Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raki oder Ouzo?

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

...

• Umfrageteilnehmer
    58
wenn man kein alkohol trinkt kann man das leben als eremit verbringen....sehr logisch...anscheinen kannst du das leben nur mit alkohol genießen

ha ha

Alkohol ist auch eine Sache der Tradition und der Religion. Bei den Moslems ist der Alkohol verboten, aber bei den Christen ist er erlaubt. Ich selber besitze so nebenbei erwähnt ein Sommelier-Diplom. Das soll mal nichts heissen, aber es signalisiert mein grundsätzliches Interesse für das Kulturgut Wein. Für mich steckt hinter dem Wein eine mehrere Jahrtausende alte Geschichte, welche man spürt wenn man eine gute alte Flasche entkorkt, und das finde ich erhaltenswert. Wobei es stimmt, dass der Alkohol nicht die Bedingung für den Genuss des Lebens sein sollte!

Heraclius

Alkohol ist auch eine Sache der Tradition und der Religion. Bei den Moslems ist der Alkohol verboten, aber bei den Christen ist er erlaubt. Ich selber besitze so nebenbei erwähnt ein Sommelier-Diplom. Das soll mal nichts heissen, aber es signalisiert mein grundsätzliches Interesse für das Kulturgut Wein. Für mich steckt hinter dem Wein eine mehrere Jahrtausende alte Geschichte, welche man spürt wenn man eine gute alte Flasche entkorkt, und das finde ich erhaltenswert. Wobei es stimmt, dass der Alkohol nicht die Bedingung für den Genuss des Lebens sein sollte!

Heraclius

ein guter wein kann die sinne verzaubern.

Keins von beiden.
Ich trink so ein Gesöff nicht, eine
Sprite usw. tuts auch

naja besser das als das gesöff cola, sprite etc. alles vollgepumpt mit chemische sachen.

wenn du glaubst das ist besser muss ich dich enttäuschen, das ist ein gerücht;)

Sag das vor allem den Türken... ähm.

Heraclius

ach heraclius, manch türken denken wir wissen nicht wie sie sind, sie vergessen woll bei türkische hochzeiten wo alle sich in der Toilette verstecken um zu rauchen und alkohol zu trinken, aber alah kann auch in der Toilette hineinsehen;)
das vergessen sie nur zugerne.

kleine mädchen wie unsere 2 aischas, kennen sowas nicht.

Ich hab nicht gesagt, dass es besser ist, sondern, dass ein Muslim eig. kein Alkohol trinken sollte und ganz besonders nicht euren RAKI ;) XD

und troztdem wird es angeboten, bei Emirates und turkisch airlines;)
soviel moslem bin ich auch weisst du

Zurück
Oben