Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raki oder Ouzo?

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

...

• Umfrageteilnehmer
    58
Beides ist schlecht....

PS= Raki kommt von dem griechischem Neraki, dass soviel heisst wie Wasserchen

Also ersteinmal schmeckt Rako und Ouzo fast gleich ...
Und ganz ehrlich Leute ich krieg den scheiss einfach nicht runter ...
Das ist schlimmer als Vodka, wobei Raki mit Wasser schon ein wenig erträglicher ist ...
Aber ich tendiere ganz klar zur ner Rakija ... Das hat net so nen destillierten,ethanol geschmack wie vodka,raki u.s.w. :)

Und ja Leute, Raki ist nicht gleich Rakija !

:-({|=
leider muss ich dich wieder enttäuschen.
ayram ist kein patent aus der türkei, es wurde aus dem kaukasus übernohmen und die haben es aus indien der richtige name von ayran ist lassi.

durch verunstaltung wurde es zu ayram.

Hellas langsam fühle ich mich wie ein Mischling wegen dir.
Allles was scheinbar türkisch ist, ist griechisch, armenisch usw..
DIe WAHRHEIT tut weh XD

Hellas langsam fühle ich mich wie ein Mischling wegen dir.
Allles was scheinbar türkisch ist, ist griechisch, armenisch usw..
DIe WAHRHEIT tut weh XD

Er hat aber Recht. Oder wusstet ihr das Shisha rauchen ursprünglich aus Indien kommt und nicht aus dem Osmanischen Reich.

Er hat aber Recht. Oder wusstet ihr das Shisha rauchen ursprünglich aus Indien kommt und nicht aus dem Osmanischen Reich.

Baklava und Baklava-ähnliche Süßigkeiten lassen sich im gesamten Nahen Osten und auf dem Balkan finden – viele Länder behaupten, ihre Version wäre die ursprüngliche. Die Armenier behaupten, dass ihr Baklava bis auf das 10. Jahrhundert zurückgehe und sie somit die Schöpfer der ursprünglichen Variante seien. Das Wort würde sich demnach von bakh, dem armenischen Wort für Fastenzeit und von Halva ableiten, das in einigen Sprachen für „süß“ steht. Während der byzantinischen Ära ergänzten Armenier das Rezept mit Zimt und Gewürznelke, Araber später mit Rosenwasser und Kardamom.
Eine weitere These besagt, dass die Assyrer schon im 8. Jahrhundert v. Chr. Baklava erfunden haben und griechische Kaufleute sie nach Griechenland brachten, wo die Griechen auch einen Teil dazu beitrugen, mit einer Technik, die es ermöglichte, den Teig hauchdünn zu formen.

auch kein türkisch

Zurück
Oben