Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan im hohen Norden....

es ist eben die dreifaltigkeit,gott ist dreifaltig er ist vater sohn und der heilige geist.

und gott ist mit uns er liebt uns,bei euch ist gott weit weg irgendwo oder habe ich das falscha verstanden.

ausserdem glaubt ja der islam auch an jesus christus,und es ist 100 % klar das er auf der erde war.

natürlich war er das. für uns ist er ein prophet.

naja, ich kann das nicht verstehen, Gott ist zu mensch geworden, heilige geist ...hä? erklär das mal bitte, ich würde es erlich gerne verstehen.

gibt es bei euch in der religion so wissenschaften? zb philosophie oder ähnliches? setzt ihr euch mit verschiedenen meinungs/deutungs ebenenen von der bibel auseinander.

ich weiss nicht.
lies mal die bibel verglichen zum koran. bei bibel sind halt geschichten gesammelt, aber wenn du koran hörst wallah da kriegst du eine gänsehaut so geht das in dein herz rein.

Gott liebt uns, nicht umsonst ist ein name von Ihm "al wadud" (liebevoller).

und Er ist nicht gebunden durch Raum und Zeit, deswegen kann man nicht sagen Er ist an einen Ort gebunden(weitweg).
oder wie meintest du das?

ich denke es weiss es niemand genau,weil sicher niergends steht das man kein wasser trinken darf,das haben die leute einfach erfunden,weil kein wasser trinken den ganzen tag ist schlecht für die gesundheit vorallem wenn s 45 grad sind ganzer tag ohne wasser kann schwere folgen haben,und so etwas will doch gott nicht oder?

und ich glaube auch nicht das im koran steht das die frauen wie ninjas rumlaufen müssen

wie oft denn noch, du sollst nur dann fasten, wenn es deiner Gesundheit nicht schadet d.h. du kannst es unterbrechen wenn dir nicht gut ist, Allah kennt deine Absichten ja auch wenn du es körperlich nicht schaffst weiss er dass du es durchgezogen hättest wenn du körperlich dazu in der Lage gewesen wärst.
Hier tun alle so, als würde jedes Jahr im Fastenmonat die halbe muslimische Bevölkerung einen Hungertod sterben :rolleyes:

Im kOran steht schon drinnen dass die Frauen ein Kopftuch tragen müssen, ich glaub in der 3. oder 4. Sure....

ich denke es weiss es niemand genau,weil sicher niergends steht das man kein wasser trinken darf,das haben die leute einfach erfunden,weil kein wasser trinken den ganzen tag ist schlecht für die gesundheit vorallem wenn s 45 grad sind ganzer tag ohne wasser kann schwere folgen haben,und so etwas will doch gott nicht oder?

und ich glaube auch nicht das im koran steht das die frauen wie ninjas rumlaufen müssen

dann lies ihn doch einfach und stell nicht behauptungen auf die du selber überprüfen kannst, aber nur zu faul bist oder kein bock hast.
es steht drin sie sollen sich bedecken. männer dürfen auch nicht schwanz schwingend rumlaufen.

WENN jmd nicht gesundheitlich in der lage dazu ist, dann muss er es nicht tun (wie schon mindestens 2mal gesagt!)
das fasten gibs damit man mehr glauben bekommt, und ausserdem damit man mit den armen mitfühlen kannst! was gibs daran auszusetzen?

ihr lebt auch nach dem alten testament wie die juden,islam ist im grundegenommen genau das gleiche wie das judentum.

im alten testament hat ja gott angekündigt das ein mesias kommt und es er ist gekommen,jesus christus war da.ihr und die juden glaubt aber nicht an ihn.das ist euer problem.

das mit der dreifaltigkeit und mit der taufe ist daher ganz logisch.

ihr lebt auch nach dem alten testament wie die juden,islam ist im grundegenommen genau das gleiche wie das judentum.

im alten testament hat ja gott angekündigt das ein mesias kommt und es er ist gekommen,jesus christus war da.ihr und die juden glaubt aber nicht an ihn.das ist euer problem.

das mit der dreifaltigkeit und mit der taufe ist daher ganz logisch.

wir glaube doch auch an jesus, bloß ist er bei uns ein ganz normaler Prophet wie Abraham oder Moses, die Namen sind bei uns nur etwas anders. Wir glauben auch an die Geschichte mit der Jungfrauengeburt und Jesus, bloß glauben wir nicht daran dass er der sohn gottes ist. Wieso auch, gibt doch keinen grund dafür...

bedecken ja aber doch nur die blöse,aber nicht 98 % vom körper :cool:

vielleicht liegt es daran das ein sehr grosser teil der islam länder ungebildet sind,ist keine provokation nur eine frage???

wir glaube doch auch an jesus, bloß ist er bei uns ein ganz normaler Prophet wie Abraham oder Moses, die Namen sind bei uns nur etwas anders. Wir glauben auch an die Geschichte mit der Jungfrauengeburt und Jesus, bloß glauben wir nicht daran dass er der sohn gottes ist. Wieso auch, gibt doch keinen grund dafür...

nein nur die weltgrösste religion das CHRISTENTUM ;)

bedecken ja aber doch nur die blöse,aber nicht 98 % vom körper :cool:

vielleicht liegt es daran das ein sehr grosser teil der islam länder ungebildet sind,ist keine provokation nur eine frage???

musst alles bedecken, ausser Gesicht, Hände und Füsse. Bei den Füssen sind sich die Rechtsschulen nicht ganz einig, ob sie bedeckt sein müssen oder nicht. Aber grundsätzlich ist das bedecken des ganzen körpers und ein kopftuch pflicht. Okay Burkas sind schon übertrieben, dass musst du nicht machen, nur wer will...

Zurück
Oben