Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan im hohen Norden....

ihr lebt auch nach dem alten testament wie die juden,islam ist im grundegenommen genau das gleiche wie das judentum.

im alten testament hat ja gott angekündigt das ein mesias kommt und es er ist gekommen,jesus christus war da.ihr und die juden glaubt aber nicht an ihn.das ist euer problem.

das mit der dreifaltigkeit und mit der taufe ist daher ganz logisch.

christentum ist ja auch das gleiche wie eine restorant-karte :roll: schmock, was redest du?

ich dachte wir könnten mal normal "fakten" besprechen, ohne das "wir haben besser recht als ihr" ..

ich will jetzt nix bestreiten erklär mir doch einfach die sachen die ich wissen wollte

bedecken ja aber doch nur die blöse,aber nicht 98 % vom körper :cool:

vielleicht liegt es daran das ein sehr grosser teil der islam länder ungebildet sind,ist keine provokation nur eine frage???

das stimmt aber so nicht. im vergleich zu wirtschaftlich ähnlich situierten ländern sind sie besser.
palestina zB hat eine der niedrigsten analfabeten quoten der ganzen welt!!!

wirtschaftlich ist es im moment vllt so auf einem level mit angola - analphabeten quote über 70%...

kann schon sein ist aber ein land ;) schau mal die anderen 50 ist ja egal.

was wolltest du wissen?ich habe keine frage gesehen

zb? vergleich tunesien mit äthiopien, marokko mit sambia usw usw da liegen welten dazwischen.
egal.

ja erklär mir das doch mit dreifaltigkeit? wie kann Gott ein sohn haben? und wie kann der gleichzeitig Gott selbst sein..

wie definiert ihr überhaupt eure Gottesvorstellung?

ja vergleich doch mal italien mit marokko oder frankreich mit tunesien da liegen doch noch mehr welten dazwischen ;)

also es ist so,die leute haben schon immer nach gott gesucht die weltreligionen sind wie der nebel und gott ist hinter disem nebel,niemand hat gott jemals gesehen (jetzt muss ich aufpassen) :rolleyes: aber ich glaube kein mensch hat gott jemals gesehen (ausser irgenein prophet im alten testament aber er hat auch nur den rücken von gott gesehen dann ist er 50 jahre älter geworden sofot.

also ich schweiffe ein bischen aus,die menschen suchen gott seit je her,und gott hat entschieden weil ihr mich so sehr sucht komme ich zu euch,und er ist gekommen in JESUS CHRISTUS,aber gott ist nicht von dieser welt darum ist er mensch geworden im himmel ist er vater und auf der erde jesus und jesus und der heilige geist ist gott als geist wie soll ich es dir noch besser erklären :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

hier wenn es dich wirklich interesiert noch ausführlicher

ja vergleich doch mal italien mit marokko oder frankreich mit tunesien da liegen doch noch mehr welten dazwischen ;)

also es ist so,die leute haben schon immer nach gott gesucht die weltreligionen sind wie der nebel und gott ist hinter disem nebel,niemand hat gott jemals gesehen (jetzt muss ich aufpassen) :rolleyes: aber ich glaube kein mensch hat gott jemals gesehen (ausser irgenein prophet im alten testament aber er hat auch nur den rücken von gott gesehen dann ist er 50 jahre älter geworden sofot.

also ich schweiffe ein bischen aus,die menschen suchen gott seit je her,und gott hat entschieden weil ihr mich so sehr sucht komme ich zu euch,und er ist gekommen in JESUS CHRISTUS,aber gott ist nicht von dieser welt darum ist er mensch geworden im himmel ist er vater und auf der erde jesus und jesus und der heilige geist ist gott als geist wie soll ich es dir noch besser erklären :rolleyes:

wieso ist er einfach nicht als gott gekommen, ist doch allmächtig, also würde er das doch schaffen,:confused: und wieso hat er sich kreuzigen lassen :confused: und was war nochmal der heilige geist :confused:

gute fragen,na weil er uns so liebt kam er natürlich in menschenform ja wie den ???wie sollte er kommen als elefant,gott ist ja ein geist und er ist im himmel.

auf die erde ist er herab gekommen und ist mensch geworden.

und jetz sagst du etwas ganz wichtiges,wieso hat er sich kreuzigen lassen,genau das ist der springende punkt,er hat sich kreuzigen lassen für uns.

mit seinem tot hat er alle sünden weggenommen von der menschheit.sein blut hat uns reingewaschen.

früher müssten die menschen im alten testament immer opfer bringen vor gott,eben ein lamm schlachten etc.und gott liebt uns so sehr er das er seinen einzigen sohn den er hat hingegeben hat zu sterben für uns.

ehehe europa hab ich gar nicht bedacht. aber egal. dann gib dir mal saudi arabien, quwait, qatar, arab emirate... warst du mal da?
du wirst dich in deutschland wir in einem rattenloch fühlen danach. in frankreich erst recht ;)

wikipedia ganz vergessen :D ich werds mir ma durchlesen.
ja so die richtung versteh ich jetz, danke.

ich geh ma pennen hau rein laku noc und so :sleepy3:

haha europa hast du vergessen ;) na ja ist schon gut

nordamerika,kanada,ganz südamerika ganz australien,ganz europa inkl dem grossen russland,halb afrika und sogar in asien auch noch also ich würde sagen wenn man die fläche ansieht ist sicher so um die 70 % der welt christlich

Zurück
Oben