Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan Mubarak

Strache isch Kul iwie, aber ich muss sagen ich vermisse den Sebastian Kurz iwie. der hatte en großes Liebe für Ex Jugos 💪 😍
Malarina über Basti und die Balkanroute

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

STREIT ÜBER FESTSCHMUCK: Ramadan-Schriftzug in Frankfurt sorgt bundesweit für Debatten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist sie ein Symbol der Unterwerfung oder ein Zeichen für Toleranz? In den sozialen Netzwerken hat die Ramadan-Beleuchtung in der Frankfurter Innenstadt eine Empörungswelle ausgelöst.
Die Debatte über die Ramadan-Beleuchtung in der Frankfurter Innenstadt zieht immer weitere Kreise. Als erste deutsche Stadt hat Frankfurt einen Festschmuck für den muslimischen Fastenmonat mit dem Schriftzug „Happy Ramadan“ an der Freßgass’ zwischen Hauptwache und Opernplatz befestigt. Am Sonntag, zum Beginn des Ramadans, wird die Beleuchtung angeschaltet.
Wofür, als Dank dafür, dass in allen islamisch dominierten Ländern Christentum praktisch vollständigt getilgt wurde? Völlig überflüssig.

Wofür, als Dank dafür, dass in allen islamisch dominierten Ländern Christentum praktisch vollständigt getilgt wurde? Völlig überflüssig.
Lieber BlackJack, vielleicht hattet ihr ja keinen, oder schlechten Geschichtsunterricht, ich möchte dazu Spanien erwähnen oder, die gesamten Balkanländer waren islamisch dominiert.

Anhänge

Also, in Österreich und auch in Deutschland ist der Islam eine anerkannte Religion und jeder kann zum Islam konvertieren, wenn er es möchte. Ich habe keine Probleme eine Religion zu respektieren und den Gläubigen zu ihren Festtagen zu gratulieren.

Sogar mein sympathisches Chelsea wünsch euch dess. hoffe ihr wisst das zu schätzen

Anhänge

Ramadan: Die besten Balkan-Restaurants in Wien zum Fastenbrechen
Während des Fastenmonats Ramadan praktizieren viele Menschen das tägliche Fasten, das mit dem Iftar, dem abendlichen Fastenbrechen, endet. Nach dem Ramadan folgt das Fest des Fastenbrechens. Hier sind einige Restaurants in Wien, die sich für das Fastenbrechen eignen.

Bis zum 9. April 2024 befolgen weltweit viele Muslime das Ramadan-Fasten. Jeden Abend wird das Fasten bei Sonnenuntergang gebrochen. In Wien bieten einige Restaurants spezielle Iftar-Menüs an. Welche Restaurant-Empfehlungen habt ihr für das Fastenbrechen? Im Folgenden stellen wir die am häufigsten genannten Balkan-Restaurants genauer vor.

Während des Fastenmonats Ramadan praktizieren viele Menschen das tägliche Fasten, das mit dem Iftar, dem abendlichen Fastenbrechen, endet. Nach dem Ramadan folgt das Fest des Fastenbrechens. Hier sind einige Restaurants in Wien, die sich für das Fastenbrechen eignen.

Bis zum 9. April 2024 befolgen weltweit viele Muslime das Ramadan-Fasten. Jeden Abend wird das Fasten bei Sonnenuntergang gebrochen. In Wien bieten einige Restaurants spezielle Iftar-Menüs an. Welche Restaurant-Empfehlungen habt ihr für das Fastenbrechen? Im Folgenden stellen wir die am häufigsten genannten Balkan-Restaurants genauer vor.

Anhänge

Zurück
Oben