 1992 bis 1994 Kroatischen Hotels auch am Meer voll mit muslimischen Flüchtlingen bei uns im Haus (Sl. Brod)Lebten auch drei Familien zu der Zeit.
Die Kroaten waren auch gut zu den Moslems.

Bei uns genauso, deswegen gab es auch starke Kritik, besonders nach Mostar. Da sieht man auch wie behindert das war. Flüchten vor Kroaten nach Kroatien :facepalm:

Blaz Kraljevic auch und der wurde von Tuta ermordet, war aber auch Ujo, nur eben für Izetbegovic. Und Ante kam aus dem gleichen Dorf, wie Pavelic :D Aber da oben ist es noch einmal anders. Krass ist Grude/Siroki Brijeg, die wirklich harten Nester. Ljubuski vllt. noch und ein ganzer Teil der Imotska Krajina. Ist schon auffällig, dass die schlimmsten Spinner aus den Gegenden kommen, wo es fast nur Kroaten gab. Die gemischten Gebiete waren für Kroaten scheinbar besser ;)

Woher kommst du eigentlich?

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns genauso, deswegen gab es auch starke Kritik, besonders nach Mostar. Da sieht man auch wie behindert das war. Flüchten vor Kroaten nach Kroatien :facepalm:

Wobei ich betonen will das die meisten Bosnjaka wegen den Serben geflohen sind

Und da fängt wieder alles an. Balkanci und Logik.

Du kannst einfach kein mathe. Indi hat da nicht ganz unrecht. Im 18. Jhrd. sind sehr viele balkaner zum Islam konvertiert, wodurch sich auch die "Masseneinwanderung" in Kosovo erklärt.

wenn indi recht hat, wollen es die anderen nicht wahr haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube dir da du es anders gemeint hast aber geschrieben hast du was anderes

Ich lebte auch über 2 Jahre in Deutschland die letzten 9 Jahre lebte ich aber in der Schweiz

du meinst, ihr habt was anderes verstanden?

schrottkiste sollte es sich noch einmal in aller ruhe durch lesen.

es hieß doch zu jugo Zeiten net "glup dalmatinac"
oder etwa doch?

wenn indi recht hat, wollen es die anderen nicht wahr haben.

- - - Aktualisiert - - -

du meinst, ihr habt was anderes verstanden?

schrottkiste sollte es sich noch einmal in aller ruhe durch lesen.

es hieß doch zu jugo Zeiten net "glup dalmatinac"
oder etwa doch?

Wenn jemand vor 300 Jahren, also im 18. Jahrhundert Muslim wurde und vorher 1500 Jahre Christ war, dann muss er im 3. Jahrhundert Christ gewesen sein, was Käse ist. Nicht einmal die Kroaten sind in der Mehrheit seit 1500 Jahren Christen.

Tja, Svabo

Wenn jemand vor 300 Jahren, also im 18. Jahrhundert Muslim wurde und vorher 1500 Jahre Christ war, dann muss er im 3. Jahrhundert Christ gewesen sein, was Käse ist. Nicht einmal die Kroaten sind in der Mehrheit seit 1500 Jahren Christen.

Tja, Svabo

ist doch scheiss egal was er vor 1500 jahren war.
von mir aus auch thor und Odin angebetet.

sie waren auf gar keinen fall Moslems.
als sie ihren glauben verkauften waren sie zuvor zu 87 % christen.

Spanien, Portugal, Griechenland, alle waren sie von Osmanen besetzt.
nach der Vertreibung haben sie ihren ursprünglichen glauben wieder gehabt.
nur bosanci in den bergen haben nicht mitbekommen, daß Osmanen weg sind.

na ja, Portugal, Spanien und Griechenland sind ja in ihrer Entwicklung auch vieeeeeeeel weiter.

na ja, Portugal, Spanien und Griechenland sind ja in ihrer Entwicklung auch vieeeeeeeel weiter.

Manchmal bist du eben einfach widerlich. Wer hat sich denn verkauft, wenn er den Glauben noch einmal wechselt, weil er keine Vorteile mehr bringt? Dass Bosniaken Muslime blieben, spricht für sie. Also komm doch nicht mit so einem flachen Scheiß daher.

Die Bosnjaken haben eine andere Geschichte als die Portugal und Spanien. Bosnien war Katholischen mit einem Katholischen König der sich eigentlich von der Katholischen Kirche lösen wolte und eine eigene bilden wollte auf Drohungen vom Vatikan sind sie Katholisch geblieben. Die Osmanen kahmen und die meisten sind konvertiert.
Die Osmanen wurden vertrieben viele Bosnjaken flüchteten mit viele sind geblieben.
Der erste Weltkrieg kam und die Türken waren verbündete.
Nacher bildete sich Jugoslavien 1,2,3 und unter Tito war Glauen unwichtig also wann hätten sie zurückkonvetieren sollen.

ja ja, bei den anderen war es was anderes..........

warum wundert mich so ne aussage eines balkaners nicht.

@schrott Auto

ich bin sehr gern widerlich
gehört mit zu meinen hobby`s

Zurück
Oben