Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raki oder Ouzo?

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

...

• Umfrageteilnehmer
    58
Im Islam ist Alkohol nicht erlaubt. Da es, wie überall, nicht nur streng Gläubige gibt, wird eben auch Alkohol getrunken. Was die Türkei anlangt, die keltern einen ganz vorzüglichen Rotwein - den Namen habe ich leider vergessen.

Die Türkei ist einer der grössten Traubenproduzenten der Welt. Der Grossteil der Produktion wird jedoch zu Sultaninen oder zu Petimézi (Traubensirup verarbeitet, oder geht als Tafeltrauben in den Markt. Der einzige türkische Wein den ich schon probiert habe ist der von der Kellerei Kavaklıdere, und das war vor ein paar Jahren. Davon habe ich den Roten und den Rosé probiert, und fand beide eigentlich gut für Weine aus einem muslimischen Land.

Heraclius

Die Türkei ist einer der grössten Traubenproduzenten der Welt. Der Grossteil der Produktion wird jedoch zu Sultaninen oder zu Petimézi (Traubensirup verarbeitet, oder geht als Tafeltrauben in den Markt. Der einzige türkische Wein den ich schon probiert habe ist der von der Kellerei Kavaklıdere, und das war vor ein paar Jahren. Davon habe ich den Roten und den Rosé probiert, und fand beide eigentlich gut für Weine aus einem muslimischen Land.

Heraclius

Dann hast du bestimmt Halal Wein getrunken.

Hippokrates

Im Islam ist Alkohol nicht erlaubt. Da es, wie überall, nicht nur streng Gläubige gibt, wird eben auch Alkohol getrunken. Was die Türkei anlangt, die keltern einen ganz vorzüglichen Rotwein - den Namen habe ich leider vergessen.

ich weiss das, doch frage ich speziel einige user aus der tuerkei, die behaupten alkohl ist nur was fuer unglaubige und es bedanken sich aufeinmal alle tuerkische user bei ihm;)

Sag doch einfach, dass Gott Grieche ist und gut ist. Unfassbar, dass so eine ekelhafte Kreatur wie du über 40 Jahre alt ist. Du verdienst nichtmal Respekt, eher eine fette Schleimrotze auf deine Ziegenfratze. Wie ich dir bereits den Tipp gegeben habe, geh und mach dich an 19 jährige Mädchen in Foren ran und verzieh dich aus geschichtlich-politischen Themen.

gerade als Mod solltest du pädophile Andeutungen und Beleidigungen lassen, nix gegen dich, aber sowas geht ja mal garnicht und hier geht es um ein Getränk, nicht mehr, er hat lediglich eine falsche Information, welche im Umlauf war berichtigt. Auch so rassistisch rüberkommende Sprüche wie Ziegenfratze sind umstritten.

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer den hier??

d29f7dcd8a2f559a8af01b9d4032c9637e602952_DE_43882229.jpg

das trinke ich grade und höre zeibekiko xD

Ayran
Fresh_ayran.jpg

gehört ayran auch den griechen, wie baklava, lokum, raki, .... :laughing6:

Die Neugriechen haben unsere türkischen Gerichte einfach abgekufpert oder übernommen.

Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.

(Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)

ja, aber man solte es schon können sonst machts flatschhhhhhhhh im kopf und liegst ne woche im bett :-)

bei mir im dorf machn wir guten tsipouro...is so wie ouzo (nur stärker und einmal gebrannt) mehr wie raki mit anis....

da nimm ich mir immer paar flaschen mit..
:mrgreen:

ich erinnere mich als ich kind war, mein vater hat mit seinen freunden bei uns im schuppen immer selber rakija gemacht.....die haben dann immer probiert, am ende waren alle besoffen, war immer lustig :toothy2: :toothy2:

ouzo hatte ich mal vor jahren probiert, schmeckt überhaupt nicht....das andere kenne ich nicht. aber ich mag beides bestimmt nicht :toothy2:

Zurück
Oben