Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raki oder Ouzo?

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

...

• Umfrageteilnehmer
    58
wenn man kein alkohol trinkt kann man das leben als eremit verbringen

Du kannst das Leben auch alkoholtrinkend als Eremit verbringen. Hauptsache dein Nachschub ist gewährleistet, aber dann hinkt der Eremismus. ::lol:

....sehr logisch...anscheinen kannst du das leben nur mit alkohol genießen

Welch Blödsinn... :rolleyes:

Hast du wieder zuviel Gazoz getrunken? :lol:

Hippokrates

Gute Tsipouradika gibt es auch in Volos. Dort ist die Esskultur anders, als in Thessaloniki.

Hippokrates

man kann wirklich nicht sagen da oder da ist es besser..jeder ort hatt seine sachen die es besonders macht..

in trikala, gibts super kokoretsi und wassermelonen,
in ipiros super paidakia
in volos super meeresfrüchtemezedes.

etc..

das gute darin ist alles passt mit tsipouro:hotsun:

wenn man kein alkohol trinkt kann man das leben als eremit verbringen....sehr logisch...anscheinen kannst du das leben nur mit alkohol genießen[QUOTE=

du musst es nicht nach deine ansicht nehmen wie du bist, nicht alles ist tag oder nacht, oder schlecht oder böse..

es gibt auch eine goldene mitte, und genau die ist perfekt..und man kann es genießen

der alkohol muss ich trinken, nicht der alkohol mich;)

Hast du wieder zuviel Gazoz getrunken? :lol:

Hippokrates

Die Türken haben auch gute Getränke (aber nicht zu laut sagen sonst bilden sie sich was ein :laughing6:). Ayran mag ich im Sommer auch mal gerne zum Döner. Auch der türkische Tsai ist wirklich gut. Habe vor Jahren mal einen am 1. Mai morgens vor dem Umzug getrunken, der war so stark da hatte ich den Rest des Tages Herzrasen. Generell mag ich aber türkischen Tsai sehr. Türkische Rakis habe ich glaube ich drei verschiedene schon probiert. Einer war wirklich gut (Name leider vergessen), aber den Yeni Raki kann ich nicht empfehlen.

Beim Alkohol denke ich verhält es sich wie beim Schweinefleischkonsum. Jeder ist alt genug um zu entscheiden, ob er ihn trinken will oder nicht. Wie H3llas richtigerweise sagte gibt es eine goldene Mitte. Wenn man sich an die hält und es nicht zu sehr übertreibt, hat auch Alkohol seine guten Seiten!

Heraclius

Die Türken haben auch gute Getränke (aber nicht zu laut sagen sonst bilden sie sich was ein :laughing6:). Ayran mag ich im Sommer auch mal gerne zum Döner. Auch der türkische Tsai ist wirklich gut. Habe vor Jahren mal einen am 1. Mai morgens vor dem Umzug getrunken, der war so stark da hatte ich den Rest des Tages Herzrasen. Generell mag ich aber türkischen Tsai sehr. Türkische Rakis habe ich glaube ich drei verschiedene schon probiert. Einer war wirklich gut (Name leider vergessen), aber den Yeni Raki kann ich nicht empfehlen.

Beim Alkohol denke ich verhält es sich wie beim Schweinefleischkonsum. Jeder ist alt genug um zu entscheiden, ob er ihn trinken will oder nicht. Wie H3llas richtigerweise sagte gibt es eine goldene Mitte. Wenn man sich an die hält und es nicht zu sehr übertreibt, hat auch Alkohol seine guten Seiten!

Heraclius

Pan metron ariston....die Alten wussten eben bescheid. ;-)

Hippokrates

Zurück
Oben