Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan Mubarak

Also, in Österreich und auch in Deutschland ist der Islam eine anerkannte Religion und jeder kann zum Islam konvertieren, wenn er es möchte. Ich habe keine Probleme eine Religion zu respektieren und den Gläubigen zu ihren Festtagen zu gratulieren.
Kann man natürlich nachvollziehen, erfüllt Islam doch nahezu alle woken Demokratie- und Hochmoralkriterien :thumb:
 
Kann man natürlich nachvollziehen, erfüllt Islam doch nahezu alle woken Demokratie- und Hochmoralkriterien :thumb:
War schon anerkannte Religion in Österreich, da gab es weder in Deutschland noch in Österreich eine Demokratie. Wort woke war in deinem Sinne auch noch nicht erfunden
 
Wofür, als Dank dafür, dass in allen islamisch dominierten Ländern Christentum praktisch vollständigt getilgt wurde? Völlig überflüssig.
Wulff lobt Ramadan-Beleuchtung – „Dann kann man auch mal ein muslimisches Lied singen“
Altbundespräsident Christian Wulff sieht in der Beleuchtung zu Ramadan in Frankfurt ein „ganz wichtiges Signal“. Wer Weihnachten feiern wolle, müsse anderen auch zugestehen, Ramadan zu begehen. Außerdem: Ohne Migranten würde die Nationalmannschaft auf dem Niveau von Liechtenstein spielen.
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat für mehr Gelassenheit und Toleranz im Umgang mit Muslimen in Deutschland geworben. Das gelte auch für die derzeitige Aufregung um Ramadan-Dekoration in der Frankfurter Innenstadt. Er habe „nie gedacht, dass es darüber solche bundesweiten großen Debatten“ geben würde. „Man soll doch die Kirche im Dorf lassen. Wenn Städte bestimmte Signale geben an ihre christlichen, an ihre jüdischen Gemeinden, an ihre muslimischen Gemeinden, dann sollte man das vor Ort auch entscheiden“, sagte Wulff im Nachrichtensender WELT.

In der Frankfurter „Freßgass“ leuchtet seit Sonntag nach einem Stadtratsbeschluss eine Dekoration mit Sternen, Halbmonden und dem Schriftzug „Happy Ramadan“. „Es gibt viele Muslime in der Frankfurter Region, die haben jetzt den Ramadan“, sagte Wulff dazu. „Und wenn man zeigt: Das nehmen wir wahr, das nehmen wir zur Kenntnis, dann ist es für mich eine Frage der Toleranz und völlig okay“, sagte Wulff weiter. Er sprach von einem „ganz wichtigen Signal in einer Zeit, wo der Kapitän unserer Fußball-Nationalmannschaft Moslem ist, wo 5000 muslimische Soldatinnen und Soldaten in der Bundeswehr Dienst tun, ihr Leben riskieren für unser Land und für unsere Freiheit“.

 
Ramadan: Das sind die Regeln und Ausnahmen zur Fastenzeit
Mit dem Beginn des Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Mondkalenders, haben Millionen von Muslimen weltweit einen Monat des Fastens, des Gebets und der spirituellen Reflexion eingeleitet. KOSMO gibt einen Einblick in Bedeutung, Ausnahmen und Regeln.

Der Ramadan, der neunte Monat des islamischen Mondkalenders, stellt für Millionen von Muslimen weltweit eine bedeutende Phase des Fastens, des Gebets und der spirituellen Reflexion dar. Dieser besondere Monat markiert die Offenbarung des Heiligen Korans, des religiösen Buchs des Islam, und wird als Zeit der Hingabe an Allah sowie der Selbstreinigung betrachtet. Muslime nutzen den Ramadan, um ihre Beziehung zu Allah zu vertiefen, barmherzig zu sein und ihre spirituelle Verbundenheit zu stärken.

 
War schon anerkannte Religion in Österreich, da gab es weder in Deutschland noch in Österreich eine Demokratie. Wort woke war in deinem Sinne auch noch nicht erfunden
Ich rede nicht von Anerkennung durch einen Staat sondern von deinen persönlichen Kriterien, Islam passt so wenig zu deinen hier permanent promoteten Werten wie Morti in ein XS-Hemd

Ich habe keine Probleme eine Religion zu respektieren
 
Ein weitere Bestätigung deiner Islamophobie. Schon traurig
Was ist daran traurig, Islam ist eine Steinzeitreligion. Aber wenn dich das glücklich macht, ich halte alle Abrahamschen Religionen für peinlich, die nehmen sich da nicht viel :mrgreen: gut Islam ist vlt. etwas peinlicher weil es behauptet das Geschwurbel käme direkt von Gott
 
Zurück
Oben