Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raki oder Ouzo?

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

...

• Umfrageteilnehmer
    58
türken haben sich auch darüber beschwert daß im englischen türkei und truthahn dasselbe ist nämlich turkey. :haha: :haha: einfach ignorieren, wenn die orientalen wieder einmal rumjammern.

Hellas langsam fühle ich mich wie ein Mischling wegen dir.
Allles was scheinbar türkisch ist, ist griechisch, armenisch usw..
DIe WAHRHEIT tut weh XD

das wolte ich aber nicht, das du das gefühl hast ein Mischling zu sein.
aber ich habe nicht behauptet das es aus armenien oder aus griechenland kommt, wir haben dieses getränk nicht.

sondern habe gesagt das der ursprung aus indien ist, durch den handel hatt es sich im gesamten orient verbreitet bis zur türkei.

mich würde das als moslem kränken, das ein grieche wie hippokrates erklären muss was moslems sind.

Die Bezeichnung "Mohammedaner" ist spachlich logisch und philologisch korrekt. Im Persischen ist der Begriff "Mohammadi" auch gebräuchlich und bezeichnet einen Anhänger des Religionsstifters Mohammed.

Die gekünstellte Empörung mancher Mohammedaner hier ist nicht nachvollziehbar.

Hippokrates

Die Bezeichnung "Mohammedaner" ist spachlich logisch und philologisch korrekt. Im Persischen ist der Begriff "Mohammadi" auch gebräuchlich und bezeichnet einen Anhänger des Religionsstifters Mohammed.

Die gekünstellte Empörung mancher Mohammedaner hier ist nicht nachvollziehbar.

Hippokrates

Was im Mohammedanismus angebetet wird, ist hier doch garnicht das Thema des Threads und es interessiert auch niemanden. Hör auf zu spammen.

Für mich sind Mohammedaner die Anhänger des islamischen Religionsstifters Mohammed. Was da gelehrt oder angebetet wird, interessiert mich doch nicht.

Hippokrates

Hör auf zu spammen...das ist nicht das thema

Was ist - deiner Meinung nach - wahrscheinlicher? Ein mohammedanisches Reitervolk, welches ein von seiner Religion nach verbotenes Getränk zubereitet, oder ein Volk, welches die Zubereitung von Wein und Destillation vor Jahrtausenden kannte?

Hippokrates

Ein mohammedanisches Reitervolk, was sonst?! Die Reiter haben ihre vergorene Stutenmilch destilliert, bevor der Rest der Welt überhaupt wusste was Alkohol ist! ;-)

Heraclius

Ein mohammedanisches Reitervolk, was sonst?! Die Reiter haben ihre vergorene Stutenmilch destilliert, bevor der Rest der Welt überhaupt wusste was Alkohol ist! ;-)

Heraclius

Darum wird Ouzo/Raki milchig-weiß, wenn man es mit Wasser verdünnt. Ja, jetzt macht es Sinn. :laughing4:

Hippokrates

Es ist doch völlig egal wer den Raki und den Ouzo erfunden hat! Das ist die gleiche Scheindiskussion wie mit dem Chalva, dem Mousaka, dem Kantaifi, dem Pasteli, dem Feta und 1000 anderen Sachen. Tatsache ist nun mal, dass diese Produkte in mehreren Ländern eine Tradition haben. Ist es so schwer sich einzugestehen, dass man eine Kultur gemeinsam erschaffen hat, und auch gemeinsam daran Teil hat? Die Völker haben sich in der Geschichte nicht nur bekämpft, sondern sie haben sich auch gegenseitig befruchtet (im wahrsten Sinne des Wortes). Wäre es nicht so, dann sähen die Leute in der Türkei heute immer noch aus wie die Kirgisen. Lernt doch den Anderen auch mal was zuzugestehen. Eine geteilte Kultur ist eine grössere Kultur! Und geht nicht wegen jedem Mucks aufeinander los die die Kampfhähne, denn das nervt auf Dauer.

Wegen den "Mohammedanern" gebe ich Hippokrates recht. Dieses Wort ist in der deutschen Sprache geläufig. Doch wenn sich jemand unter den Muslimen deswegen diskriminiert fühlt ist das für mich ein Grund, um es hier nicht mehr zu gebrauchen.

Heraclius

diskutiert ihr immer noch ? hier ist doch die antwort:

Rakı wird seit dem 15. Jahrhundert gebrannt. Ausgehend von seinem Ursprung in Kleinasien wurde sowohl von der griechischen als auch von der türkischen Bevölkerung im Osmanischen Reich gebrannt und im Mittelmeerraum verbreitet. Vom griechischen Ouzo über den Balkan bis zum französischen Pastis sind Varianten des Rakı bis heute beliebt.
Kleinasien
Anatolia_composite_NASA.png

Zurück
Oben